Krypto Kurs mit Kauf beeinflussen 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

muecke

Mitglied
Registriert
30 Mrz 2024
Beiträge
7
Hallo zusammen,



mal angenommen Geld würde keine Rolle spielen, woran sehe ich bei Kryptowährungen wie viel im Umlauf ist und was schon gekauft wurde, sprich wie viel ich noch kaufen kann.


Und dabei stellt sich mir die Frage, wie viel muss ich kaufen, damit ich den Kurs beeinflussen kann.

Oder auch verkaufen?


Ist das überhaupt möglich? Oder sind es ganz andere Faktoren? Die da eine Rolle spielen?



Gruß Mücke
 
Hi Mücke,

bei kleineren Coins mit wenig Marktkapitalisierung kannst du den Kurs schon beeinflussen.

Bei Coinmarketcap siehst du die Markkapitaliserung.

Hier auf Dexscreener im Beispiel mit HAMI COIN siehst du die Liquidität und Marktkapitalisierung:

Hami to Moon! ;D

Wenn du da jetzt eine Mio investieren würdest (bei 10 Million Marktkapitalisierung), würdest du den Kurs um 10% hoch treiben. Aber wie du siehst, ist das sehr schwer,
brauchst viel Geld :D Bei größeren Coins also unmöglich. Hami steckt in den Babyschuhen.

Lg, Daniel

#hamicoin
 
Hallo Daniel,

vielen Dank. Wow, das Dashboard erschlägt mich. Ich muss mich erst einmal zurechtfinden.

Da sich die Daten ständig ändern, habe ich einen Screenshot gemacht.

Mit Marktkapitalisierung ist der Wert "MKT CAP" gemeint.

Die Marktkapitalisierung ist also die Menge aller Coins, die gerade im Umlauf sind?

Denn bei den Kryptowährungen wird ja immer wieder was neues dazu gegeben (neu generiert) wo würde man denn sehen wie viel es aktuell theoretisch geben müsste?

ps. was ist das genau für eine seite dexscreene ist das ein online-broker? So etwas wie Etoro?

Vg Mücke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben