Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Alle Support-Anfragen werden bis zum 24.04.2024 beantwortet. Aufgrund von Urlaub und hoher Nachfrage kam es ggf. zu Verzögerungen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Andreas,
ich bin bei der jetzt sichtbaren Kerze rein. Das Ergebnis war dann wie folgt:
upload_2017-6-28_13-8-58.png

Was kann ich verbessern?
Danke + VG
Richard
 

Anhänge

  • upload_2017-6-28_13-3-35.png
    upload_2017-6-28_13-3-35.png
    167,9 KB · Aufrufe: 29
das heißt also, das das signal bei der zweiten grünen kerze kam? und dann bist du rein?
Falls ja, ich warte die Kerze in der das Signal kommt, immer erst noch ab und gehe dann bei der nachfolgenden rein, falls alle Indikatoren noch stimmen. Es ist mir egal ob das Signal bei der ersten Kerze umschlägt ( auch eher unwahrscheinlich) oder bei der zweiten, oder dritten...
 
Des weiteren ist bei 08.55 Uhr (die zwei kleinen roten Bärenkerzen) ein Widerstand (Waagerechte dünne Linie), der nur durch einen kurzen Ausbruch nach oben und unten bis 11.15 unterbrochen wird. Die letze grüne Kerze um 11.15 Uhr, in die du rein gegangen bist, prallt auch an diesem Widerstand ab, und der Kurs wird wieder bearish
 
Vielen Dank für Deine Erläuterung. D.h. Du gehts immer bei der nächsten vollen Kerze nach dem Signal rein, unabhängig wie stark sich der Wert bewegt (bsp. nach oben schießt) und wie lange es zur Eröffnung der nächsten Kerze dauert?

Das mit dem Widerstand stimmt natürlich, ist im vorhinein aber für mich schwer einzuschätzen, da es in der Regel viele Umkehrpunkte gibt.
 
Genau so mache ich das. Immer die Kerze wo das signal erscheint erst abwarten. Da ist dann die Geduld gefragt ;-) Ja ich weiß, die umkehrpunkte kann man natürlich bis zum erbrechen einzeichnen...aber ich mache die auf jeden Fall da, wo sich kurze Kursunterbrechungen abzeichnen, wie in dem Fall.
 
Genau so mache ich das. Immer die Kerze wo das signal erscheint erst abwarten. Da ist dann die Geduld gefragt ;-) Ja ich weiß, die umkehrpunkte kann man natürlich bis zum erbrechen einzeichnen...aber ich mache die auf jeden Fall da, wo sich kurze Kursunterbrechungen abzeichnen, wie in dem Fall.

Du bist mein Mann! :D
Danke für die Erklärung und den Hinweis und natürlich für das Antworten :)

Alles richtig verstanden und erklärt!

Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg.

Gruß
Raman
 
Danke dir :D. bin zwar auch erst Anfänger aber so ein paar Sachen klappen besser, wenn man gewisse Dinge beachtet;)
 
Raman, vielleicht kannst du ja in deinem Video auf diese Thematik des "überfrühten" Einstiegs anhand eines Beispiels eingehen. Ich denke da wäre ganz vielen aus unserem Forum mit geholfen...
 
Raman, vielleicht kannst du ja in deinem Video auf diese Thematik des "überfrühten" Einstiegs anhand eines Beispiels eingehen. Ich denke da wäre ganz vielen aus unserem Forum mit geholfen...

Hab ich zur Kenntnis genommen. Werde versuchen zu viele Informationen wie möglich in das Video einzupacken. :)
 
Vielen Dank für Eure Antworten, es ist toll, wenn man auf erfahrene Mitstreiter zurückgreifen kann :)

Folgende Fragen habe ich noch:

1) Wie verhält ihr Euch bei erkennbaren Widerständen?
a) gar nicht handeln?
b) warten bis eine Kerze den Widerstand gebrochen hat und dann die nächste handeln?​

2) Du hast geschrieben, dass die Bears und Bulls stimmen müssen. Was bedeutet dies konkret? Auf was achtest Du hier?

3) Hat die Anzeige der hell und dunkelblauen Balken einen Einfuss auf Eure Handelsentscheidungen?

4) Mir ist aufgefallen, dass da bei D1 eine 225% Gewinnwahrscheinlichkeit angegeben wird, die rein mathematisch gar nicht möglich ist. Wie wird dieser Wert berechnet und was bedeutet ein so hoher Wert?

Besten Dank,
Richard
 
Vielen Dank für Eure Antworten, es ist toll, wenn man auf erfahrene Mitstreiter zurückgreifen kann :)

Folgende Fragen habe ich noch:

1) Wie verhält ihr Euch bei erkennbaren Widerständen?
a) gar nicht handeln?
b) warten bis eine Kerze den Widerstand gebrochen hat und dann die nächste handeln?​

2) Du hast geschrieben, dass die Bears und Bulls stimmen müssen. Was bedeutet dies konkret? Auf was achtest Du hier?

3) Hat die Anzeige der hell und dunkelblauen Balken einen Einfuss auf Eure Handelsentscheidungen?

4) Mir ist aufgefallen, dass da bei D1 eine 225% Gewinnwahrscheinlichkeit angegeben wird, die rein mathematisch gar nicht möglich ist. Wie wird dieser Wert berechnet und was bedeutet ein so hoher Wert?

