Aktuelles

Herzlich Willkommen bei TradenEU

Unser Motto: Gemeinsam erfolgreich traden! Die Trading Community für DayTrader an der Börse.
Wir bieten professionelle Signale und Werkzeuge zur präzisen Chartanalyse | Traden.com

Jetzt mitmachen und BullPower Template erhalten!
  • Herzlich willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    Sommer Special Aktion bis zum 07.08.2020: Erhalte das BullPower Template 2020 Starter Komplett-Paket !

Bullpower Trendkanal -Anfänger Frage

Caprice86

Neues Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
18 Juni 2020
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

leider bin ich mir beim Bullpower Template im Trendkanal noch total unsicher, ich nutze das Template erst seit zwei Tagen. Vielleicht ist meine Frage total bescheuert, aber ich habe etwas Bedenken, dass ich vielleicht etwas falsch eingestellt habe. Eventuell kann mir ja jemand helfen. Ich habe es, wie beschrieben installiert und es funktioniert auch alles so weit. Nun meine "Anfängerfrage": Oft ist es so, wenn ich mir den Trendkanal in mehreren Timeframes anschaue, verläuft er total unterscheidlich. Beispiel NAS100: Im H1 Chart geht der Trend steil nach unten, wechsel ich auf M15 oder 30 geht es steil nach oben. Das irritiert mich total. Habe ich was falsch eingestellt oder liegt das tatsächlich an den unterschiedlichen Timeframes und ich sollte nach Singnal natürlich zum Beispiel im M15 oder 30 eher kurzfristig long handeln und H1 längerfristig short?Kann mir da jemand helfen? Das wäre ganz ganz super :) Liebe Grüße Feli
 

Lupus

Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
17 Juli 2020
Beiträge
5
Ich bin selbst Anfänger, aber ich kann die Frage glaube ich dennoch beantworten:
Ja, es liegt an den Timeframes. Es kann aufgrund der normalen Volatilität ja sein, dass der Kurs kurzfristig (zB 30 Minuten) sinkt, langfristiger (zB 1 Tag) aber steigt. Entsprechend unterschiedlich ist der Trend und entsprechend musst du überlegen, in welchem Zeitraum du traden willst. :)
Viele Grüße
 
Oben