Kronleuchter Ausgang 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

dweb

Mitglied
Registriert
27 Feb 2021
Beiträge
11
Der Chandelier Exit wird hauptsächlich verwendet, um während eines Trends einen nachlaufenden Stop-Loss festzulegen. Trends gehen manchmal weiter als erwartet und der Chandelier Exit kann Händlern helfen, den Trend etwas länger zu meistern. Obwohl es hauptsächlich für Stop-Losses verwendet wird, kann der Chandelier Exit auch als Trendwerkzeug verwendet werden. Eine Unterbrechung über dem Kronleuchterausgang (lang) signalisiert Stärke, während eine Unterbrechung unter dem Kronleuchterausgang (kurz) Schwäche signalisiert. Sobald ein neuer Trend beginnt, können Chartisten den entsprechenden Kronleuchterausgang verwenden, um diesen Trend zu definieren.


Der Chandelier Exit ist im Grunde ein volatilitätsbasiertes System, das übergroße Preisbewegungen identifiziert. Le Beau definierte die Volatilität mithilfe des Average True Range, der von Welles Wilder, dem Erfinder des RSI, und des Average Directional Index entwickelt wurde. ATR verwendet das vorherige Schließen, das aktuelle Hoch und das aktuelle Niedrig, um den „wahren Bereich“ für einen bestimmten Zeitraum zu bestimmen. Nach einiger Glättung entwickeln sich die täglichen Werte für den wahren Bereich für einen bestimmten Zeitraum zum durchschnittlichen wahren Bereich.



Durch Einstellen des Kronleuchterausgangs für lange drei ATR-Werte UNTER dem Hoch der Periode liefert der Indikator einen Puffer, der das Dreifache der Volatilität beträgt. Ein Rückgang, der stark genug ist, um dieses Niveau zu durchbrechen, erfordert eine Neubewertung der Long-Positionen. Das Gegenteil gilt für Short-Positionen. Der Chandelier Exit für Shorts wird auf drei ATR-Werte ÜBER dem Tiefststand eingestellt, wodurch ein auf Volatilität basierender Puffer bereitgestellt wird. Ein Fortschritt, der stark genug ist, um dieses Niveau zu überschreiten, erfordert eine Neubewertung von Short-Positionen.


Kronleuchter Aufwärtstrend

Manchmal sehen Chartisten einen starken Aufwärtstrend, wissen aber nicht, wohin sie springen und wann sie aussteigen sollen. Der Chandelier Exit kann verwendet werden, um den Trend zu definieren und einen nachlaufenden Stop-Loss festzulegen. Das folgende Beispiel zeigt, wie Eaton Corp (ETN) Anfang November ausbricht und einen erweiterten Aufwärtstrend beginnt. Der Chandelier Exit definierte diesen Aufwärtstrend recht gut, da er einer stetig höheren Preisbewegung folgte. Dieser nachlaufende Stop-Loss hätte genutzt werden können, um das Risiko für neue Long-Positionen zu kontrollieren.



Mit dem Chandelier Exit als Stop-Loss müssten Händler dann einen Indikator finden, um Kaufsignale innerhalb dieses Trends auszulösen. Ein empfindlicher Impulsoszillator kann verwendet werden, um kurzfristig überverkaufte Bedingungen zu erfassen. Das Anzeigefenster zeigt StochRSI, den auf RSI angewendeten stochastischen Oszillator. Einbrüche unter 0,20 spiegeln kurzfristige überverkaufte Bedingungen wider. Ein anschließender Rückschritt über 0,20 deutet darauf hin, dass sich der Aufwärtstrend fortsetzt.

gold signals
Kronleuchter Abwärtstrend

Einige Aktien sind volatiler als andere und erfordern einen größeren Puffer, was bedeutet, dass der Multiplikator erhöht werden sollte. Das Beispiel von Hewlett-Packard (HPQ) zeigt, dass sich die Aktie für den größten Teil des Jahres 2012 in einem deutlichen Abwärtstrend befindet. Ein normaler Chandelier Exit (22,3,0, kurz) hätte einige Stopps ausgelöst, kurz bevor sich der Abwärtstrend fortsetzte. Beachten Sie, wie sich HPQ während dieses Abwärtstrends mehrmals über die gestrichelte graue Linie bewegte. Chartisten sollten den ATR-Multiplikator für volatilere Aktien wie Techs erhöhen. In diesem Beispiel ermöglicht die rote Kronleuchterlinie eine höhere Volatilität, indem 5 als Multiplikator verwendet wird. HPQ hielt diese Kronleuchtereinstellung bis zum Ausbruch Mitte Dezember, was den Beginn eines Aufwärtstrends signalisierte.

https://www.gold-pattern.com/en

Der Chandelier Exit eignet sich gut für Stopps, aber Chartisten müssen eine grundlegende Kartenanalyse oder einen Impulsoszillator verwenden, um Zeiteinträge zu erhalten. Der Commodity Channel Index (CCI) kann verwendet werden, um kurzfristige überkaufte Bedingungen innerhalb eines Abwärtstrends zu identifizieren. CCI wird mit einer Bewegung über +100 überkauft. Eine anschließende Bewegung unter +100 signalisiert, dass das Momentum wieder nachlässt.
 
Zurück
Oben