Aktueller Inhalt von JoseDE 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  1. J

    Forex: Positionsgröße bei Hebel

    Hallo, ich habe einige Artikel zur Positionsberechnung (bei Forex) gelesen, auch einige Online-Rechner dazu ausprobiert. Nun handele ich mit einen Hebel von 30:1. Wie wirkt sich dieser Hebel auf die Positionsgröße aus? Anders formuliert: lege ich das Risiko (z.B. 1,5%) meiner tatsächlichen...
  2. J

    Berechnung der Positionsgröße in Forex: warum immer Ask-(Brief-)Kurs benutzen?

    @YellowSand.Co.: Danke für die Antwort, diese Adressiert meine Frage aber nicht: diese lautet: warum wird immer der Ask-(Brief) Währungskurs benutzt, obwohl meiner Meinung nach bei Short Trades der Bid-(Geld-) Kurs der richtige wäre? @die Forumsgemeinde: Da Online Positionsgrößen-Rechner...
  3. J

    Berechnung der Positionsgröße in Forex: warum immer Ask-(Brief-)Kurs benutzen?

    Hallo, bei der Berechnung der Positionsgröße im Forex geht der Ask-(Brief-)Kurs in die Kalkulation. Ich verstehe nicht warum im Falle eines Short Trades nicht doch der Bid-(Geld-)Kurs eingesetzt wird? Mir ist bewußt, dass im Falle "Basiswährung und Gegenwährung unterscheiden von Kontowährung"...
  4. J

    Hallo Allerseits, bin der Neue aus Kaarst, NRW

    Hallo Allerseits, ich habe mich gerade bei TRADEN.DE angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen. Ich habe bereits seit Jahren gelegentlich Wertpapiere an der Börse gekauft: ein Paar Aktien, Fonds und zuletzt ETFs. Ab und zu habe ich mir die Kurse angeguckt und noch seltener den Versuch...
Zurück
Oben