Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

rabec

Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
9
Hallo zusammen,

mich hat seinerzeit der Börsengang der Telekom zum Börsenneuling gemacht. So ganz geheuer war mir das damals aber noch nicht, und so strich ich den Gewinn sofort ein - aus Angst, dass er genauso schnell wieder weg sein könnte. Und schlecht war die Entscheidung ja nicht.

Aber mein Interesse war geweckt. Im Lauf der Zeit handelte ich zuerst Aktien, dann Optionsscheine und
schließlich CFDs, und zwar alles mal erfolgreich und mal weniger erfolgreich.

Ich hatte schon seit Längerem die Absicht, mich mit Binären Optionen vertraut zu machen. Unter CFD-Tradern ist zwar die Ansicht verbreitet, dass diese kein Trading, sondern lediglich Glücksspiel ermöglichen, doch mir drängte sich relativ schnell eine andere Einschätzung auf. Ich beobachte die Märkte sehr genau (wenn meine Zeit es erlaubt) und versuche, daraus Strategien zu entwickeln. Die meisten verwerfe ich recht bald wieder, weil sie die Backtests nicht bestehen. Aber ab und zu entdecke ich etwas, das seine Marktphasen hat.

Inzwischen haben sich einige Beobachtungen angesammelt, die sich mit CFDs nicht verwerten lassen, aber vielleicht mit Binären Optionen.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass dies nicht die günstigste Zeit ist, um in Binäre Optionen einzusteigen. Nach dem Verbot in der EU bin ich doch sehr überrascht, dass so viele Brokervergleiche immer noch IQ Option empfehlen, und auch in der Topliste auf dieser Plattform stehen sie immerhin noch auf Platz 5, obwohl sie doch gar keine Binären Optionen mehr anbieten (dürfen). Und auch die Nr. 1, Finmax, wirbt damit, eine "European Bank" zu sein. Haben die also tatsächlich noch Binäre Optionen im Angebot?

Bislang war es natürlich richtig, dass traden.eu "ausschließlich EU regulierte Broker (Finanzaufsichtsbehörde BaFin & CySEC)" weiterempfahl, doch ich vermisse (nicht nur hier) ausführliche Informationen, ob es seriöse Alternativen gibt - und wenn ja, welche.

Trotz des EU-Verbots brenne ich darauf, in den Handel mit Binären Optionen einzusteigen. Ich werde es aber nicht tun, wenn es keine Anbieter mehr gibt, denen man vertrauen kann.

Ich würde mich sehr über Informationen, Hilfestellungen und Meinungen zu diesem Thema freuen!

Freundliche Grüße an alle

rabec
 
Zurück
Oben