Brokervergleich / R.O.I.-Vergleich-MATRIX 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Al-Star

Mitglied
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
23
Hallo allerseits,
damit wir alle unsere Chancen auf erfolgreiches Traden verbessern können, brauchen wir sozusagen eine "Informationsmatrix", um sagen zu können.....

welches Währungspaar...wir für einen gewählten BO-Zeitraum (60/..../300sec oder längerfristig.... bei welchem Broker....zu welchem ROI-Prozentsatz handeln können

...damit erhöhen wir unsere Chancen deutlich, daß die gehaßten aber unvermeidlichen Fehltrades unser efinanzielle Entwicklung nicht so stark beinflußen.


Meine Frage an euch alle, gibt es so etwas schon, oder wollen wir das gemeinsam erarbeiten?

Gruß al-star
 
An und für sich eine gute Idee, hat aber mMn wenig Sinn ..

Die Matrix müsste, bevor sie statistische Relevanz erreicht, wieder von vorne begonnen werden, weil sich die Marktbedingungen zu schnell ändern. EURUSD kann diese Woche auf 5 Minuten zwischen 13:00-14:00 großartige Resultate erzielen .. das kann sich nächste Woche aber wieder ändern - wird es wahrscheinlich auch .. wahrscheinlich schon am nächsten Tag. Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle und ändert sich davon einer, dann ändert das alles.

Das ist ja das Hauptproblem beim Trading. Man muss immer auf Daten aus der Vergangenheit zurückgreifen, um den Chart zu analysieren. Ob die noch aktuell sind oder man seine Sichtweise für den Moment überdenken muss, weiß man immer erst hinterher.

Kurzum: Was heute gilt, kann morgen schon wieder anders sein.
 
An und für sich eine gute Idee, hat aber mMn wenig Sinn ..
.........
Kurzum: Was heute gilt, kann morgen schon wieder anders sein.

Ganz genau so ist es, so wie tindaa es hier beschreibt, es macht nur nicht nur wenig Sinn, sondern es macht gar keinen Sinn, denn die Marktlage wird immer unterschiedlich sein, es wiederholen sich allenfalls Chartformationen also gewisse Reaktionen auf gewisse Ereignisse, welche nicht vorherbestimmt werden können. Eine Matrix zu entwickeln, welches Symbol zu welcher Zeit, an bestimmten Einheiten zu handeln wäre ist demnach völlig unrealistisch, erst recht, wenn Ereignisse den Markt beeinflussen.

Nicht falsch verstehen, der Vorschlag ist generell interessant dass mal zu beobachten, aber rein praktisch schwer bis unmöglich umzusetzen und dennoch erhält man keine Garantie darüber, dass der EUR/USD heute um 14 - 16 UHR eine gute Resonanz im M5 auf vielleicht 10 Min Trades gebracht hat, diese vielleicht auch in 2 Wochen wiederkehren, jedoch in 4 Wochen ganz anders laufen. ;-) Der Markt macht was er will, er lässt sich nicht berechnen ;-) Auch wenn man dass immer wieder irgendwo in einer "verschleierten Ausdrucksweise" liest. ;-)

Greets
 
Guten Morgen,
vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt..........die Last des Alters :)

Meine Idee zur Matrix betrift die von den den verschiedenen Brokern offerierten Prozentsätze
(ROI von 65-85) bei erfolgreichen Trades.
Aufgrund der zum Teil großen Unterschiede macht es dann Sinn bei einem Broker nur die kurzfistigen, bei einem anderem nur die mittelfristigen oder sogar nur spezielle Währungspaare etc zu handeln.

Unabhängig davon...Danke das Ihr meinen kleinen Beitrag nicht nur gelesen sondern auch "mitgedacht" habt.

Gruß al-star
 
Ahh .. das ergibt dann irgendwie mehr Sinn ;)

Wäre an und für sich ne gute Idee .. besonders, um Neulingen bei der Brokerwahl zu helfen oder zu schauen, ob man bei einem anderen Broker nicht bessere Quoten bekommt. Die Grundvoraussetzung ist aber, dass nur Broker in die Liste kommen, die nachweislich seriös sind (also nicht /groß/ manipulieren, marktnahe Kursdaten haben, problemlos auszahlen, etc.).
Das größte Problem dürfte da aber sein, die Broker durchzutesten. Der Großteil hier scheint ja bei 24option oder IQ Option zu sein, womit sich einige bereit erklären müssten, andere Broker zu testen, inwieweit die verlässlich sind. Auf externe Quellen würde ich mich da nur ungern verlassen wollen.

Ob es sowas in den Weiten des Internets schon irgendwo gibt, kann ich dir natürlich nicht sagen.
 
Zurück
Oben