Price Action Strategie 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

rothdsn

Neues Mitglied
Registriert
10 Dez 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen! Mein Name ist Nico Roth, und heute will ich euch die Price Action Strategie kurz aber verständlich vorstellen!

Kurzes Bild da Bilder mehr als tausend Worte sagen ;)

screendwj66.png


Wie man ganz klar bei der markierten Zone sehen kann, ist hier eine Zone bei der viel Geld bewegt wird!
Natürlich kann man nicht immer genau darauf zählen dass dies 100% sicher ist. (Bei dem Markt ist garnichts sicher). Jedoch werden solche Zonen toleriert! Wenn ihr euch einfach mal schnell 10 Minuten zeit nehmt um einfach mal ein paar Kurse durch zu gehen um solche Zonen zu finden könnt ihr dies selber herausfinden.
 
Dazu die Videos von Eugen Stark auf Youtube angucken. Am besten von ganz vorne Anfangen mit den Videos von vor einem Jahr. Ich finde, besser als dieser Kerl kann das fast gar keiner erklären. Hab mit seinen Videos einfach soviel gelernt. Der lässt dich den Chart ganz anders sehen und man brauch am ende keine weiteren Indikatoren oder Templates mehr.
 
Kann ich nur bestätigen! Meine Trefferquote hat sich damit deutlich erhöht.
 
Guter Thread! Kann ich auch nur so bestätigen.

LG
 
Hey Leute, ich bin auch dabei die Price-Action Strategie zu lernen. Jedoch bin ich mir immer ziemlich unsicher beim Zonen zeichnen.
Hab mir jetzt unzählige Vids von Eugen und Andre ( auf YT Intelligentes Trading) angeschaut. Doch was mich irritiert , ist, wie breit muss man die Zonen zeichnen und auf was muss man noch achten? wäre über einige Tipps sehr erfreut. Einen schönen Tag :)
 
Wie man ganz klar bei der markierten Zone sehen kann, ist hier eine Zone bei der viel Geld bewegt wird!
Natürlich kann man nicht immer genau darauf zählen dass dies 100% sicher ist. (Bei dem Markt ist garnichts sicher). Jedoch werden solche Zonen toleriert! Wenn ihr euch einfach mal schnell 10 Minuten zeit nehmt um einfach mal ein paar Kurse durch zu gehen um solche Zonen zu finden könnt ihr dies selber herausfinden.

Ich habe da mal zwei Fragen:

1. Frage: Woran siehst du in deinem Chart, dass dort viel Geld bewegt wird? Oder ist das mehr ein Blick in deine "Wunsch"-Glaskugel?
2. Frage: Was bedeutet "Jedoch werden solche Zonen toleriert!"?

Meiner Meinung nach ist eine "Price Action Strategie" komplex und definitiv nix für Anfänger. Man benötigt schon etwas Erfahrung...
 
Wenn aus einer seitwärtsbewegung (mindestens 5 Kerzen, besser mehr) der Kurs "wie aus dem nichts" plötzlich heraus schießt, dann hast du im Bereich der seitwärtsbewegung ziemlich sicher eine Zone die später als widerstand/support dienen wird. Ein Ausbruch daraus (nach Wiedereintritt in die Zone) könnte man dann mit gehen.
Willst du im M30 traden, dann suchst in H1, H4, D1 nach gültigen Zonen.
Die Kunst besteht wirklich darin die "richtigen" Zonen zu erkennen, damit tue ich mir auch noch sehr schwer.
 
SiggySmilez, meine beiden Fragen an den Thread-Ersteller waren eher rethorischer Natur, um ihm zum Nachdenken zu bewegen (wenn er denn hier noch mitliest). Denn das was er schreibt ist fachlich gesehen Quatsch. Und gefährlich für sein Geld. Nur mal kurz: Ob und wo viel Geld bewegt wird, kann man mit Sicherheit nur erkennen, wenn man sich gleichzeitig das Umsatzvolumen anschaut. Alles andere sind Ratespielchen.
Und wenn man Widerstands-/Unterstützungszonen identifiziert hat, so werden diese auch nicht "toleriert" sondern von den Marktteilnehmern besonders beachtet (ob sie bestätigt werden oder nicht). Und dann wird entsprechend agiert.
 
Zurück
Oben