CFD gegen BO Trading 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Tas87

Mitglied
Registriert
7 Okt 2017
Beiträge
17
Hallo zusammen,

da ich noch absolut neu in der Materie bin und gerne irgendwo einen Einstiegspunkt finden wollte, habe ich mich zuerst auf binäre Optionen beschränken wollen. Deshalb hatte ich mich über den Link aus dem Forum bei 24option angemeldet um dann später festzustellen das es dort für Neulinge nicht mehr angeboten wurde. Also ging ich über drn Forumlink zu Finmax. Heute bekam ich von jedem Broker ein anruf. Der nette Herr von 24option erklärte mir das sie auf CFD umgestiegen seien da BO eher Richtung Glücksspiel geht und CFD da besser und einfacher wäre. Wenn dem so ist wieso wird dann hier trotzdem weiterhin auf BO gegangen?

Entschuldigung für die eventuell doofe Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist PCD? :rolleyes:
Noch nie gehört, auch google kann da nichts zu sagen... du vielleicht? :confused:
 
Gott wie doof da gehts schon los ich meine CFD Entschuldigung :confused:
 
CFDs sind weder besser noch schlechter als BOs. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Gemeinsamkeiten von CFDs und BOs:
- beides sind Finanzderivate, die außerbörslich gehandelt werden, d.h. der Trader nimmt keinen Einfluss auf den Kursverlauf selbst
- Verluste und Gewinne bei beiden möglich
- Profit von steigenden und fallenden Kursen möglich
- CFDs und BOs sind auch mit kleinem Kapital handelbar
- beides ist hochspekulativ und risikobehaftet


BINÄRE OPTIONEN

Vorteile BO:
- es spielt keine Rolle, wie viele Pips du im Win bist - du bekommst die von deinem Broker im Vorfeld des Trades zugesicherte Rendite
- es spielt keine Rolle, wie viele Pips du im Loss bist - du verlierst nur deinen Einsatz für den Trade
- es fallen keine Spreads, Kommissionen usw. an

Nachteile BO:
- der Trader ist zeitlich immer "fest gebunden", d.h. für jeden Trade gilt die vorher festgelegte Dauer (von 30Sek bis mehrere Stunden)
- BOs sind als Termingeschäfte daher etwas unflexibler als CFDs

CONTRACT FOR DIFFERENCE

Vorteile CFDs:
- Traden ist wesentlich flexibler, da es keine festen Laufzeiten gibt
- Gewinnmitnahme ist jederzeit möglich
- höhere Gewinne sind möglich

Nachteile CFDs:
- CFDs sind Hebelprodukte
- höhere Verluste sind möglich (man kann weit mehr als nur seinen Einsatz verlieren)
- je nach Broker fallen evtl. Handelsgebühren, Spreads, Kontoführungsgebühren usw. an
- CFDs erfordern evtl. mehr Konzentration und schnelleres Handeln als bei BOs


Wenn man denn so will, könnte man also beides (CFDs und BOs) als Glücksspiel betrachten. Ich hoffe, dir ein bisschen Klarheit verschafft zu haben.

Bin nun kein Experte, beschäftige mich auch erst relativ kurze Zeit mit CFDs (bislang nur im Demokonto), also wenn ich hier was Falsches geschrieben habe, dann dürfen mich die "alten Hasen" gern verbessern oder ergänzen. :)
 
Vielen Dank für die Antwort das hilft mir schon sehr weiter. Der nette Herr von 24option meinte nur das man es begrenzen könnte das bei bestimmtem loss man automatisch aussteigen könnte um so einen total Verlust zu vermeiden. Naja werde mich jetzt erstmal in alles weiter einlesen. Aber danke nochmal !
 
Der nette Herr von 24option meinte nur das man....
„Frage nie deinen Friseur, ob du einen Haarschnitt brauchst.“ - Warren Buffet

Auf Grund deiner Fragen behaupte ich jetzt mal ganz frech, wenn du zum jetzigen Zeitpunkt BO oder CFD tradest, wirst du dein Geld abgeben. Bei beiden Finanzprodukten verhält es sich in etwa 90/10, bedeutet 90% aller Trader verlieren, 10% gewinnen. Kann bei BO sogar noch etwas anders ausfallen (geschätzt bis zu 95/5), denn viele blutige Anfänger steigen erstmal in dieses Finanzprodukt, ohne überhaupt irgendeinen Funken Ahnung von der Materie zu haben, direkt mit Echtgeld ein und geben es ab.
 
Das er mir das schön redet weiss ich deswegen frage ich ja hier nach :) ich habe auch vor erstmal nur mit dem demokonto zu arbeiten aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Bin auch fleissig am lesen und youtube videos etc pp zu schauen. Du würdest also einem blutigen Anfänger erstmal CFD empfehlen als BO? Oder wo bzw womit habt ihr angefangen?
 
Zurück
Oben