Angsthasenstrategie Erfahrungen 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Alle Support-Anfragen werden bis zum 24.04.2024 beantwortet. Aufgrund von Urlaub und hoher Nachfrage kam es ggf. zu Verzögerungen.

icke72

Mitglied
Registriert
2 Okt 2016
Beiträge
5
Was haltet ihr von der angsthasenstrategie ?
Ist sie etwas fuer Anfänger ?
 
Erkläre doch mal die Angsthasenstrategie.

Aber der Name ist schon einmal unglücklich gewählt, beim traden sollten Emotionen, vor allem die Angst, keine Rolle spielen
 

Ich hoffe man darf hier Links posten. Ansonsten löschen....
 
Alles klar. Das ist also eine defensivere Martingale Strategie, damit ist eigentlich alles gesagt...

Bei Martingale geht ja davon aus das die Chance richtig zu liegen, mit jedem falschen Setzen steigt, sieht man ja auch in seiner Tabelle, das Problem ist aber dass das in Wahrheit nicht so ist. Die Chance ist immer 50/50 egal wie oft du falsch lagst und ja, kann sein dass das 100 oder vll auch 1000 mal gut geht, aber irgendwann wird sich Martingale dein Geld holen. Natürlich überlebst du mit der Angsthasen Variante länger, aber langfristig gesehen stirbt jeder und die mit Martingale früher....

Ich sags mal anders, wenn das so einfach wäre, dann könnte man sich einen Roboter (Bot) programmieren der das 24/7 bei allen BO Brokern macht und dann wärst du unendlich Reich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Das ist also eine defensivere Martingale Strategie, damit ist eigentlich alles gesagt...

Bei Martingale geht ja davon aus das die Chance richtig zu liegen, mit jedem falschen Setzen steigt, sieht man ja auch in seiner Tabelle, das Problem ist aber dass das in Wahrheit nicht so ist. Die Chance ist immer 50/50 egal wie oft du falsch lagst und ja, kann sein dass das 100 oder vll auch 1000 mal gut geht, aber irgendwann wird sich Martingale dein Geld holen.

-genau so sehe ich das auch und habe mir die Finger schon gewaltig verbrannt!! (mit "ONO" im 24 Option Live Trading!!!!)
 
Die "Kollegen" vor mir nannten es bereits schon, Die Strategie baut auf der Martingale auf, Tip meinerseits, wer mich kennt oder meine Beiträge hier mit verfolgt, dem Rate ich von diesem System nur ab!! Auf kurz oder lang, bedeutet diese Vorgehensweise den Bankrott des Konto´s, wenn man es nicht mit aller größter Vorsicht genießt, also ein Falsches MoneyManagement anwendet. Bei Martingale mit 1% oder Mehr zu starten, wäre mehr als fahrlässig ;-)
 
Hi zusammen,

ich kann den Kollegen nur beipflichten. Der Einsatz von Martingale macht eine unprofitable Strategie NIEMALS profitabel. Nur wenn Ihr ohnehin eine profitable Strategie habt, könnte der Ansatz "nur rein theoretisch" den Profit etwas erhöhen. Das rechtfertigt jedoch auf keinen Fall das exponentiell steigende Risiko! Seid Ihr schon profitabel und wollt etwas mehr verdienen, dann erhöht einfach Euren Grundeinsatz und fertig. Bloß keine Martingale-Erhöhungen.

Ich habe mich gerade recht intensiv und analytisch mit dem Thema beschäftigt.

Ansonsten: BITTE, BITTE: Finger weg von Martingale!!!

Beste Grüße,
Marc
 
Hi zusammen,

ich kann den Kollegen nur beipflichten. Der Einsatz von Martingale macht eine unprofitable Strategie NIEMALS profitabel. Nur wenn Ihr ohnehin eine profitable Strategie habt, könnte der Ansatz "nur rein theoretisch" den Profit etwas erhöhen. Das rechtfertigt jedoch auf keinen Fall das exponentiell steigende Risiko! Seid Ihr schon profitabel und wollt etwas mehr verdienen, dann erhöht einfach Euren Grundeinsatz und fertig. Bloß keine Martingale-Erhöhungen.

Ich habe mich gerade recht intensiv und analytisch mit dem Thema beschäftigt.

Ansonsten: BITTE, BITTE: Finger weg von Martingale!!!

Beste Grüße,
Marc

Endlich....
Du sprichst mir aber mal Shows von aus der Seele :)))
Ps. Willkommen im Forum:)

Greets Michi
 
Hi,

Danke für diese Einschätzung. Hab auch gerade mit dem Handeln angefangen und bin auch auf diese Strategie gestoßen.
Bei einem sehr kleinen Startkapital widerspricht dieses Strategie so und so allen Empfehlungen der 2-5% Regel ...

Fühle mich somit in meiner Einschätzung von euch bestätigt.

LG; Dieter
 
Hallo, ich wollte auch mit solch einer Strategie anfangen , gut nocheinmal hier nachgelesen zu haben.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben