Skript: TimeFrame ändern 2017-09-13

Ändert alle offenen Charts im MT5 auf einen voreingestellten TimeFrame

  1. Craze
    Hallo alle zusammen,

    da doch Nachfrage bestand habe ich meine Lösung zu dem oben genannten Problem hochgeladen:

    Problem: Mit möglichst wenig Aufwand alle offenen Charts im MT5 auf einen voreingestellten Timeframe ändern.

    Lösung:

    1. zip File runterladen
    2. Die Skripte kommen in euren MT5 MQL\Scripts Ordner (beliebige Unterordner können erstellt werden)
    2. Spätestens nach einem Neustart des MT5 sollten die Skripte links in der Auswahl angezeigt werden.

    Benutzen:
    1. Rechtsklick ausführen ODER Doppelklick ODER Tastenkombo zuweisen

    Was tun. wenn mein Timeframe den ich brauche im Set nicht enthalten ist?
    1. Rechtsklick auf ein Skript
    2. "Ändern" klicken
    3. PERIOD_Mx (x=Timeframe zahl) ändern auf gewünschten Timeframe
    4. Speichern unter neuem Namen!
    5. Spätestens nach Neustart des MT5 sieht man es dann links.
    (Liste der Timeframes s. API => https://docs.mql4.com/constants/chartconstants/enum_timeframes)

    Fragen beantworte ich natürlich gerne.

    LG Micha
    BullBoss gefällt das.