Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

BullBoss

Administrator
Teammitglied
BullPower V5 Trader
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1.340
Hallo liebe Community,

ab und zu gebe ich einen Marktüberblick oder Trading Tipps, heute mal analysieren wir den EUR/USD:

Der EUR/USD ist im Lauf des Morgens kurzzeitig auf 1.0630 gestiegen und an diesem starken Widerstandslevel abgeprallt. Aktuell befindet sich der Kurs wieder im Abwärtstrend!

eur-usd-marktueberblick-27-11-2015.jpg


In solch einer volatilen Marktphase folgen wir idealerweise dem bestehenden Trend, bis der natürliche Wendepunkte (Support oder Resistance) erreicht wird. An diesen Punkten entscheiden wir uns gemäß der Preisbewegung für eine der folgenden zwei Möglichkeiten:

- Trendumkehr, wenn der Kurs tatsächlich halt macht

- Trendfolge, wenn der Kurs weiter durch das Level durchbricht


Viel Erfolg!
 
Update 30.11.2015:

Die eingezeichnete Unterstützungslinie vom letzten Post konnte nicht durchbrochen werden und war nach der Trendumkehr wie angekündigt wunderbar zu traden. Heute ist der Kurs im Laufe des Morgens deutlich unter den Widerstand bei 1.0575 gefallen und bewegt sich jetzt in bearisher Trendfolge abwärts!

eur-usd-30-11.jpg


Daher gilt für heute das selbe: Trendumkehr, wenn der Kurs tatsächlich halt macht und Trendfolge, wenn der Kurs weiter durch das Level durchbricht.

LG
 
Zurück
Oben