Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Alle Support-Anfragen werden bis zum 24.04.2024 beantwortet. Aufgrund von Urlaub und hoher Nachfrage kam es ggf. zu Verzögerungen.

BullBoss

Administrator
Teammitglied
BullPower V5 Trader
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1.342
Hallo liebe Trader,

dieser Überblick ist von Christopher Scharl und ich denke dieser ist auch für euch nützlich:

Der Vorhang ist gefallen, am Freitag haben die amerikanischen Währungshüter ihren letzten wichtigen Input für ihre Sitzung am 20. und 21. September erhalten. Die Non-Farm Payrolls blieben mit 155.000 neu geschaffenen Arbeitsplätzen etwas hinter den Erwartungen zurück, nichtsdestotrotz bleibt der Markt zuversichtlich was die wirtschaftliche Entwicklung der USA angeht. Diese Woche steht ganz im Zeichen der EZB und den Aussagen von Mario Draghi bei der Pressekonferenz am Donnerstag, wo Marktteilnehmer mit weiteren Lockerungen in der europäischen Geldpolitik rechnen.


Was geschieht mit dem EUR/USD?

Trotz der eher vagen Aussagen vom letzten Freitag scheint eines für den Markt gewiss zu sein: 2016 soll es noch zu einer Zinserhöhung in den USA kommen. Am Freitag touchierte der EUR/USD das obere Ende des spitzzulaufenden Dreiecks, um kurz darauf doch den fundamentalen Daten nachzugeben. Es kam zum Ausbruch nach unten, wo vorerst das 38,2% Retracement als Unterstützung gehalten hat. Der Kurs dürfte zunächst Richtung $1,1232 korrigieren, wo nun der ehemalige Aufwärtstrend als Widerstand fungiert, bevor es weiter nach unten geht.

eurusd.jpg

Die Informationen in dieser Grafik sind gestützt auf begründeten Annahmen, repräsentieren aber zu keinem Zeitpunkt einen zuverlässigen Indikator für zukünftige Preisentwicklungen.

Auch in dieser Handelswoche werden Turbulenzen an den Finanzmärkten erwartet. Lassen Sie sich folgende Marktereignisse nicht entgehen:


wirtschafskalender.jpg

Nähere Informationen zu diesen Ereignissen und eine Gesamtübersicht über alle Marktereignisse finden Sie unserem Wirtschaftskalendar.

Quelle: Christopher Scharl, Financial Analyst von BDSWISS
 
Auf geht's,... Der EUR/USD macht momentan echt Spaß im CFD zu handeln,... Lang anhaltende steigende Phasen seit gestern. Schon mehrfach mit gehandelt, gestern und heute. Echt profitabel zur Zeit. Auch für binär im 10 min Option oder mehr, ein recht sicheres Produkt.
 
Zurück
Oben