Anfänger Frage: Warum bleibt man nicht drin bis der Kurs wieder stimmt? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Heiko Lohn

Neues Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
2
Hallo Leutz,
Tut mir leid für die mega blöde Frage, aber ich checks nicht.

Angenommen ich öffne eine DAX Position mit 'ner Margin von 20 und der Kurs läuft nicht wie er soll
Warum lass ich die nicht einfach auf bis der Kurs wieder stimmt? Irgendwann kommt er ja schon zurück..
Und selbst wenns mehrere Tage dauert(?) Die "Übernachtgebühren" scheinen doch auch nicht so hoch.
Wo denk ich falsch?

Gruß & Dank
 
Halli Hallo, solange dein Konto das mitmacht kannst Du natürlich die Positionen so lange ins Minus laufen lassen bis dein Konto platt ist oder aber du schließt die Position vorher um andere Trades zu starten. :)

Je nach Kontogröße kann man da machen was man möchtet und im schlimmsten Fall verkraftet....
 
Hm.. vielen Dank Silez!
Ich beginne das Problem zu sehen. Manchmal kommt der Kurs anscheinend nicht zurück.. :confused:
 
Hallo Heiko :)

Jantschrader hat auch Recht. Das Chance Risiko Verhältnis sollte stimmen!
Trades die lange laufen sollen, steigen irgendwann alle, so ist das Wirtschaftssystem programmiert. Daher soll man ja investieren :)
Dieser kleiner Zins ist aber sehr klein und wir wollen täglich riesige Prozente gewinnen :D Zu deiner Strategie: Deine Strategie könnte funktionieren,
aber beim 10ten mal, wenns schief läuft, ist das sehr teuer. Dann ist alles weg.

LG
 
Beste Beispiel ist der cable bin ich selber mal drauf reingefallen der ist dank brexit und dem usd so der Massen abgesackt und der ist immernoch Short. Obwohl der langsam mal drehen könnte.
 
Zurück
Oben