Welche Werte als Anfänger handeln ? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

rolesmico

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep 2016
Beiträge
28
Hallo an alle,

welche Werte sollte ich denn als Anfänger handeln um mal überhaupt in das ganze Thema rein zu kommen ? - oder ist das egal ?
 
mein Vorschlag: nur 1-2 Währungspaare mal längere Zeit beobachten und versuchen ein Gefühl dafür zu kriegen wie sie sich verhalten. Versuche dann einen Einstiegspunkt zu finden und beobachte, ob der Einstiegspunkt gut war (1Min lang oder 2Min oder 5Min).
Du kannst Dir dazu z.B. aus den Forex Major Paaren welche aussuchen. Das wären AUDUSD, EURUSD, GBPUSD, NZDUSD, USDCAD, USDCHF, USDJPY. Selbstverständlich kannst Du auch jedes andere Währungspaar beobachten welches Dein Broker anbietet.
 
Kannst auch mal den Index markt beobachten, also DAX, Dow Jones, NASDAQ und den Rest der Bande. Manchmal sind das richtige Trendschweine und man kann sich einfach in den Trend einklinken (2-5 Min.) oder laufen sehr indikatorgetreu für 5 Minuten Trades. Nicht immer und dauerhaft, aber oftmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das auch so gemacht. erst mit sehr wenigen Währungspaaren gehandelt und auch täglich intensiv den Dax30 beobachtet. Nach einiger Zeit bekommen das gefühl und sieht auch wie die dax Eröffnung sich oft wiederholt.
 
das sind echt super tipps danke für die hilfe, viel Erfolg wünsche ich euch !!!
 
Ja super tipps.
Was sagt ihr wieviel Trades man gleichzeitig maximal tätigen sollte um den überblick zu behalten?
 
das hängt von deiner mentalen Stärke und deinem Multitasking ab. Bei 1-Minuten Trades reicht wohl 1 Trade aufs mal, ausser du fällst raus und möchtest in diesem grad nachsetzen... Ab 5-Minuten Trades kannst du wohl 2 Trades aufs mal machen, musst dann halt ev. hin und herschalten und genügend Geld auf dem Konto haben :D
 
das hängt von deiner mentalen Stärke und deinem Multitasking ab. Bei 1-Minuten Trades reicht wohl 1 Trade aufs mal, ausser du fällst raus und möchtest in diesem grad nachsetzen... Ab 5-Minuten Trades kannst du wohl 2 Trades aufs mal machen, musst dann halt ev. hin und herschalten und genügend Geld auf dem Konto haben :D

Interessante Frage und würde mich bei vielen von denen hier Anwesenden auch mal interessieren... bitte eröffne dafür doch einen neuen Thread... das geht hier sonst verloren ;-)

Danke
 
Zurück
Oben