Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Alle Support-Anfragen werden bis zum 24.04.2024 beantwortet. Aufgrund von Urlaub und hoher Nachfrage kam es ggf. zu Verzögerungen.

Lewis107

Mitglied
Registriert
9 Sep 2022
Beiträge
13
Bildung ist eine zielgerichtete Tätigkeit, die auf die Erreichung bestimmter Ziele abzielt, z. B. die Vermittlung von Wissen oder die Förderung von Fähigkeiten und Charaktereigenschaften.

Diese Ziele können die Entwicklung von Verständnis, Rationalität, Freundlichkeit und Ehrlichkeit umfassen. Verschiedene Forscher betonen die Rolle des kritischen Denkens, um Bildung von Indoktrination zu unterscheiden. Einige Theoretiker fordern, dass Bildung zu einer Verbesserung des Schülers führt, während andere eine wertneutrale Definition des Begriffs bevorzugen.

In einem etwas anderen Sinne kann sich Bildung auch nicht auf den Prozess, sondern auf das Produkt dieses Prozesses beziehen: die mentalen Zustände und Dispositionen gebildeter Menschen. Bildung entstand als Weitergabe des kulturellen Erbes von einer Generation zur nächsten. Bildungsziele umfassen heute zunehmend neue Ideen wie die Befreiung von Lernenden, Fähigkeiten, die für die moderne Gesellschaft benötigt werden, Empathie und komplexe berufliche Fähigkeiten.
 
In der heutigen Zeit ist das Studium für jeden von uns notwendig. Übrigens möchte ich sagen, dass ich lange Zeit keine geeigneten Programme für mich finden konnte, aber als ich mich entschied zu suchen und zufällig diesen Link fand, wo es relevante Informationen über fernstudium gab, die mir sehr praktisch erscheinen. Hast du auch darüber nachgedacht? Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren.
 
Zurück
Oben