Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

kimmi

Neues Mitglied
Registriert
27 Aug 2016
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich suche derzeit nach alternativen Investitionsmöglichkeiten.
Ich habe in Aktien investiert, habe mir hierbei bei der Bank beraten lassen und ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. Mit Binären Optionen werde ich auch nicht glücklich. Es lief zwar ganz gut aber ich habe nicht genug Zeit, mich immer in die Märkte "reinzulesen".

Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit Diamond Privilege?
Ich habe mir dort angemeldet, jedoch noch nicht investiert.

Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil mit ein OptionWeb Mitarbeiter mir dies empfohlen hat.
Mit OptionWeb habe ich gute Erfahrungen gemacht, daher bin ich interessiert dort zu investieren.

Folgende Diamond Privilege Informationen sind mit laut der PDF bekannt:

diamondprivilege.png


Broker für Diamanteninvestment

DIAMOND PRIVILEGE ist eine Plattform auf der Investoren mit einem Klick und optimalen Sicherheitsvorkehrungen Diamanten erwerben können. Der Diamant als Anlage wird heutzutage weltweit als eine greifbare Alternative für Investoren anerkannt, die ihr Portfolio diversifizieren möchten. Die von uns sorgfältig ausgesuchten Diamanten werden vom gemologischen US-Labor GIA zertifiziert – ein Zeichen ihrer Qualität. Unsere Diamanten werden bankenunabhängig unter hoher Sicherheitsbewachung in Safes in der Schweiz und in Frankreich aufbewahrt. DIAMOND PRIVILEGE bietet Ihnen die perfekte Kombination aus Qualität, Sicherheit und Rentabilität.


Warum in Diamanten investieren?

Die Unvergänglichkeit des Diamanten macht ihn zu einer echten Fluchtwährung. Im Gegensatz zu Devisen und Aktien, deren Werte stark fallen könnten, steigt der Wert eines Diamanten ständig an, unabhängig von den Schwankungen auf den Finanzmärkten, von Gesetzesänderungen und Politik. Seine Greifbarkeit, die geringen Kosten für die Aufbewahrung sowie seine Seltenheit geben ihm seinen unvergleichlichen Charakter.

Eine im internationalen Handel anerkannte Währung

Diamanten, für die es ein vollkommen standardisiertes, international verbindliches Bewertungssystem gibt, werden ebenso wie Gold und Silber international als Währung eingesetzt. Eine steigende, das Angebot übertreffende Nachfrage Hinsichtlich einer abnehmenden Förderungsrate und einer aus den Schwellenländern kommenden steigenden Nachfrage, wächst der Wert von Diamanten jährlich stabil um ungefähr 6-8%. Die weltweiten Vorkommen dürften bis 2020 ungeachtet der ständig steigenden Nach
frage erschöpft sein, wodurch die Seltenheit und der Wert der Diamanten noch mehr gesteigert werden.

Eine vorteilhafte Steuergesetzgebung

Generell sind die Gewinne aus der Wertsteigerung von Diamanten laut § 23 EStG steuerfrei. Dabei sollen einige Voraussetzungen erfüllt werden. Zum Beispiel sind Verkäufe bei anderen Wirtschaftsgütern, zu denen auch Diamanten gehören, der Steuer nur dann unterworfen, wenn der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung.



Welche Risiken sind mit Anlagediamanten verbunden?


Der per Definition volatile Markt unterliegt je nach Umständen mehr oder weniger starken Schwankungen, die zwangsläufig einen Einfluss auf den Kurs anderer Aktiva haben. Der Preis von Anlagediamanten hängt auch von den Transaktionen auf dem Markt ab. Ein Minderwert kommt zustande, wenn jemand ein Produkt unterhalb zu seinem Einkaufspreis weiterverkauft. Der Diamant existiert, im Gegensatz zu „Papier“-Aktiva physisch und behält immer einen bestimmten Wert bei.
Durch diese einfache Tatsache wird der Anlagediamant zu einer Sparanlage, zu einer mittel- und langfristigen Vermögensdiversifikation.


Die Vorzüge von DIAMOND PRIVILEGE

Erwerb mit nur einem Klick

- Ihrem Budget entsprechend: Erwerb schon ab 0,5 Karat möglich
- Bankenunabhängige Aufbewahrung in der Schweiz und in Frankreich in
- regelmäßig geprüften Safes unter hoher Sicherheitsbewachung
- hochwertige physische Diamanten, 100% GIA zertifiziert

Hier der Link zu Diamond Privilege


Ich hoffe ich konnte hiermit einen guten Einblick bieten und bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.

Ich bin selbst noch nicht sicher, was ich davon halten soll und ob das Geld dann wirklich in Diamanten investiert wird?

Liebe Grüße,
Eure Kimmi
 
Hallo Christian Becker ! :D



(Dein Beitrag muss mindestens 60 Zeichen und Wörter enthalten.)
 
Ist ja mal eine ganz andere Sache, danke für die ausführliche Erklärung. Die Seite kann man sich ja mal anschauen ;)
 
Hallo Kimmi,
Ich bin seit 15 Jahren in der Finanzbranche tätig und viele Anlagemöglichkeiten kennengelernt. Beim 80% der Anlagen, die nicht mit einen eigenen Konto oder Depot gekoppelt sind, gab es Probleme. Sei es der klassische Betrug, Schneeballsystem oder einfach schwaches Management. Ich fasse heute nichts mehr an, wo ich kein eigenes Depot oder Konto habe. Diamanten in der Schweiz klingt cool, aber wenn der Emmittent abhaut, dann war es das. Habe ich mit Gold erlebt.
Wenn du Sachwerte suchst, nimm Gold und Silbermünzen. Die sind überall handelbar und anerkannt. Diamanten sind im Notfall nicht so einfach zu verkaufen und als Laie kann man die Qualität eh nicht einschätzen. Und dann nicht das Gold bei der Bank oder in der Schweiz Bunkern, sondern bei sich zu Hause verstecken und niemanden davon erzählen.
LG
 
Ich würde auch nur bei Brokern bzw. generell bei Unternehmen investieren die auch reguliert und rechtlich abgesichert sind.
Dann kann man auch guten Gewissens investieren und ärgert sich nicht hinterher.

Ob Diamond Privilege reguliert ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben