Metatrader 5 Demo Konto (Video Tutorial) 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

systematic

Ehrenmitglied
Registriert
15 Aug 2016
Beiträge
427
Guten Morgen ihr lieben...

Ich habe mal wieder ein Video aufgezeichnet, indem ich Euch leicht und schnell erkläre, wo Ihr für den MT5 ein passendes Demokonto und natürlich auch den Metatrader 5 her bekommt. Da dies hier immer wieder und auch im TS die Frage war, und der eine oder andere hier auch sichtlich mal Probleme hatte, kam ich zu dem Entschluss, darüber schnell eine Aufzeichnung zu führen. Aber seht selbst... und viel Spass.

 
Also bei MQL5 habe ich schon einen Account. Admiralmarkets, wenn ich auf Demo-eröffnen klicke, werde ich zu MT4 umgeleitet, und, ein totaler Durcheinander. Ich bin jetzt schon den 2. Tag daran zu versuchen ein Funktionierender MT5 hinzukriegen. Aber alles läuft schief, egal mit welchem Browser. Hoffnungslos.
Einen AdmiralMarkets UK MT5 ist downgeloadet, aber ich kann mich nicht einloggen und die Nummer steht oben links vom MT5. Es geht einfach nichts so wie es gehen sollte. Ich bin am Ende von meinem Latein.
Was mach ich falsch?

Komm mal ins TS... Dann regeln wir dass dort direkt ;-)
 
Tja, ich kann es nach wie vor nicht wirklich nachvollziehen, habe gerade eben nochmal versucht, auf der Admiral Seite unter Handelsplattformen, MT5 den MetaTrader5 herunterzuladen, sie wollen da ja eine Email Adresse, vor dem Start des Downloads, diese habe ich angegeben und unmittelbar danach, startete auch der Download. Tut mir also wirklich leid, ich konnte es daher nicht wirklich verstehen. ;-) Aber nun geht ja alles... dass freut mich. Dann viel spass beim einrichten und Handeln. ;-)
 
Frage an Systematic:

Ich habe mir den MT5 vor ein paar Monaten direkt bei MetaQuotes heruntergeladen und ergo dessen beziehe ich die Daten über den MetaQuotes Demo Server. Die Kurse bei den von mir getradeten Währungspaaren stimmen zwar nicht zu 100%, aber doch ziemlich genau mit denen meines Brokers IQ Option überein. Auch wenn ich im M5 Chart die vergangenen Kerzen vergleiche, sind diese nahezu identisch. Meine Frage wäre nun, ob es trotzdem Sinn macht bzw. die Kurse noch genauer wären, wenn ich mir ein Demokonto bei einem Broker wie Admiral Markets anlege.

Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße

Aviation
 
Das kann ich dir so direkt leider nicht beantworten, da ich die Server von MetaQuotes nicht kenne, kann mir nur vorstellen dass du dort sicher auch ein Demokonto anlegen musstest und dieses über einen Broker läuft, welchen MetaQuotes nicht direkt öffentlich darstellt. Du fährst aber generell besser über einen Broker wie AM. Da ECN Kurse ;-) Sehr nah am Echtzeitkurs. ;-)
 
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich dieses Demokonto gar nicht extra angelegt, das ist irgendwie automatisch während der Installation des MT5 passiert. ;-) Werde mir jetzt aber auf deine Empfehlung hin ein Konto bei AM einrichten. ;-)

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!
 
hu hu, szervus,
zum Haare raufen. alles wie im Video beschrieben gemacht. bei Chartfunktionen- Vorlagen - Binar.....V2 dann kommt :

*ERROR* 4302 Symbol is not selected in MarketWatch o_O
 
hu hu, szervus,
zum Haare raufen. alles wie im Video beschrieben gemacht. bei Chartfunktionen- Vorlagen - Binar.....V2 dann kommt :

*ERROR* 4302 Symbol is not selected in MarketWatch o_O

Hallo,

ich habe von dieser Fehlermeldung noch nicht gehört.
Zeig mal bitte ein Screenshot, dann kann ich Dir bestimmt weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
Danke für die Videoanleitung. Leider klappt es bei mir nicht. Ich kann keine Dateien in das Fenster schieben. Verhält sich so, wie wenn es schreibgeschützt wäre o.Ä.

Das Ganze auf einem Mac mit dem Meta Trader 5 von Admiral Markets.

Über dem Dateifenster vom Meta Trader steht "Wine Editor". Vielleicht hilft das ja noch weiter. :)
 
Hallöchen :) Brauche hier dringend Hilfe.
Habe mich bei Admiral - MT5 angemeldet und habe ein Demo-Konto erstellt. Habe das MT5 heruntergeladen und installiert und das Binary-BluePowerV3 hinzugefügt.
Wenn ich im MT5 allerdings auf den Chart mit Rechts klicke, um die Vorlagen zu öffnen und das Binary-BluePower V3-Template, so wird mir die folgende Meldung angezeigt: Bitte tragen Sie im Traden.EU Profil die MT5 ID (meine IDnr.) ein.

Wo genau soll ich meine IDnr im Traden.eu-Profil eintragen? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir das jemand anhand von Screenshots zeigen?

Viele Grüße
Sylwi
 
Hallöchen :) Brauche hier dringend Hilfe.
Habe mich bei Admiral - MT5 angemeldet und habe ein Demo-Konto erstellt. Habe das MT5 heruntergeladen und installiert und das Binary-BluePowerV3 hinzugefügt.
Wenn ich im MT5 allerdings auf den Chart mit Rechts klicke, um die Vorlagen zu öffnen und das Binary-BluePower V3-Template, so wird mir die folgende Meldung angezeigt: Bitte tragen Sie im Traden.EU Profil die MT5 ID (meine IDnr.) ein.

Wo genau soll ich meine IDnr im Traden.eu-Profil eintragen? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir das jemand anhand von Screenshots zeigen?

Viele Grüße
Sylwi

Hallo Sylwi ,
das Prozedere hat Daniel hier beschrieben:
https://www.traden.eu/thema/neu-tutorial-automatische-lizenzierung-ueber-traden-eu-profil.1831/
Lg
 
Bei mit hat sich beim Metatrader 5 Demokonto von Admiral Market nach ca. 1 Monat die ID geändert.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
Bei mir ist so etwas noch nicht vorgekommen. Ist dein Demokonto evtl. abgelaufen? Bei Admiral Markets muss man mind. einmal im Monat einen Demo-Trade absetzen, damit das Demokonto als "aktiv" gilt und bestehen bleibt.
 
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich dieses Demokonto gar nicht extra angelegt, das ist irgendwie automatisch während der Installation des MT5 passiert. ;-) Werde mir jetzt aber auf deine Empfehlung hin ein Konto bei AM einrichten. ;-)

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!

Ich hatte auch ein "ungewolltes" Demokonto von MetaQuotes und das obwohl ich den Metatrader5 bei AdmiralMarkets heruntergeladen hatte.
Habe jetzt ein Demokonto bei AdmiralMarket angelegt, genauso wie es in dem Video beschrieben wurde :)
Das mit dem einmal pro Monat einen Trade im Demokonto absetzen werde ich beachten.
 
Zurück
Oben