Challenge: Auf dem Weg zu 100.000,-EUR 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Alle Support-Anfragen werden bis zum 24.04.2024 beantwortet. Aufgrund von Urlaub und hoher Nachfrage kam es ggf. zu Verzögerungen.

McFly

Mitglied
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
11
Würde gerne folgende Challenge aufstellen: Gemeinsam mit den besten Strategien ein 1.000er Konto bis zum
Jahresende auf 100K handeln.

Jeder von uns weiß, dass es wahrscheinlich ewig dauert, bis man ein 1.000er Konto verhundertfacht...aber ein Konto zu verdoppeln ist weitaus einfacher - und hier ist die Idee dazu:

Um beim Handeln zählbare Gewinne zu erzielen, brauche ich ein gewisses Startkapital um mit einem gesunden Moneymanagement zielstrebig voranzukommen. Als Einzelner tue ich mir schwer, viel Geld aufzutreiben und Entscheidungen für das Handeln erfolgreich zu treffen ABER als Gemeinschaft ist das deutlich einfacher.
Wenn wir also als Community eine Art Social Trading betreiben, ohne Drittanbieter und gegründet auf Vertrauen und Ehrlichkeit, dann können wir es schaffen.

Um das Ganze zu verdeutlichen habe ich hierzu mal folgende Tabelle erstellt:

upload_2016-10-24_11-59-44.png

Wie ihr sehen könnt, kann ich bereits nach 10 Durchgängen und mit einer Investition von 2.000,-EUR das gewünschte Ziel von 100.000,-EUR für 50 Mitglieder erreichen.
Das investierte Kapital wäre bereits nach Durchgang 2 wieder raus, mit einem Gewinn von 500,-EUR.
(Realistisch dürfte 1 Monat pro Durchgang sein)

Die Details müssten natürlich ausgearbeitet werden aber die Vorteile liegen auf der Hand:
- Hohes Startkapital
- Geringeres Handelsrisiko (speziell für den Einzelnen)
- Gewinne steigen exponentiell
- Regelmässige Gewinnausschüttungen
- Bessere Konditionen bei vielen Brokern (ab 100K Kontogroesse)
- Bessere Entscheidungen (Entscheidungen werden im Team getroffen - demokratisch)
- Emotionen beim Handeln werden reduziert
- Soziale Grechtigkeit - Jeder bekommt das Gleiche
-...

Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit herzlich willkommen.
 

Anhänge

  • Social_Trading.jpg
    Social_Trading.jpg
    188 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
da wäre ich auch dabei... auch schon wenns "nur von 1000 auf 10000 wären, würe das für mich n reiz mitt zu machen...
 
IMG_5111.PNG Es ist machbar wenn man nicht gerieg wird .
Und vor dem traden den Chart analysiert
Heute hab ich von 1000$ auf 1471,20 $
Einsatz je 20 Euro und 2 Minuten trade aber hab aber immer Minuten genau getradet
Immer bei 59te sekunde gesetzt und bin wirklich überrascht hoffentlich läuft weiter so ich werde bis Ende das Monat noch diese Strategie benutzen und dann mit realen Konto

15 trades 3 im verlost und 12 im Gewinn und mal martingel Strategie benutz

Siehe Foto
 

Anhänge

  • IMG_5112.PNG
    IMG_5112.PNG
    807,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_5113.PNG
    IMG_5113.PNG
    810,4 KB · Aufrufe: 96
Würde gerne folgende Challenge aufstellen: Gemeinsam mit den besten Strategien ein 1.000er Konto bis zum Jahresende auf 100K handeln.

Die Idee an sich finde ich mega... Und wäre natürlich auch mit dabei, keine Frage! Aber ich denke einer der Zahlen wird nicht ganz richtig sein bei vernünftigen Risiko Money Management, 100k wird mit dem Start Kapital nur sehr schwer zu erreichen sein, denke selbst 50k sind da noch sehr viel.... Man bedenke, es geht auf Jahresende zu und im Dez läuft es allgemein etwas schleppend und schwieriger.

Aber dennoch bin ich mal auf deine Vorstellung des Konzepts gespannt, wie der Ablauf geplant werden soll. Ich bin ganz Ohr ,... :)
 
Absolut gute Idee. Selbst als Anfänger würde ich da gern dabei sein. Zeitlich kann ich es einrichten.
 
Ich sage nur, "Machbar ist alles wenn man es will" Es kommt ganz darauf an wie man vorgeht.
Hatte hier noch bild rumliegen wo ich angefangen hatte mitn BOkayV2.
 
Ich möchte das auch. Aber wie mache ich das? Mit dem Bluepower template? 90% ITM ist bei mir noch in weiter Ferne :(
 
Alternativ zu meinem Vorschlag könnte man auch regelmässige, gemeinsame Tradingsitzungen als eine Art "Virtuelles Klassenzimmer" abhalten.
In einer Gruppe von 3 - 10 Teilnehmern könnten wir in einer Telefonkonferenz mit Videoübertragung gemeinsam die Charts analysieren und Trades absetzen und so in der Gruppe gemeinsam lernen und uns austauschen um bessere Ergebnisse zu erzielen.
 
Das finde ich auch gut und halte viel davon. Ich weiss nicht, ob es auch über Skype geht, aber bestimmt sind hier auch einige technisch versierter als ich! Wäre sehr gerne dabei!
 
Hallo mcfly

Ich möchte klar sagen ich habe nicht gegen dich

Aber deine wunder schöner Tabelle ist nicht wert ist

Wen Di nicht eine Strategie hast wo du minim 80% Gewinne machen Kannst

Solche Tabellen gibt es im Internet zu Tausenden wie man mit 1000 auf 100000 kommt

Usw usw

Zuerst muss eine Strategie den Beweis erbringen das die Performanz stimmt 80%

Ansonsten Setzt du auch die 100000 in den Sand o_O

Mk

Ps Gruppe zum handeln bin ich dabei :rolleyes:
 
Alternativ zu meinem Vorschlag könnte man auch regelmässige, gemeinsame Tradingsitzungen als eine Art "Virtuelles Klassenzimmer" abhalten.
In einer Gruppe von 3 - 10 Teilnehmern könnten wir in einer Telefonkonferenz mit Videoübertragung gemeinsam die Charts analysieren und Trades absetzen und so in der Gruppe gemeinsam lernen und uns austauschen um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Diese Form würde mir auch zusagen. Es könnte z.B. Teamspeak zum gemeinsamen Traden hier installiert werden.
 
Ich verstehe das nicht so ganz, sollen dann alle zusammen bei einem Broker auf das selbe Konto einzahlen?
 
Im Teamspeak wird eigentlich nur gemeinsam gesprochen und jeder tradet seinen eigenen Account bei seinem Broker.
So ist zumindest meine Vorstellung.
 
Das sehe ich auch so. Aber in der Beschreibung steht was von hohem Startkapital etc. das würde ja gar keine Rolle spielen wenn jeder für sich tradet und seine eigenen Einsätze usw nimmt.

Ich Frage mich wie @McFly das gemeint hat
 
Hey Leute
Beim gemeinsamen traden wäre ich dabei.
Habe ebenfalls noch einiges zu lernen
Und so kann man sich doch super austauschen
Wie machen es denn die broker mit ihrem livetrading?
Da gibts doch bestimmt software für webinare
 
Sieht auf jedenfall sehr interessant aus.Bin dafür leider noch zu Unerfahren. Wünsche euch aber Viel Glück.
 
Zurück
Oben