SKS im SP500 Hi 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Dv381

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep 2020
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich beobachte im SP500 im H1 und H4 eine Ausgebildete SKS.
Eigentlich ist es schon eine doppel SPS.
Heute oder Anfang kommender Woche erwarte ich den Abpraller an der Nackenlinie.
Im Bild kann man gut erkennen das genau an diesem Punkt die Orangene Pivot Linie verläuft, die schon zweimal als Unterstützung gehalten hat.
Ebenfalls befindet sich dort eine Preisaktion Zone.
Die Rote Trendbegrenzung rechts im Bild, kreuz den Pivot genau in diesem Bereich.
Legt man im D1 Chart noch die Fibonacci am umkehrpunkt an, liegt die Privo genau auf dem 23.8er.

Aus meiner Sicht stehen die Chancen hier Short zu gehen sehr gut.

Als einstieg sehe ich das level 4245.55 short.

Als TP würde ich den 4162,0 wählen
Als Sl würde ich 4372,34 wählen.

Bitte um euer Feedback.

SP500-H1.PNG
 
Hallo zusammen,

ich beobachte im SP500 im H1 und H4 eine Ausgebildete SKS.
Eigentlich ist es schon eine doppel SPS.
Heute oder Anfang kommender Woche erwarte ich den Abpraller an der Nackenlinie.
Im Bild kann man gut erkennen das genau an diesem Punkt die Orangene Pivot Linie verläuft, die schon zweimal als Unterstützung gehalten hat.
Ebenfalls befindet sich dort eine Preisaktion Zone.
Die Rote Trendbegrenzung rechts im Bild, kreuz den Pivot genau in diesem Bereich.
Legt man im D1 Chart noch die Fibonacci am umkehrpunkt an, liegt die Privo genau auf dem 23.8er.

Aus meiner Sicht stehen die Chancen hier Short zu gehen sehr gut.

Als einstieg sehe ich das level 4245.55 short.

Als TP würde ich den 4162,0 wählen
Als Sl würde ich 4372,34 wählen.

Bitte um euer Feedback.

Anhang anzeigen 3034
Ich würde Sagen er geht Long. An der roten Seitenlinie ist er schon 2 mal abgeprallt, ich denke nicht das er es nochmal schaffen wird.
 
@Dv381, @MainCoon wie sich herausstellte, ging er doch Short heute mit der Eröffnung vom amerikanischen Markt.

Grüße
Naoghuman (Peter)
 
Die nächsten Tage werden interessant, fällt er weiter, oder gehen wir in eine Seitwärtsphase. Jetzt heißt es wieder abwarten.
Hab die halbe Bewegung mitgenommen.
 
Die nächsten Tage werden interessant, fällt er weiter, oder gehen wir in eine Seitwärtsphase. Jetzt heißt es wieder abwarten.
Hab die halbe Bewegung mitgenommen.
Momentan haben wir die 5 Handelstage in der Sesonalität "End of Month" im S&P500.
Normalerweise ist in dieser Zeit Long angesagt, aber seit den 27.09 (Start von End of Month) ist der S&P500 eher Short.
Allerdings gibt es oft im letzten Tag (kommender Freitag) einen starken Long-Impuls. D.h. ruhig den S/L enger positionieren, nicht dass dein Gewinn auf einmal weg ist ;) .
 
Zurück
Oben