MetaTrader 4 Workshop Basis-Wissen 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

systematic

Ehrenmitglied
Registriert
15 Aug 2016
Beiträge
427
So meine Lieben, es ist vollbracht, der Workshop ist endlich fertig und online.

Ich bin nicht sehr ins Detail gegangen, es ging bei der Erstellung der einzelnen Lessons auch vorwiegend um die Basis Bereiche, die hier im Forum auch immer wieder erfragt wurden. Es ist nichts großes besonderes, Profis oder Trader die schon mit dem MT 4 gearbeitet haben, oder damit arbeiten, wird nichts neues dabei sein.

Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an Anfänger, die noch nie oder nur sehr wenig damit in Berührung gekommen sind. Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim schauen und nacharbeiten. Sollten hier noch Fragen oder ähnliches offen stehen, scheut nicht diese zu stellen.

Nachfolgend findet ihr den Link zur Playlist des Workshops und darunter die einzelnen Teile separat verlinkt, mit der jeweiligen Überschrift. So kann sich jeder den Teil anschauen, an dem er interessiert ist. Genug gequatscht.

Hier geht's zum Video Blog: MT 4 Workshop Playlist

Teil 1) Download und Registrierung Demo Konto direkt via MetaTrader

Teil 2) Registrierung Demo Konto via externen Broker, Konto nachträglich anlegen.

Teil 3) MT 4 Sektionen angecheckt

Teil 4) Die Marktübersicht im Detail

Teil 5) Menüführung, Symbolleisten und ihre Bedeutung

Teil 6) Das Chart-Fenster und dessen Gestaltung

Teil 7) Indikatoren & Templates einfügen und bearbeiten

Teil 8) Installation neuer Indikatoren und Templates

Teil 9) Fazit und Schlusswort


So, ich denke, Dank dieser Auflistung kann ich mir das direkte einfügen der Filmchen sparen, ihr gelangt direkt in meinem Kanal in der Playlist, bei dem jeweiligen Video. Viel Spaß und gutes gelingen.

Lg Michi.
 
Hey, klasse Tutorials wie ich finde, hat mir damals alles schnell und einfach erklärt :) nur würde ich gerne wissen, ob und wenn ja wie es möglich ist, Aktien und Indizes in den Metatrader 4 einzufügen?
Geht das? Ich kann nur Währungspaare anzeigen und handeln. Ist wahrscheinlich abhängig vom Anbieter? Hab noch einen Demoacc bei Varengold.
Bisher keinen Weg entdeckt, interessiert mich aber brennend:D
 
Hallo Michi, Du hast mit dem Workshop eine eine super Arbeit geleistet!!! Ich habe mit viel Mühe und öfteren Nachfragen beim Leo (wo er noch im BO Forum und TeamSpeak war) mich Stückweise in die Materie eingearbeitet. Wenn man weis wie es geht, eine wunderbare Sache sich die Oberfläche angenehm und aussagekräftig zu gestalten um eine möglichst gute Übersicht zu bekommen!!
Für Alle im Forum: Wie schon anderen Ortes gesagt, kehrt der Kurs jetzt nachhaltig zum Gewinn?, oder läuft er noch weiter?, oder kehrt er nur (zu) kurz - zu früh rein gegangen - zu spät rein gegangen, das ist die Frage was der Markt letztendlich macht. Das kann das beste Tamplet nur bis zu einem gewissen Grad (entsprechend wie der Markt mal "passend" läuft) "voraussagen". Die Herausforderung ist am richtigen Zeitpunkt zu handeln, mit fundierter Übersicht und vor allen mit beherrschten Emotionen (hektisch zu früh - dann zögerlich zu spät) also lernen, üben, aus Fehlern lernen - klüger handeln!
Michi, nochmal Anerkennung für Deinen Einsatz und die super gut gemachten Videos.
 
Hey, klasse Tutorials wie ich finde, hat mir damals alles schnell und einfach erklärt :) nur würde ich gerne wissen, ob und wenn ja wie es möglich ist, Aktien und Indizes in den Metatrader 4 einzufügen?
Geht das? Ich kann nur Währungspaare anzeigen und handeln. Ist wahrscheinlich abhängig vom Anbieter? Hab noch einen Demoacc bei Varengold.
Bisher keinen Weg entdeckt, interessiert mich aber brennend:D


Soweit mein Kenntnisstand, stellt die Varengold Ihren Service (bald) ein oder hat dies sogar schon, in meinem Workshop wird allerdings ebenfalls erklärt, wie man "Symbole" (so nennen sich die Produkte im MT4) Währungen / Indizes hinzufügen und entfernen kann. Schau dir mal den Teil 4, die Marktübersicht an, dort wird erklärt, wie man "Produkte" hinzufügt und entfernt. ;)

Michi, nochmal Anerkennung für Deinen Einsatz und die super gut gemachten Videos.

