Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Raman,
da ich gesehen habe, dass du ziemlichen guten Erfolg hast mit dem Template würde ich dich gerne was Fragen.
Ich habe mal mein Trade heute hochgeladen.
Nach der rot markierten grünen Kerze ist das Boss Signal auf up umgesprungen und ich habe den Trade abgesetzt. Wie der ausgegangen ist seht ihr ja :(.
Habe ich da was falsch gedeutet oder war das einfach nur Pech?
Und warum ist der Kanal den ich grün markiert habe so weit hinten? In manchen Währungspaaren ist der gar nicht da. Ist bei mir irgendwas falsch eingestellt?
LG
Stan

Hallo Stan,

die Problematik mit dem Kanal hast nicht nur du, auch ich - aber @BullBoss wird sich drum kümmern, dennoch kann man ruhig weiter traden, der Kanal hat keinen allzu großen Einfluss.

Ich würde jetzt schätzen, die Bull und Bears haben beim Trade absetzen nicht gestimmt.
Ich persönlich warte auch auf das 15Min Signal - ist etwas sicherer :) Ausreichend ist zwar M1 und M5 aber jeder "sichert" sich selbst beliebig ab.
 
Die Problematik mit dem Kanal im BBPV 2.1 wurde gelöst und aktualisiert. Nun steht die aktualisierte Version auch zum Download bereit.
 
Danke dafür, kannst du kurz erklären wie die Bulls und Bears sein müssen um ein guten Einstieg zu haben?
 
Moin Big Stan, also ich persönlich warte die Kerze in der das Signal erscheint erst noch ab. Steige dann falls alles noch stimmt mit der nächsten Kerze ein. @Bulll Boss: Korrigier mich bitte falls das Überflüssig ist;-)!
Hast du denn bei dem Trade auch mit 1 Min abgeglichen?
VG Andi
 
Moin Big Stan, also ich persönlich warte die Kerze in der das Signal erscheint erst noch ab. Steige dann falls alles noch stimmt mit der nächsten Kerze ein. @Bulll Boss: Korrigier mich bitte falls das Überflüssig ist;-)!
Hast du denn bei dem Trade auch mit 1 Min abgeglichen?
VG Andi

Hallo Andi, ne ich hab es nicht abgeglichen ich wusste du garnicht dass es relevant ist.
 
doch das ist echt nicht verkehrt, siehe den post von raman an dich von gestern abend
 
ob es sinn macht die kerze wo das signal erscheint abzwarten und bei der nächsten erst rein zu gehen, weiß ich aber nicht so genau.
es kann sein das das mit der neuen BBpV2.1 version überflüssig ist. vielleicht kann daniel (BullBoss) noch was dazu sagen...
 
Hallo Andi, ne ich hab es nicht abgeglichen ich wusste du garnicht dass es relevant ist.
Hallo Big Stan.
Doch, ist sehr relevant. M1 und M5 zeigen oft gegensätzliche Indikatoren an. Vor allem, wenn die Blue-Channels gegensätzliche Richtungen anzeigen, ist Vorsicht geboten. Im Screen siehst Du, wie es aussieht wann Du NICHT einsteigen solltest (links M1, rechts M5).
Denn rechts im M5-Chart hat der Signalgeber erst bei der vorletzten (grünen) Kerze auf "Trend down" umgeschalten. Ein 5 Minuten-Trade wäre in diesem Fall schief gelaufen. Wenn man sich aber M1 anschaut, kommt doch ein gewisser AHA-Effekt, oder?
upload_2017-8-15_11-11-18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten auf deine Frage sind korrekt!
Du musst für dich selber herausfinden, womit du Profit machst.

Schau dir doch den ganzen Thread von Seite 1 an, da werden so gut wie all deine Fragen beantwortet.
Zu dem sind auch die Videos von BullBoss und mir auf dem YouTube Kanal sehr hilfreich.
 
Ich trade seit einiger Zeit mit Echtgeld. Also die Trefferquote ist bei mir ganz unterschiedlich. Das liegt aber nicht am Template (denn das ist echt Klasse), sondern an mir selbst, wie ich drauf bin. Aber eines ist Fakt: Seit ich das Template richtig benutze und verstehen gelernt habe, hatte ich noch nie mehr als 2 Fehltrades am Stück! Deshalb wende ich bei einem Fehltrade die Martingale an.
Zur Trefferquote:
Mit viel, viel Geduld, Konzentration, klarem und kühlen Kopf und gesundem Menschenverstand komme ich nahezu an die 100%. Da ich leider nicht immer so viel Zeit habe (Familie und Arbrit geht eben vor:)) beziehen sich die 100% auf 6 oder 7 Trades.
Der Rest, also mit deutlich weniger Zeit, Geduld, dafür mit mehr Bauchgefühl etwa 70% Trefferquote. Aber wie gesagt, noch nie mehr als 2 Fehltreffer am Stück. Ich will natürlich nicht beschreien, dass es auch immer so bleibt. Aber je mehr Fehltrades ich mache, umso mehr lerne ich auch davon.
Hier noch ein kleiner Nachtrag, wie ich es mit der Martingale handhabe. Dazu habe ich eine Tabelle erstellt. Ich weiß, das Wort Martingale ist für viele ein rotes Tuch. Aber es muss halt jeder selber wissen, was sie/er sich zutraut bzw, bereit ist, zu riskieren.
Bei mir bis jetzt aber noch nie mehr als 2 Fehltrades am Stück. Ich benutze die Tabelle ganz gern, damit ich beim "nachsetzen" nicht erst anfangen muss den Taschenrechner rauszuholen;).
Ich denke die Tabelle ist selbsterklärend.
Die Spalte links ist der Kontostand, bzw. was man bereit ist zu riskieren.

upload_2017-8-15_17-21-41.png
 
Also ich muss ehrlich sagen, die Signale sind noch besser geworden durch das Update.
Heute 18 von 18 Trades im Win!

