1 Minute Trading 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Beppo1990

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2016
Beiträge
28
Hey Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch positive Erfahrungen mit 1 Minute Trading gemacht hat. Weil den ganzen Tag vorm Bildschirm zu hocken bringt ja eher weniger deshalb dachte ich mir auf M1 reicht oft eine halbe Stunde pro Tag für 4-5 gute Trades. Da es ja nahezu unmöglich ist einen Trend vorherzusehen, dachte ich mir dass es vielleicht auf kurzfristigen Timeframes eher möglich ist, egal ob mit oder gegen den Trend. Lg
 
Den einzig sinnigen M1-Handel empfinde ich mit den EMA-Bändern mit Auffächern. Aber auch dafür brauchst du mal ne "gute Stunde".

Zur Erklärung:
Gelbe Bänder 2-15, immer 1 EMA Abstand
Blaue Bänder 17-41, immer 2 EMA Abstand
Grüne Bänder44-74, immer 3 EMA Abstand
Rote EMA 78

Die Fibozahlen kannst du ja als "dicken" Strich machen und einfügen.

Das "sicherste" ist das Überkreuzen der gelben über die roten, d.h. Trend long oder short.

Gruß
 

Anhänge

  • M1-Handel.PNG
    M1-Handel.PNG
    96 KB · Aufrufe: 67
Hallo Freygeist,
kannst du mir bitte sagen, wo ich diese EMA.Bänder finde?
Danke im Voraus
Heli12
 
Unter den Indikatoren. Es sind gleitende Durchschnitte bzw. englisch Moving Average, in dem Fall exponentielle: als EMA. Da werden den größeren Kerzen etwas mehr Gewicht gegeben als beim einfachen also simple MA = SMA.

Die Indikatoren einzeln reinziehen, bearbeiten in Zahl und Farbe und später natürlich die Vorlage speichern ;)
Dazu falls noch nicht vorhanden Pivotindikatoren verwenden und die größeren Zeiteinheiten für Trends im Auge behalten!



Man kann das auf 2 Arten handeln:



1: Extreme gelbe EMAs unten oder oben kaufen und dann auf einen kleinen Trendwechsel mit M5/M15 an den Widerständen und Pivots setzen (Beispiel grün)
2: Treppensteigen im Trend: Kerzen bei blau kaufen/verkaufen und bei stark aufgefächerten gelben EMA kaufen/verkaufen (Beispiel Schwarz)

Das lässt sich auf alle Zeiteinheiten anwenden aber auch hier braucht es Geduld und Zeit! Ich würde eher mal das mit M2 versuchen.
Zu antizipieren, dass man immer der Erste im Markt sein muss erhöht mit den kleinen Zeiteinheiten nur den Stress.
 

Anhänge

  • Bearbeitung EMA.PNG
    Bearbeitung EMA.PNG
    23,3 KB · Aufrufe: 41
  • M1-Handel.PNG
    M1-Handel.PNG
    95,3 KB · Aufrufe: 40
Kein Problem, wenn du MT4 hast, kann ich dir noch 1-2 Indikatoren verlinken, die bei Widerständen helfen. Was ebenfalls sehr sehr gut ist, ist die Auto Trendlinie vom Bluepower, welche man als Einzelindikator einfügen kann.

Wie immer gilt: erstmal in der Demo ausgiebig testen und analysieren und wenn dann erst Echtgeld auf eigenes Risiko. Ich persönlich bin vom M1-M30-Handel komplett weg. Ist mir zu stressig und wer "will" verliert meißtens ;)

Gruß
 
Ich hab den MT5. Arbeitsbedingt hab ich wenig Zeit für Analysen, deshalb red ich mir ein, dass die kurzfristigen Optionen im Minutenbereich besser geeignet sind für mich, aber natürlich ein dementsprechendes Risiko beinhalten. Ich will trotzdem eine halbwegs ertragreiche Abstimmung finden und da bin ich um jeden Tipp froh.

Gruß Heli12
 
Was ist ertragreich für dich? 10 Euro am Tag bei einem Gesamtdepot von 200€? Dann bist du bei 5% und das ist schon okay! Das macht 50 Euro die Woche und dann so 2500 im Jahr? Das schaffen wenige.

Ertragreich ist relativ.... Erfolgreich! Musst du sein und das bedeutet mehr Gewinn als Verlust! Und sei es nur 10 Cent!

Stück für Stück! Geduld!