Besten Dank,
Richard

Hallo Richard,

1. wenn der den Widerstand nicht durchbricht, sondern eine Trendumkehr macht, handel ich natürlich die Trendumkehr, aber auch nur wenn es in die richtige Trendrichtung geht.

2 und 3. die hellen und dunkelblauen Balken sind die Bears und Bulls. Erklärung kommt heute im Video.

4. Es ist möglich, da die Berechnung aus der Chartanalyse kommt, d.h.: Der Trend sinkt bzw. steigt drastisch.

Gruß
Raman
 
Hallo Raman,
hallo Binaryandi,

vielen Dank für Eure Ratschläge - ich komme heute schon viel besser damit zurecht. Das zuwarten bis zur nächsten Kerze ist wirklich erforderlich, habe heute festgestellt, dass einige Male sogar 10 sec. vor der neuen Kerze der M1 Parameter wieder umgesprungen ist.

zu 1) Das verstehe ich nicht ganz. Wir handeln ja mit dem Trend, wenn so eine Widerstandslinie nicht durchbrochen wird, und der Preis umdreht, würden wir ja dann gegen den Trend handeln. Und das machen wir doch nicht :confused::confused::confused: Oder sehe ich das falsch?

zu 2 und 3) vielen Dank -bin richtig gespannt auf das Video.

Beste Grüße,
Richard
 
Hallo Raman,
hallo Binaryandi,
zu 1) Das verstehe ich nicht ganz. Wir handeln ja mit dem Trend, wenn so eine Widerstandslinie nicht durchbrochen wird, und der Preis umdreht, würden wir ja dann gegen den Trend handeln. Und das machen wir doch nicht :confused::confused::confused: Oder sehe ich das falsch?

Beispiel: Tagestrend is up - 5 Stunden Kanal is Trand up - dann traden wir auch nur Call Optionen. Dafür muss er die Widerstandslinie "unten" berühren bzw. durchbrechen! Wir handeln immer mit dem Trend, richtig!
 
Hallo Raman,
darf ich meine Frage an Hand eines Beispiels ein wenig präzisieren. Ich weiss, das ist nicht immer einfach, aber es geht ja darum möglichst viele Fehltrades zu vermeiden, damit am Schluss ein positives Ergebnis bleibt:

Siehe:
upload_2017-6-29_14-3-20.png

Man sieht der Preis befindet sich zwischen einer Supportlinie und einer knapp darüber liegenden Widerstandslinie. Alle anderen Parameter passen. Was tun? Nächste Kerze mit Call handeln oder auslassen oder warten bis welches Ereignis auftritt? Wie ist dazu Eure Vorgangsweise?
 
Hallo Richard, freut mich das das abwarten bis zur nächsten Kerze bei dir Erfolg hat. nicht die gier zahlt sich aus, sondern die Geduld auf den Perfekten Moment. Ich persönlich möchte auch höchstens zwei Trades am Tag machen, und die aber mit hohem Einsatz. Die müssen dann halt sitzen, und wenn es sein muss hocke ich dafür auch mal zwei stunden vor dem Schirm und warte ab.
 
ich persönlich würde die nächste Kerze ca. 1 minute abwarte und wenn noch alles passt, rein.
 
Hallo Richard, freut mich das das abwarten bis zur nächsten Kerze bei dir Erfolg hat. nicht die gier zahlt sich aus, sondern die Geduld auf den Perfekten Moment. Ich persönlich möchte auch höchstens zwei Trades am Tag machen, und die aber mit hohem Einsatz. Die müssen dann halt sitzen, und wenn es sein muss hocke ich dafür auch mal zwei stunden vor dem Schirm und warte ab.

Sehr guter Ansatz - Qualität geht vor Quantität.
 
Herzlichen Dank an meine Supporter :)
Ich habe Eure Ratschläge befolgt und konnte die letzten 2 Tage ohne Martingale einen positiven Erfolg am Demokonto erreichen. D.h. 2/3 der Trades im Gewinn.

Bei einigen Trades ist mir folgendes aufgefallen, mich würde dazu eure Meinung bzw. Vorgangsweise interessieren:

1) Trend und Trendkanal richitge Richtung. STO und RSI passen. Kurs im Gegentrend und sollte Trend wieder fortsetzen.
2) M1 richtige Richtung, M5 noch falsch - so weit alles klar - zuwarten
3) M1 und M5 richtige Richtung, Einstiegssignal vorhanden für die nächste Kerze
4) Während der Wartezeit wechselt der M1 1 Minute vor der neuen Kerze auf die falsche Richtung und springt 15 Sekunden vor der neuen Kerze wieder in den richtigen Bereich. D.h. jetzt würden die Parameter wieder passen.

Was macht ihr? Einsteigen oder erst bei der nächsten Kerze? (Dann ist die STO wahrscheinlich wieder so weit entfernt, dass ein Einstieg nicht mehr sinnvoll erscheint). Mich würde interessieren wie ihr das macht?

Vielen Dank!
 
zu 4: ich würde die neuen kerze ca. 1 minute abwarten, wenn immer noch alles stabil ist dann rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben