Emkay grüßt euch aus Österreich ;-) 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

emkay87

Neues Mitglied
Registriert
14 Okt 2016
Beiträge
1
Hallo liebe Forenbetreiber & Forenmitglieder!

Mein Spitzname ist Emkay, ich bin knapp 30 Jahre alt und komme aus der Gegend um Wien.
Hier gelandet bin ich nach einigen Suchanfragen via Google - denn in den unendlichen Weiten des Tradens stehe ich noch ganz am Anfang.

Zu meiner Geschichte:
Vor einigen Jahren machte ich Bekanntschaft mit doch recht erfolgreichen Daytradern - das Thema faszinierte mich zwar, deren Lebensstil war immerhin ganz schon verlockend - aber hinter diesem ersten schönen Schein knallte dann doch die harte Realität in mein Gesicht. Es ist ja doch nicht so verdammt einfach, wie die wohl allen bekannten TV-Werbungen es einem weismachen wollen.

Nun, es ist gerade mal eine Woche her, stieß ich dann auf YouTube Kanale von Tradern und trug mich in deren Whatsapp-Broadcastgruppen ein. Eine Gruppe hier vermittelt einen ernüchternden (für mich realistischeren) Eindruck, die andere Gruppe kommt mit dieser "Jeder kann es - werde reich"-Mentalität daher ... nun gut, ich wollte es probieren. Ich meldete mich also bei 2 Brokern an - und merkte ziemlich schnell: No - so funktioniert es schon mal nicht. Ich musste nicht recherchieren um zu merken, dass irgendwelche Whatsapp-Signal-Sendungen gut und schön waren, aber wenn sie 2-5 min zu spät kommen, völlig sinnlos sind. Darum fragte ich mich, und nicht zuletzt Google ;), was ich machen kann, um Trends und Signale zu erkennen: Wo lerne ich, von wem lerne ich, wie lerne ich. Und deshalb bin ich hier.

Ich starte quasi bei Null und erwarte mir hier Tipps rund ums Thema Daytrading. Meine Erwartungen/Ziele sind klar: ich träume nicht von großem Reichtum, Villen und Yachten. Sehr wohl aber von Erfolg,- und die Schule des Lebens hat mir bislang gezeigt, dass dafür IMMER Einsatz nötig ist.

Soviel vorerst von mir :)

Liebe Grüße und allen viel Erfolg!
Emkay
 
Zurück
Oben