24Option Kündigung Konto 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

katz

Mitglied
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
5
Hallo Leute,
hat schon jemand bei denen sein Konto gekündigt? Würde gerne auf einen anderen Broker wechseln und bekomme aber keine Antwort auf meine Mails, weder von meinem "Berater" noch vom Support.
In den AGB habe ich dazu auch nichts gefunden. Ich vermute dass sie es so lange hinaus zögern bis die ersten 80€ Bereitstellungsgebühren für das Konto auflaufen... Mein Restguthaben habe ich mir bereits überweisen lassen.
Danke!
 
Hallo @katz,

in den AGB habe ich konkret nur "§26 Beendigung und Folge der Beendigung". Das steht aber leider nicht direkt wie eine Auflösung zu erfolgen hat.

Google hat mir folgendes verraten:

[...] Wer das 24Option Konto kündigen möchte, muss zudem keine besonderen Formalitäten erfüllen oder Kündigungsfristen beachten. Eine schriftliche Kündigung ist nicht nötig, wird jedoch ebenso akzeptiert wie die Account-Auflösung online. Für die korrekte Beendigung des Vertragsverhältnisses empfiehlt es sich, die Kündigung zusätzlich per Einschreiben an die Adresse von 24Option zu schicken. So gelangt die Kündigung direkt an die richtige Abteilung und kann umgehend bearbeitet werden. [...]
Quelle: https://www.60sekunden.com/24option-konto-kuendigen/#Nachteile

Hoffe das hilft.

LG Micha
 
Hallo,

wenn Du dein Restguthaben ausgezahlt hast, dann können die auch keine 80 EUR mehr abziehen :)
Das wird Dir auch nicht in Rechnung gestellt, oder so. Ansonsten einfach mal beim 24O Support in Köln anrufen, die helfen Dir weiter.


Liebe Grüße,
Daniel
 
In den AGB's habe ich kein Hinweis auf Bereitstellungsgebühr gelesen.Ich weis nur das du innerhalb 3 Monaten min.einmal Traden solltest sonst kommen Gebühren auf dich zu. Kündigen geht eigentlich immer per Mail, anrufen geht auch aber lass dir immer eine schriftliche Bestätigung geben.
 
Ich hoffe ihr habt Recht. Bis jetzt noch keinerlei Reaktion auf meine Mails, die letzte ist vom 05.09. Bekomme nur Bestätigung dass diese eingegangen ist und das sich jemand meldet. Den Live Support habe ich nach einer Stunde ohne Antwort zugemacht.
Also werde ich doch mal dort anrufen.

Hier noch der Auszug aus den AGBs:

24.1 Inaktivitätsgebühren
Die Gebühren können von Ihnen verlangt werden, da die Handelsplattform ständig für Sie für den Handel zur Verfügung gestellt wird, unabhängig von Ihrer tatsächlichen Nutzung. Wenn es zu keiner Transaktionen (Einzahlungen, Auszahlungen oder Handelsaktivitäten ) auf Ihrem Trading-Konto für einen Zeitraum von mindestens zwei (2) Monate oder mehr kommt, Rodeler Limited ist CySEC-genehmigt (CIF-Lizenznummer Nummer 207/13) und unterliegt deren Regulierung 39 behält sich das Unternehmen das Recht vor, Ihr Trading-Konto mit einer monatlichen Inaktivitätsgebühr zu belasten, als Gegenleistung für die Bereitstellung der kontinuierliche Verfügbarkeit Ihres Trading-Konto. Sie bestätigen, dass Sie verpflichtet sind die entsprechende Gebühr zu zahlen, die Ihnen von Zeit zu Zeit mitgeteilt wird, und dass wir diese Gebühr von den Geldern, die bei uns in Ihrem Namen gehalten werden, abziehen können.
Die monatliche Inaktivitätsgebühr wird sich mit zunehmender Gesamtdauer der Inaktivität erhöhen. Die genaue Gebührenordnung wird je nach dem in welche Währung Ihr Trading-Konto geführt wird, berechnet und wird wie folgt festgelegt.

Inaktivitätsperiode Monatliche Handelskontoführungsgebühr
0-2 Monate 0
2-3 Monate 80 EUR
3-6 Monate 120 EUR
Über 6 Monate 200 EUR

Im Falle der Inaktivität, behält sich die Gesellschaft das Recht vor, den vollen Betrag aller aktiven Bonus (en) aus dem aktuellen Saldo des Kontos zusammen mit allen Gewinne an die von der Gesellschaft im Einklang mit der symmetrischen BonusMethode der Gesellschaft ausgestellt wurden, abzuziehen, wie es in unserem Bonusbedingungen beschrieben wird
 
Hallo zusammen!

Habe erst vor ein paar Tagen mitbekommen, dass 24option den BO-Handel einstellt. Bin seit über einem Monat nicht mehr in meinen Account gekommen. Sämtliche Lösungsvorschläge vom Support funktionierten nicht. Auch der Technische Support meldete sich nicht. Darum habe ich vergangenen Freitag per Online Support die Schließung meines Kontos mit Rückbuchung des Saldos auf mein Kreditkartenkonto beantragt. Der Support meinte nur, ich sollte eine eMail mit der Bitte senden - er hat mir dann auch gleich einen kurzen Beispieltext zugesandt.

Nachdem erst ein paar Mails zurückgekommen sind, dass sie meinen Account nicht finden können, habe ich doch heute endlich die Bestätigung bekommen, dass mein Auszahlungsantrag an die Finanzabteilung weitergeleitet wurde, und innerhalb von 48h bearbeitet werden sollte. Jetzt bin ich gespannt, ob die Auszahlung problemlos funktioniert und wieviel ich ausbezahlt bekomme (denn ich habe auch schon über zwei Monate nicht mehr auf diesem Konto getradet - aber laut Supportmitarbeiter war der Kontostand bevor ich die Auszahlung beantragt habe, noch in Ordnung - also noch keine Gebühren berechnet worden).

Da bin ich mal gespannt... :)
 
...kurzes Update, wen es interessiert ;)

mein Guthaben wurde mir ohne Abzug von Gebühren o.ä. auf mein Kreditkartenkonto ausbezahlt. Hat relativ lange gedauert, funktionierte aber letztendlich ohne Probleme.
 
Hallo zusammen,

ich hatte ebenfalls ein Konto bei 24Option und dieses aufgrund der Aufgabe der BO gekündigt. Es hatte auch kein Mensch auf Mails und Kontaktversuche reagiert. Nachdem ich mir das Geld auf meine Kreditkarte auszahlen lies kam plötzlich ein Anruf von einem Herren der mehr oder weniger gut Deutsch konnte. Er wollte mich davon überzeugen doch bei Ihnen zu bleibenund hat mir einen Bonus von 50% auf die nächste Einzahlung angeboten. Falls ich jedoch künden wolle sei dies machbar nach Abzug der Gebühr.

Mfg Michael
 
Zurück
Oben