Der neue Fast-Offenbacher 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Hannebammel

Neues Mitglied
Registriert
21 Mai 2020
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,
mein Name ist Christian und ich komme aus dem schönen Landkreis Offenbach (der tatsächlich deutlich schöner ist als die Stadt nach der er benannt ist). Ich bin jetzt 30 und habe das erste mal gleichzeitig etwas Geld auf der hohen Kante und dann auch noch die Zeit um mich ein bisschen mit neuen Themen zu befassen. Genau der richtige Zeitpunkt also, in das Börsengeschäft einzusteigen. Nach allem was man so liest, ist man ja blöd, wenn man nicht dabei ist :)
Ich bin also mehr oder weniger kompletter Neuling. Momentan versuche ich noch zu entscheiden, ob ich mir einen MSCI World ETF-Sparplan zulege und das Traden den Profis überlasse, oder ob vielleicht trotz Hauptjob doch noch etwas mehr drin ist. Da ich aus der Software- und Datenauswertungsrichtung komme, sehe ich vor allem auf Basis von Automatisierung großes Potential.
Für diese Entscheidung will ich mir jetzt aber erstmal ein paar Grundlagen aneignen. Da bin ich auf eure Seite gestoßen und habe schon ein paar interessante Erkenntnisse gesammelt. Da wollte ich gerne mehr wissen und jetzt bin ich auch schon Mitglied.
Langfristig finde ich den Gedanken an finanzielle Unabhängigkeit schmackhaft. Nicht, weil ich meinen Job am liebsten so schnell es geht kündigen möchte (im Gegenteil, ich mag meine Arbeit), sondern um auch wenn es hart auf hart kommt (s. aktuelle Krise), nicht darauf angewiesen zu sein und meiner Familie trotzdem ein gutes Auskommen zu sichern.

Ich hoffe, dass ich durch den Austausch hier ein bisschen was dazulerne und vielleicht in absehbarer Zeit auch mal etwas beisteuern kann.
Beste Grüße
Christian
 
Herzlich Willkommen zu unserer Community! :)
Gerne lege ich dir diesen Link ans Herz, falls du interessiert bist, auch aktiv zu Handeln kannst du dir alle Informationen hier anschauen.

KLICK

LG Raman
 
Zurück
Oben