Super Arbeit @BullBoss !!
 
Also ich muss ehrlich sagen, die Signale sind noch besser geworden durch das Update.
Heute 18 von 18 Trades im Win!

Super Arbeit @BullBoss !!
Also ich hab das Update mit der 2.0-Version mal direkt miteinander verglichen. Die Signale kamen gleichzeitig. Ich konnte kein Unterschied feststellen. Vielleicht hab ich mir auch nur zu wenig Zeit dafür genommen.
 
Also ich hab das Update mit der 2.0-Version mal direkt miteinander verglichen. Die Signale kamen gleichzeitig. Ich konnte kein Unterschied feststellen. Vielleicht hab ich mir auch nur zu wenig Zeit dafür genommen.

Was ich definitiv im Vergleich festgestellt habe ist:
- V 2.1 ist wesentlich schneller, was das Aktualisieren oder switchen der TimeFrames angeht. (Kann aber auch daran liegen, dass ich vielleicht einen anderen MT5 Server nutze als du)

- Die Signale kommen eher und bleiben stabil.
 
wie bitte, 18 trades??? und dann auch noch alle im win??:D
raman, bist du da einfach nach signal rein, oder auch noch im 1 min abgeglichen, signalkerze abgewartet usw...?
 
welche Währungspaare hast du hauptsächlich gehandelt, bzw. zwischen wievielen switchst du?
 
welche Währungspaare hast du hauptsächlich gehandelt, bzw. zwischen wievielen switchst du?

Ich Handel nur die Major Währungspaare.

  • EUR/USD – Die “Bank for International Settlements” hat mit einer Studie gezeigt, dass es sich beim Euro und US-Dollar um das am meisten gehandelte Währungspaar handelt. Da dieses Währungspaar im Vergleich zu vielen anderen eher stabil ist, ist es eine ausgezeichnete Möglichkeit um als neuer Trader einzusteigen.
  • USD/JPY – Die Japanische Regierung tendiert dazu relativ häufig in den Markt einzugreifen und genau das macht dieses Währungspaar nicht nur sehr profitabel für Trades weil der Kurs häufig stark in eine bestimmte Richtung ausschlägt, sondern auch gut vorhersehbar.
  • USD/CHF – Der US Dollar und der Schweizer Franken sind mit EUR/USD negativ korreliert. Das bedeutet, dass sich eine Schwächung des Franken positiv auf den Kurs von EUR/USD auswirkt und umgekehrt. Deswegen sollte man sich EUR/USD auch genauer ansehen bevor man anfängt mit USD/CHF zu traden.
  • GBP/USD – Dabei handelt es sich um ein sehr beliebtes Währungspaar für Spekulanten, denn es bietet hohe Volatilität und dementsprechend hohe Profitmöglichkeiten.
 
Moin Raman, vielen Dank für die Antwort!Das hilft mir weiter, ich hab immer zwischen zu vielen WP hin und her geswitched, und das ist mit Sicherheit ein Problem. Dauernd auf der Suche nach geeigneten Einstiegsmöglichkeiten, ansatt geduldig zu warten...Dann verliert man schnell den Überblick bzw. die Konzentration
 
Hallo Big Stan.
Doch, ist sehr relevant. M1 und M5 zeigen oft gegensätzliche Indikatoren an. Vor allem, wenn die Blue-Channels gegensätzliche Richtungen anzeigen, ist Vorsicht geboten. Im Screen siehst Du, wie es aussieht wann Du NICHT einsteigen solltest (links M1, rechts M5).
Denn rechts im M5-Chart hat der Signalgeber erst bei der vorletzten (grünen) Kerze auf "Trend down" umgeschalten. Ein 5 Minuten-Trade wäre in diesem Fall schief gelaufen. Wenn man sich aber M1 anschaut, kommt doch ein gewisser AHA-Effekt, oder?
Anhang anzeigen 495

Hallo,

gut, dass du das ansprichst :) Ich stimme dir voll und ganz zu!
Ich glaube ich habe es noch nie erwähnt. Ich achte auch darauf, dass der M1 und der M5 nach oben zeigen.
Würde auch kaum Sinn ergeben, wenn man einsteigt obwohl man weiß, dass die nächste Minute sinken wird :)
Dein Screenshot ist ein gutes Beispiel.


Ich handel übrigens nicht immer nur 5-Min. Montag erst, konnte ich einen Wahnsinns Profit machen mit einer Ablaufzeit von 20 Minuten.
Ich war mir sehr sicher, dass der Trend Umkehrt und habe in dem Moment riskiert (siehe Bild).
Da haben alle Timeframes TIEF angezeigt und alle Indikatoren haben auch gepasst!

10von10.png


Freundlicher Gruß,
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben