Metatrader 4 ist ein Auslaufmodell 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Alien Trader

Mitglied
Registriert
15 Nov 2016
Beiträge
17
Es ist nicht mehr möglich, bei Metaquotes einen MT4 herunterzuladen, es gibt auch keinen Service und keine Updats mehr dafür. Andere Anbieter bieten den MT4 noch an. Selbst wenn man die mt4.exe-Datei hat, wird der MT5 heruntergeladen. Wird es eine Umstellung des Templates auf MT5 geben?
 
Noch funktioniert der Metatrader 4 von Deltastock.
Wir arbeiten hart an einer Template MT 5 Version!
 
Mein Metatrader 4 von Activtrades läuft aktuell auch nicht ganz rund. Öffnen kann ich ihn problemlos aber arbeiten geht gar nicht. Der MT stockt nur noch. Jemand eine Idee was man tun kann???
 
Unter dem Link

http://www.metatrader4.com/en/download

kann man den Metatrader nach wie vor herunterladen. Der erste Download-Button verweist dabei tatsächlich auf den MT5. (Denke, dass ist einfach ein Fehler). Scrollt man weiter nach unten, bekommt man beim nächsten Button die Mt4setup.exe.

VG,
Marc
 
Hi,
sorry, aber ich muss mich leider korrigieren. Es ist tatsächlich so, dass die mt4setup.exe, die es zum Download bei Metaquotes gibt, den MT5 installiert!! - D.h. wohl kein MT4 mehr über Metaquotes - nur noch über die entsprechenden Broker.

Gruß,
Marc
 
Verstehe ich das richtig?
MT4 läuft nicht mehr sauber und wird scheinbar auch nicht mehr als Download angeboten. Außerdem wird hier ("hart") an Templates für MT5 gearbeitet.
Ich bin komplett neu und unerfahren, was MT betrifft. Sollte ich mich überhaupt noch mit dem MT4 befassen oder doch gleich mit MT5 beginnen?
Allerdings ist hier im Download-Bereich unter MT5 nichts zu finden, also alles für den MT4 konzipiert.
Was empfehlt ihr mir???

Danke und Gruß
guidooooo
 
Hallo Freunde,
könnte jemand Qualifiziertes meine oben stehende Frage beantworten? Ich komme sonst nicht weiter.
Danke.

LG guidooooo
 
Alle hier, die mit dem Binary Bluepower Template arbeiten haben auch den MT4 installiert, denn für den MT5 gibt es dieses Template noch nicht. Meine bisherigen Erfahrungen zu den angekündigten Terminen ist, dass diese Termine immer "zu optimistisch" waren. Du kannst dich also noch getrost dem MT4 widmen. Die Unterschiede zum MT5 sind für Template-Anwender kaum erwähnenswert. Die Installation und die Bedienung sind praktisch identisch.
 
Ok bino,
hab vielen Dank

Bei mir läuft der MT4 allerdings nicht. Aber wahrscheinlich würde der MT5 auch nicht funzen.
Unten rechts steht "Allgemeiner Fehler". MT geht nicht online.
Auf meinem Arbeits-Rechner bzw. dem Server läuft G-DATA. Kann es daran liegen?
 
Vermutlich liegt das eher nicht bei G-DATA sondern am Account. Ev. kannst du bei einem anderen Trader/Broker? einen neuen Demo-Account lösen, z.B. Roboforex, ActivTrades, AdmiralMarkets usw. Ich bin da kein Experte. Der MT4 braucht auch bei mir zeitweise 1-2 Min. bis er richtig läuft.
Ansonsten hat "unser" Mitglied Systematic eine Videoanleitung zum Metatrader erstellt. https://www.youtube.com/playlist?list=PLwsIuRmw11xyXc-5pb9U3OxqsPBGBqwPc
Ich glaub im video 8 installiert er auch das Binary Buepower Template.
 
Danke bino,
ich werde mir die Videos mal anschauen und dann evtl. auch bei einem anderen Boker ein Demo-Account versuchen...
Welcher ist deine erste Wahl bzw. welchen würdest du mir empfehlen. Aktuell bin ich bei DELTASTOCK. Aber wie gesagt, hier läuft der MT4 nicht.
Gruß
 
An und für sich kannst du fast jeden Broker nehmen, der den Handel mit dem MT4 anbietet. Wenn du bei Google einfach mal forex mt4 eingibst, dürfte sich eine wahre Fülle an Alternativen ergeben .. die Kurse sollten sich im Normalfall eigentlich nicht großartig unterscheiden. Einfach bei dem jeweiligen Broker ein Demo-Konto eröffnen und den MT4 runterladen, da dann die MetaTrader-Kontodaten eingeben, die du vom Broker bekommst (eine Kontonummer und ein Passwort) und schon kann's losgehen. An und für sich brauchst du den MT4 ja eh nur für die Charts .. Der BO-Handel läuft dann so oder so über die Platform deines BO-Brokers.

Bei mir auf meinem BO-Laptop läuft derzeit der MT4 von AvaTrade ohne Probleme. Auf der Workstation ist der von XTB installiert.
 
Um konkret zu werden:
Ich bin sehr zufrieden mit Hotforex.
Die bieten ein kostenloses Demokonto an und der Server ist auch recht schnell.
Wenn man sehr gerissen ist eröffnet man ein LIVE Konto (ohne Einzahlung) und verwendet den Live Server mit Ping < 15ms (natürlich je nach Standort). Deren MT4 kann man hier herunterladen:
https://www.hfeu.com/eu/en/mt4-terminal/mt4-terminal.html

(Registrierung vonnöten)

VG Mimicri
 
Zurück
Oben