Binary Blue Power V2.1 - 30 Minuten Strategie 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Alle Support-Anfragen werden bis zum 24.04.2024 beantwortet. Aufgrund von Urlaub und hoher Nachfrage kam es ggf. zu Verzögerungen.

Raman

Team Traden.EU
Teammitglied
Forum Moderator
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
965
Alle Tests, Erfahrungen, Berichte, Blogs & Erfolge zur 30-Minuten Strategie hier in den Thread posten!

Warum diese Aufteilung? Ganz einfach: Um jeden einen ordentlichen Überblick zu gewähren.

Bitte kein Spam, keine Fragen zur Installation oder sonstiges hier drin.

Gruß
Euer Mod
Raman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Hauptstrategie sollte noch mal ganz oben kurz erläutert werden. Es gibt ja immer genug Fragen dazu (auch im Skype). Da der andere Beitrag zum Schreiben gesperrt wurde möchte ich hier die sehr gute Beschreibung von @Beppo1990 wiedergeben:

---

So Leute, es gibt viele Neue in der Skype Gruppe, die die 30 Min Strategie anwenden möchten aber noch einige Fragen haben wieso und warum man in den Trade geht. Eines vorweg wir wissen es auch nicht, wir können nur erahnen dass sich ein Trendwechsel bald abzeichnet wenn gewisse Voraussetzungen geschaffen sind.

1. Es dürfen keine News stattfinden, generell (min. 15 Minuten vor und nach News --> siehe Wirtschaftskalender sollte man nicht traden)

2. Es hat sich herausgestellt dass die Mittagszeit dafür gemieden werden sollte

3. Es sollte ein überschaubarer Markt sein, der sich schön hin und her bewegt also schön im Autotrendchannel befindet und wenn möglich im dunkelblauen Bereich befindet.

4. RSI + Stochastik müssen im überkauften bzw. überverkauften Bereich sein

5. Eventuelle Widerstandslinien ausfindig machen und für sich kennzeichnen

6. Frei nach dem Motto was King @Raman mal gesagt hat: Was rauf geht muss auch mal wieder runter kommen

Nachfolgend ein Musterbeispiel eines Trades heute (den nicht nur ich mitgenommen habe):30er_Erklaerung.png

Den ersten Einstieg habe ich nur symbolisch hinzugegeben, den zweiten habe ich dann genommen. Wir versuchen noch weiter mit MACD etc. einen noch besseren Zeitpunkt des Einstiegs zu finden, da ich auch bei mir noch oft UNGEDULD feststelle, was tödlich sein kann. Ich hoffe dadurch sind einige Fragen beantwortet. Falls nicht, bitte stellen. Sind eine geile Community ;)

PS: Anbei noch mein Wintrade als Beweis
30er_Erklaerung_2.png

---

Noch mal vielen Dank an den Autor: @Beppo1990

Viel Erfolg weiterhin!
 
Hatte heute 4 im win und 4 im loss.

Bleibt ihr immer auf m5, oder schaut ihr auch auf den m15?
 
Hatte heute 4 im win und 4 im loss.

Bleibt ihr immer auf m5, oder schaut ihr auch auf den m15?
Moin,
ich habe diese Woche 11 Trades abgesetzt und 8 Gewonnen (72% Quote).
In der Skype gruppe wurde über viele Einstiege diskutiert, dabei war es auch immer Wichtig in den andren Timeframes zu schauen (M1, M2, M5, M15, M30).
Dabei wurden M1 und M2 zusätzlich genutzt um den Einstieg festzulegen und M15 und M30 um den zukünftigen Kursverlauf zu erahnen.
Zusätzlich wurden dann noch MACD und Bollinger Bänder eingesetzt.



Man sieht im Bild das der Kurs das untere BB erreicht hat, dabei war es im, bzw kurz vorm Extrembreich.
Die Indikatoren RSI und STO waren im Extrembreich und der MACD hat sich von unten nach oben gekreuzt. Wenn diese Punkte im M5 erreicht sind und die M2, M1 noch Luft nach oben und der M15, M30 Luft nach unten aufweisen wäre ich eingestiegen. Das klappte bislang ganz gut...


Wenn ich das nicht richtig aufgefasst haben sollte bitte ich um Verbesserungen :D


Das Bild ist im M2, nicht verwirren lassen dient nur zur Veranschaulichung.


