GBP/USD - Dienstag Morgen - Pound-Shorter mit Flage 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Naoghuman

Aktives Mitglied
BullPower Template Trader
BullPower V5 Trader
Registriert
19 Jul 2021
Beiträge
35
Moin,
Dienstag Morgen ist bei mir immer Pound-Shorter in GBP/USD angesagt.
Diesmal haben wir zusätzlich eine Flage. Da bin ich echt gespannt, ob der Preis hier (siehe Bild) nach unten ausbricht. Das würde dann sicherlich? :D ein guter Trade werden.
1633414298176.png

Grüße
Naoghuman (Peter)
 
Moin,
Dienstag Morgen ist bei mir immer Pound-Shorter in GBP/USD angesagt.
Diesmal haben wir zusätzlich eine Flage. Da bin ich echt gespannt, ob der Preis hier (siehe Bild) nach unten ausbricht. Das würde dann sicherlich? :D ein guter Trade werden.
Anhang anzeigen 3039

Grüße
Naoghuman (Peter)
Gold/USD hast du Long als Traden Idee, Schwäche im USD also und GBP/USD soll der USD also an Stärke gewinnen. Hab ich das so richtig verstanden?
 
Gold/USD hast du Long als Traden Idee, Schwäche im USD also und GBP/USD soll der USD also an Stärke gewinnen. Hab ich das so richtig verstanden?
So formuliert würde sich das beissen :D .

Die Chart-Pattern in Gold würde ich höherwertig im Sinne Zeitrahmen betrachten, deshalb wäre die Aussagekraft der Pattern in Gold (damit die Idee) längerfristiger als die kurzfristige Anomaly Pound-Shorter. Es sieht zwar nicht so aus, also würde heute die Anomaly den GBP/USD nach unten drücken. Da in der kleinen Flage der Preis sich zuerst nach Unten orientiert hatte, dachte ich dass doch noch etwas daraus wird. Oft ist die Anomaly auf 1Std-4Std. beschränkt, dann schlägt wieder der USD zurück...

Und damit ist das Hedging für mich valide, da ich sehr kurzfristig in GBP/USD Short bin und längerfristig in Gold Long.

Grüße
Naoghuman (Peter)
 
So formuliert würde sich das beissen :D .

Die Chart-Pattern in Gold würde ich höherwertig im Sinne Zeitrahmen betrachten, deshalb wäre die Aussagekraft der Pattern in Gold (damit die Idee) längerfristiger als die kurzfristige Anomaly Pound-Shorter. Es sieht zwar nicht so aus, also würde heute die Anomaly den GBP/USD nach unten drücken. Da in der kleinen Flage der Preis sich zuerst nach Unten orientiert hatte, dachte ich dass doch noch etwas daraus wird. Oft ist die Anomaly auf 1Std-4Std. beschränkt, dann schlägt wieder der USD zurück...

Und damit ist das Hedging für mich valide, da ich sehr kurzfristig in GBP/USD Short bin und längerfristig in Gold Long.

Grüße
Naoghuman (Peter)
Also würdest du eher zu Gold tendieren? Das würde dann auch mit meiner Analyse passen, da ich den Gold auch long sehe.
 
Moin @MainCoon ,
ehrlich gesagt bin mich mir gar nicht mehr so sicher:
1633499730827.png

Es scheint als wäre mein neues "W" ein Wunschgedanke :rolleyes:.
Ich werde erstmals abwarten, ob der nun nach Unten ausbricht oder er sich nach Oben orientiert (über R1 (erste grüne Linie).
Beim Ausbruch nach Unten (je nach Tiefe) würde ich das als Trend-Fortsetzung interpretieren,
bei einem Ausbruch nach Oben über den R1 (R2) haben wir denke ich eine gute Wahrscheinlichkeit für einen neuen UP-Trend.

Grüße
Naoghuman (Peter)
 
Zurück
Oben