Bullpower Trendkanal -Anfänger Frage 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Caprice86

Neues Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

leider bin ich mir beim Bullpower Template im Trendkanal noch total unsicher, ich nutze das Template erst seit zwei Tagen. Vielleicht ist meine Frage total bescheuert, aber ich habe etwas Bedenken, dass ich vielleicht etwas falsch eingestellt habe. Eventuell kann mir ja jemand helfen. Ich habe es, wie beschrieben installiert und es funktioniert auch alles so weit. Nun meine "Anfängerfrage": Oft ist es so, wenn ich mir den Trendkanal in mehreren Timeframes anschaue, verläuft er total unterscheidlich. Beispiel NAS100: Im H1 Chart geht der Trend steil nach unten, wechsel ich auf M15 oder 30 geht es steil nach oben. Das irritiert mich total. Habe ich was falsch eingestellt oder liegt das tatsächlich an den unterschiedlichen Timeframes und ich sollte nach Singnal natürlich zum Beispiel im M15 oder 30 eher kurzfristig long handeln und H1 längerfristig short?Kann mir da jemand helfen? Das wäre ganz ganz super :) Liebe Grüße Feli
 
Ich bin selbst Anfänger, aber ich kann die Frage glaube ich dennoch beantworten:
Ja, es liegt an den Timeframes. Es kann aufgrund der normalen Volatilität ja sein, dass der Kurs kurzfristig (zB 30 Minuten) sinkt, langfristiger (zB 1 Tag) aber steigt. Entsprechend unterschiedlich ist der Trend und entsprechend musst du überlegen, in welchem Zeitraum du traden willst. :)
Viele Grüße
 
Zurück
Oben