Gruß Hannes
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-27 um 18.52.17.png
    Bildschirmfoto 2017-09-27 um 18.52.17.png
    306,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 2 letzten Trades gestern Abend waren leider beide im loss. Der Kurs war sogar beim einstieg im mt5 im dunkelblau bereich. Wirtschaftsnachrichten gab es nicht...
 
30min Strategie knapp aber Win :) Das Video zur 30igr Strategie folgt in wenigen Tagen.
 

Anhänge

  • 3535.png
    3535.png
    28,9 KB · Aufrufe: 45
  • 3636.png
    3636.png
    28,2 KB · Aufrufe: 42
  • 3737.png
    3737.png
    27,4 KB · Aufrufe: 42
Ich hab auch mal nachgeschaut weils mich interessiert hat.
Nach Wikipedia ist 1 Pip die Veränderung der 5ten Stelle der Währung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pip_(Forex)

Das heißt bei USD/JPY 112,148 zu 112,341. Macht also nach meinem Verständnis durch Wikipedia und @Beppos1990 Link einen PIP Unterschied von 20 PIPS. Hab ich das richtig verstanden?

Sorry für den Offtopic Inhalt in diesem Thread.

Lg Micha
 
Meine Bilanz von heute bis jetzt: Leider "nur" 1/2 ITM. Wobei ich mir eigentlich fast sicher war. Manchmal läufts, manchmal eben nicht. Weiter gehts =)

Allen anderen, viel Erfolg weiterhin!
 

Anhänge

  • 2017-10-03 15_27_24-USDCAD--30er-LOST.png
    2017-10-03 15_27_24-USDCAD--30er-LOST.png
    124,1 KB · Aufrufe: 50
  • 2017-10-03 14_48_18-AUDUSD--30er-WIN.png
    2017-10-03 14_48_18-AUDUSD--30er-WIN.png
    142,1 KB · Aufrufe: 42
Moin zusammen,

heute dank des, wie ich es fand, schwierigen Marktes nur einen Trade abgesetzt und die Laufzeit auf 60 min erhöht.
Wie man sieht ist es recht sauber im Win gelandet. 30min Laufzeit wäre hier eher knapp, wenn nicht sogar verloren worden.

Gruß Hannes
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-04 um 18.45.07.png
    Bildschirmfoto 2017-10-04 um 18.45.07.png
    148,9 KB · Aufrufe: 65
Hi Leute! Heuter guter Tag bei mir, 5/5 - 4 davon mit 30min Strategie (bzw. 25min trade), ein 5min Trade :) Gesamt sinds heute 7/7 seit gestern Abend. Freu mich aufs V3 und noch Danke an allen in der geilen Community!
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 40
  • 3.JPG
    3.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 36
  • 2.JPG
    2.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 38
  • 1.JPG
    1.JPG
    85 KB · Aufrufe: 37
Dann auch von mir mal 30min (Call GBPUSD). Mit Screen vom Einstieg.
An sich war der Trade gegen den Trend; aber einfach zu verlockend.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-06 um 12.31.02.png
    Bildschirmfoto 2017-10-06 um 12.31.02.png
    135,6 KB · Aufrufe: 52
  • Bildschirmfoto 2017-10-06 um 12.35.41.png
    Bildschirmfoto 2017-10-06 um 12.35.41.png
    93,5 KB · Aufrufe: 56
Und nochmal der GBPUSD. Diesmal PUT von 12:49-13:15 Uhr.
Bin leider eigentlich zu spät eingestiegen; war dann aber trotzdem im Geld.
Bildschirmfoto 2017-10-06 um 13.15.14.png Bildschirmfoto 2017-10-06 um 13.16.18.png
 
So, hier mal meine Handelswoche im Überblick. Leider nicht so wirklich erfolgreich, 3 Win und 3 Loss.
Aber manchmal läufts und manchmal halt nicht so gut! Gehört auch dazu.

upload_2017-10-7_14-21-39.png
Diesmal aber nur meine Historie, hab keine Screenshots gemacht!
LG
"Auf eine erfolgreiche nächste Woche" !!!
 
Hallo. Mein 30er bzw 25er- Trade von heut morgen. Im win. Habe die Erfahrung gemacht, dass oft 30 Minuten fast schon zu lang sind - je nach Chartverlauf. Deshalb lasse ich oft nur 25 Minuten laufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171012-103132.png
    Screenshot_20171012-103132.png
    277,1 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben