Aktuelles

Herzlich Willkommen bei TradenEU

Unser Motto: Gemeinsam erfolgreich traden! Die Trading Community für DayTrader an der Börse.
Wir bieten professionelle Signale und Werkzeuge zur präzisen Chartanalyse | Traden.com

Jetzt mitmachen und BullPower Template erhalten!
  • Herzlich willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    Sommer Special Aktion bis zum 07.08.2020: Erhalte das BullPower Template 2020 Starter Komplett-Paket !

Ab wann steuern zahlen ?

sasuke

Neues Mitglied
Mitglied seit
17 Juni 2020
Beiträge
1
Hey ich bin Student hab als einkommen nur bafög würde jedoch gerne bald mit den traden anfangen wollen nebenbei :)
Meine frage ab welchen einkommen müsste ich den die Einnahmen am ende des Jahres mit 25 prozent angeben ? Das neue Gesetzt ab 2021 hab ich auch schon grob mitbekommen

Sagen wir ich bekomme 3k im Jahr durchs Bafög dürfte ich dann nur noch 5k im Jahr dazu verdienen mit trading bevor ich eine Steuererklärung abgeben muss da ich im Internet irgendwas mit ca 8k gelesen hab aber weis nicht ob das auch fürs trading gilt?

Kann mir da einer genaueres erzählen

Ich bedanke mich im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

sasuke
 

marco_mmbiz

Aktives Mitglied
Basis Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2019
Beiträge
27
Ab wann steuern zahlen ?
Grundsätzlich ab mehr als 801€ an Kapitalerträgen pro Jahr. Falls Du tatsächlich aber diese 5000€ machen solltest, und steuerfrei bleiben möchtest, dann solltest Du Dich vorher selbständig machen. Die höheren Freibeträge gelten nur für Selbständige und Erwerbstätige. Als Student solltest Du das evtl. vorher mit Deinem zuständigen Finanzamt erstmal abklären.
 
Oben