Gruß
 
Nun, dass es ein Geduldspiel ist, hab ich schon bemerkt. Hab letztes Jahr im Sommer begonnen und hab mir damals als Ziel gesetzt, daß ich in 2 Jahren soweit bin, dass ich mir zumindest ein gutes Zubrot dazuverdienen kann. Noch ist es ein weiter Weg dahin.

Ich wünsche dir und dem ganzen Forum hier schöne Feiertage
 
Was ist ertragreich für dich? 10 Euro am Tag bei einem Gesamtdepot von 200€? Dann bist du bei 5% und das ist schon okay! Das macht 50 Euro die Woche und dann so 2500 im Jahr? Das schaffen wenige.

Ertragreich ist relativ.... Erfolgreich! Musst du sein und das bedeutet mehr Gewinn als Verlust! Und sei es nur 10 Cent!

Stück für Stück! Geduld!

Gruß
 
Wichtig ist am ende vom Monat in plus zu stehen das erste jahr.....auch wenn's nur 100,- Oder 200,- euro sind. Profi werden ist ein weiter weg,!
 
Ich finde dein EMA Projekt sehr gut ein dickes Lob aber was meinst du mit:? Das "sicherste" ist das Überkreuzen der gelben über die roten, d.h. Trend long oder short.
 
Auffächern ist das EMA-Bild, welches sich nach den Schnittpunkten ergibt.


Die Versuchung als erster im Markt zu sein erhöht die persönliche Anfälligkeit für Fehlsignale. Je höher der Zeitrahmen, desto besser.

1-Minutenhandel ist ein hoher Stressfaktor.
Ich bin mache Tageshandel, also D-Charts und werde sehr wahrscheinlich sogar auf Wochenkerzenanalyse wechseln.

Jeder muss die Strategie finden, die zu einem passt.
 
Hey Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch positive Erfahrungen mit 1 Minute Trading gemacht hat. Weil den ganzen Tag vorm Bildschirm zu hocken bringt ja eher weniger deshalb dachte ich mir auf M1 reicht oft eine halbe Stunde pro Tag für 4-5 gute Trades. Da es ja nahezu unmöglich ist einen Trend vorherzusehen, dachte ich mir dass es vielleicht auf kurzfristigen Timeframes eher möglich ist, egal ob mit oder gegen den Trend. Lg

Trade eigentlich nur noch 1Min aus gleichem Grund. Bisher fahre ich sehr gut damit.
 
Ich setze neuerdings auch immer 2 Trades ab. Einmal eine Minute und einmal fünf Minuten.
Hier zu sehen in meinem heutigen Video:


Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Trade ganz klassisch Einstellungen : EMA 25 rot EMA 18 rot EMA 7 gelb Awesome 34/5 wenn Gelb rot überkreuzt und sehr steil ist und Awesome grün ist dann 2. min call und andersrum auf put. Klappt super aber nur wenn volatilität normal ist. Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antonio
Hallo Antonio, zwei Fragen zu deinen Einstellungen:
Warum 2 rote EMAs, wie muss ich das handhaben?
Ich finde in meinen Indikatoren (MT5) nur einen Awesome Oszillator, was bedeutet 34/5? Kann ich das irgendwie einstellen?

@Freygeist
Ich bin mit deinen aufgefächerten EMAs beim probieren. Mit Geduld und Disziplin denke ich geht da was.

LG
 
Hallo heli12 diese Einstellung kannst du bei iqoption z.b einstellen.2 rote Emas helfen dir bei der Richtung besser um so steiler dann geht's ab.(put) Der abstand zwischen den roten und gelb ist auch wichtig. Der gelbe bestimmt den Kurswechsel .Melde dich bei iqoption auf Demo und Versuch es....du wirst sehen es klappt. Awesome O. Kannst du auf 34/5 diese Einstellung bestimmt die Zeit wo es zum Kurswechsel kommt. Du kannst in diesen Fall auf 30 Sekunde einstellen und kannst somit 1,2 Minuten traden. Viel Spaß
 
Hallo heli12 du bist ja Premimun Mitglied dann hast du doch alles was du brauchst.....das Template ist doch bestimmt Super geil ......ich werde es mir erst in den nächsten Monaten holen Juli schätze ich. Möchte bei Finmax ein größeres Betrag einzahlen und bin gerade dabei es zu erwirtschaften bei iqoption. Bis jetzt klappt es ganz gut. Ich möchte nicht bei vielen Brocker gleichseitig traden ich denke Max.2. gute Brocker für denn Anfang, ist überschaubar. Später vielleicht mehrere.
 
Zurück
Oben