Ein Grüezi aus der Schweiz 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Bluemoon1325

Neues Mitglied
Registriert
16 Dez 2018
Beiträge
3
Guten Abend an alle Börsianer :)

Man nennt mich Ivé, abgeleitet von Ivan und habe den Jahrgang ''92''.
Ich habe schweizerisch-kroatische Wurzeln und bin wohnhaft in der Schweiz, in einem kleinen Vorort nahe Olten.
Derzeit bin ich als selbständiger Unternehmer in der Transportbranche tätig, jedoch fasziniert mich der Markt von Jahr zu Jahr immer mehr.

An der Börse selbst, bin ich seit Mitte 2016 zugange. Begonnen habe ich mit Binären Optionen, da ich dazumal eine Ähnlichkeit empfunden habe, wie das Glückspiel Roulette (rot/schwarz - grün/rot - up'n down ). Davor war ich ein eher professioneller online Glückspieler und holte so die einte oder andere ''Rendite'' heraus.
Nach der Bekanntgabe, des neuen online Gelspielgesetzes in der Schweiz, musste/wollte ich mir eine neue legitime alternative suchen für das Glückspiel.
Natürlich dürften die Nebeneinkünfte nicht auf der Strecke bleiben. Somit begann ich nun mit dem Handel von Binären Optionen auf bekannte Welt-Währungspaare wie EUR/USD - EUR/CHF usw.

Zunächst hatte ich einige Hochs & Tiefs.
Im ersten Jahr konnte ich leider nur Verluste verbuchen, die ich aber in den örtlichen Spielhöllen wieder kompensieren konnte:cool:
Das zweite Jahr war meine experimentelle Phase. Mir wurde bewusst, dass es keinerlei Ähnlichkeit mit dem Glückspiel hatte, da der Faktor ''Volatilität'' eine immense Rolle spielt und keinerlei meiner systematischen Spielweise begann zu Greifen.:rolleyes:
Also begann ich nun Handelsstrategien zu erforschen, zu versuchen/testen und zu verfeinern. Jedoch ohne wirklichen Erfolg.o_O
Im dritten Jahr stellte ich mich die Frage, ob ich wirklich an die Börse gehöre und begann alles zu hinterfragen. Dies trieb mich dazu, dass ich das einte oder andere online Seminar u.a. auch Live-Trading session besucht und gebucht habe. Ich begann die ''Handelszeitung'' zu lesen um mich Tag-Täglich auf dem neusten Stand zu halten. Ich fand allmählich technischen Analyse-Tools die ich gut interpretieren konnte und mir gute Signale gab. Ich verfeinerte meine Strategie immer mehr auf der Binären-Optionen Basis und konnte meine G/V stabilisieren.:)
Nun im 4ten Jahr. Nach herben Verlusten, grösse Fehler und selbstlose Aktionen kam ich nun vollkommen von den Binären Optionen weg. Nach nun mehr als drei Jahren, kann ich den Nervenkitzel der Ablauftafel nicht mehr ertragen. Somit begann ich vermehrt mit dem Handel von Forex Währungspaaren, Indizes, Fonds. CFD's und teilweise auch Kryptowährungen.
Je nach Trend, halte ich short gegen den Trend, sofern mir die Marktbewegung ein zuverlässiges Signal erzeugt ( Ich weiss, Trend is Friend - but no Risk, low Fun )
Ansonst gehe ich nach dem Pullback - long mit dem Trend, natürlich wen es laut Indikatoren noch zulässig ist.

Nun, seit ich nicht mehr mit dem ''Feuer'' spiele, muss ich zugestehen, dass es ziemlich Gut läuft. Nach nur 4 Monate konnte ich knapp 1000% vom anfangs Kapital verbuchen. Natürlich mit einem angemessenem Riskmanagement.
Jedoch ist die Börse eine ewige Geschichte und man lernt nie aus. Daher bin ich auch auf verschiedenen Foren/Plattformen unterwegs und schnappe mir alles auf, was mir unter den Nagel kommt.;)

Nun.. lange rede, kurzer Sinn...Ein Grüezi aus der Schweiz :D


( Post Scriptum: Da ich vorab keine Verstösse gegenüber den Richtlinien des Formes tätigen möchte, behalte ich mich vor, jegliche Werbung anderer Foren, Plattformen oder Broker zu äussern. Ausgenommen, Sie werden vom Betreiber dieser Plattform ausdrücklich bewilligt)


Ich wünsche allen eine erfolgreichen letzten Handelstag dieser Woche .. und alle weitere die Folgen werden...
Geniesst das Wochenende und auf eine gute gemeinsame Zeit in diesem Forum;) :D

Gruss Ivé
 
Zurück
Oben