Welche Strategie , wie soll ich am besten Vorgehen 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Repsol

Mitglied
Registriert
6 Nov 2016
Beiträge
16
Hallo ,
Ich wäre sehr froh über eure Meinung was die passende Strategie für mich wäre. Ich bin Berufstätig, arbeite in 3 Schichten und habe eine Familie, da bleibt mir natürlich nicht viel Zeit für stundenlange Chartanalysen , ich kann auch nicht in den vielen Assets die zu Verfügung stehen rumsuchen in der Hoffnung gerade in dem Moment einen passenden Einstieg gefunden zu haben. Ich vertraue auf eure Erfahrung.
LG.
 
Lieber Repsol, wenn du keine Zeit hast + eine Familie zu versorgen hast, dann lass die Finger vom Trading! Das bringt dir nur Verluste und Enttäuschung und einen schiefen Haussegen.... Ohne Fleiss kein Preis. Fülle lieber einen Lottoschein aus.
 
Vielen Dank, das war ehrlich . Natürlich würde ich nie im Leben das wohl meiner Familie gefährden, ich trade schon seit einem Jahr, nur ohne einen nennenswerten Erfolg es geht mal auf und dan wider ab . Ich Trade mit Geld dass nicht aus der Haushaltskasse kommt
 
Wenn ich dass Konto geerdet haben sollte, dann ist das so . Das war mir schon klar als ich mit den traden angefangen habe.
Und natürlich hast du Recht: von nichts kommt auch nichts
 
Servus,

also ich kann da bino nur beipflichten, Finger weg, wenn die Zeit nicht da ist. Es ist dennoch immer wieder erstaunlich, mit welchen Ansichten der eine oder andere an die Börse geht,... Das ist ein Großes Ding, unterschätzt den Markt nicht... Die Börse ist kein Marktplatz den man mal eben schnell überblickt oder beherrschen kann. Eine perfekte Strategie finden ist quasi fast unmöglich weil sich der Markt immer verändert und dass durch vielerlei Einflüsse: Nachrichten, Handelszeiten, Händler, Vorkommnisse, Politik usw. um mal nur wenige zu nennen. Man muss wirklich, wenn man an der "Börse" wirtschaftlich profitabel sein möchte, über fast alle Dinge den Überblick haben, oder zumindest sich verschaffen. Oder eben den Markt Studieren und Charttechnik oder Handelsverläufe vergleichen, erlernen... etc. der Handel am Markt ist keine Sache die man mal schnell zwischendurch machen kann.

Den Heiligen Gral gibt es leider noch nicht, der es einem erleichtert und man abends oder nach seiner Arbeit mal noch schnell 2-3h am PC zuhause 2-300 Euronen verdienen lässt. So traurig das klingt, hat bino recht, in deiner Situation ist es nur Ratsam, sich vom Markt fern zu halten oder du nimmst dir die Zeit, und lernst in der freien Zeit die du hast. Das dürfte bei deinem Beschriebenen Szenario ca 1-2 Jahre dauern um Grundverständnis vom Handel und Markt zu erlangen. Ich weiß, es klingt hart, aber dafür die Wahrheit. ;-(
 
Zurück
Oben