Vielen Dank ;-)
 
So meine Lieben, es ist vollbracht, der Workshop ist endlich fertig und online.

Ich bin nicht sehr ins Detail gegangen, es ging bei der Erstellung der einzelnen Lessons auch vorwiegend um die Basis Bereiche, die hier im Forum auch immer wieder erfragt wurden. Es ist nichts großes besonderes, Profis oder Trader die schon mit dem MT 4 gearbeitet haben, oder damit arbeiten, wird nichts neues dabei sein.

Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an Anfänger, die noch nie oder nur sehr wenig damit in Berührung gekommen sind. Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim schauen und nacharbeiten. Sollten hier noch Fragen oder ähnliches offen stehen, scheut nicht diese zu stellen.

Nachfolgend findet ihr den Link zur Playlist des Workshops und darunter die einzelnen Teile separat verlinkt, mit der jeweiligen Überschrift. So kann sich jeder den Teil anschauen, an dem er interessiert ist. Genug gequatscht.

Hier geht's zum Video Blog: MT 4 Workshop Playlist

Teil 1) Download und Registrierung Demo Konto direkt via MetaTrader

Teil 2) Registrierung Demo Konto via externen Broker, Konto nachträglich anlegen.

Teil 3) MT 4 Sektionen angecheckt

Teil 4) Die Marktübersicht im Detail

Teil 5) Menüführung, Symbolleisten und ihre Bedeutung

Teil 6) Das Chart-Fenster und dessen Gestaltung

Teil 7) Indikatoren & Templates einfügen und bearbeiten

Teil 8) Installation neuer Indikatoren und Templates

Teil 9) Fazit und Schlusswort


So, ich denke, Dank dieser Auflistung kann ich mir das direkte einfügen der Filmchen sparen, ihr gelangt direkt in meinem Kanal in der Playlist, bei dem jeweiligen Video. Viel Spaß und gutes gelingen.

Lg Michi.
Super geile Arbeit die du dir da gemacht hast Michi! Kann man nur sagen Hut ab dass du dir die Zeit nimmst um diese Videos zu machen und vor allem sind sie super geworden, sehr gut aufgebaut und leicht verständlich! Mein Dank und Respekt hast!!
LG Sven
 
Super geile Arbeit die du dir da gemacht hast Michi! Kann man nur sagen Hut ab dass du dir die Zeit nimmst um diese Videos zu machen und vor allem sind sie super geworden, sehr gut aufgebaut und leicht verständlich! Mein Dank und Respekt hast!!
LG Sven

Danke, ich versuchte so viel wie möglich Fragen damit abzudecken, schön wenn es gelungen ist. ,,:)
 
Hab ich mir gestern angeschaut, klasse Arbeit und sehr verständlich. Hab auch immer einen Daumen da gelassen!!!!!
 
Super Sache. Habe alle Videos studiert. Hat mich gut weitergebracht. Danke Dir.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich ein MT4 Template auf meiner Festplatte zwischenspeichern kann? Es ist aktuell im Metatrader eingefügt und ich hab es sonst leider nirgends abgelegt. Möchte es in einem weiteren MT4 als Test einfügen ohne es erneut erstellen zu müssen.
Danke schon mal !
 
Naja, geh in deinen MT4, wo du das Template liegen hast... also in den Template Ordner, rechtsklick Kopieren und dann rüber in den anderen MT4 Template ordner und dort wieder rechtsklick Einfügen... oder was meinst du genau?
 
Naja, geh in deinen MT4, wo du das Template liegen hast... also in den Template Ordner, rechtsklick Kopieren und dann rüber in den anderen MT4 Template ordner und dort wieder rechtsklick Einfügen... oder was meinst du genau?
vielleicht meint er "rechtsklick->vorlagen->vorlage speichern"?
 
Ich habe das Template im MT4 von Activtrades und möchte es jetzt im MT4 von Deltastock einfügen
 
Zurück
Oben