Hallo an alle! 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Margarete

Mitglied
Registriert
4 Sep 2016
Beiträge
9
Ich bin neu hier.
Mein Name ist Margarete. Ich habe anfangs dieses Jahres mit dem Traden begonnen. Nach Anfangserfolgen habe ich dann nach 3 Monaten mehr als 11 000,00 Euro in den Sand gesetzt. Das war das vorläufige aus. Jetzt möchte ich das Traden wieder mit anderen Strategien und kleineren Beträgen beginnen.
 
Hallo Margarete,

Herzlich Willkommen hier, ich bin auch ganz neu hier,seit gestern erst dabei

Dann hoffe ich mal, dass Du jetzt vielleicht Deinen Verlust etwas ausgleichen kannst. Das war wohl eine Menge Geld!

Wieso ist Dir das passiert? Wenn ich fragen darf. Hast Du zu wenig Wissen gehabt oder was war falsch?

Grüsse
Chiara
 
Hallo und auch von mir ein recht Herzliches Willkommen,

Oh jeh,... das klingt ja sehr bitter und riecht nach falschem Moneymanagement.... Ich bin auch mal sehr gespannt und interessiert, was schief gelaufen ist... ;-) Schliesse mich daher Chiara an und wünsche dir hier viel Spass.

Viele liebe Grüße! Michi
 
Hallo Margarete,

Herzlich Willkommen hier, ich bin auch ganz neu hier,seit gestern erst dabei

Dann hoffe ich mal, dass Du jetzt vielleicht Deinen Verlust etwas ausgleichen kannst. Das war wohl eine Menge Geld!

Wieso ist Dir das passiert? Wenn ich fragen darf. Hast Du zu wenig Wissen gehabt oder was war falsch?

Grüsse
Chiara
 
Vieles war Schuld daran. 1. zu wenig Wissen, obwohl ich vorher viel gelesen und einige Videos angesehen habe.
2. Es wurden aus 500 Euro - 2500 Euro und dann ging es mit Martingale bergab.
3. Dann habe ich wieder neues Geld investiert usw...

Aber die Zeit danach war auch spannend. Sparen - sparen - sparen. Man sieht mit wie wenig man auskommt. Also auch interessant.

Vielen Dank für deine Interesse.

LG
Margarete
 
Hallo und auch von mir ein recht Herzliches Willkommen,

Oh jeh,... das klingt ja sehr bitter und riecht nach falschem Moneymanagement.... Ich bin auch mal sehr gespannt und interessiert, was schief gelaufen ist... ;-) Schliesse mich daher Chiara an und wünsche dir hier viel Spass.

Viele liebe Grüße! Michi
Danke für deine Ausführungen. Ich hoffe ich bekomme hier einige Tipps und das neue Template hilft mir auch beim Traden. Ich werde anfangs sicher nicht wieder so viel Geld investieren.
 
Hey

Bin ich neu hier - kenne das nur zu gut - habe anfangs direkt 500 in den Sand gesetzt , bei mir waren Emotionen im Spiel.
 
2. Es wurden aus 500 Euro - 2500 Euro und dann ging es mit Martingale bergab.

Naja, dann lag ich doch gar nicht so weit mit falschem Money Management.... :))
Wenn ich schon Martingale lese, könnt ich an die Decke hüpfen

Leute, bitte, auch nochmal für alle andren, lernt verstehen, Verluste zu akzeptieren!!! Ganz ohne Verluste geht es nicht. Ich werd mal ein Video darüber machen, vielleicht hilft das.

Vg Michi
 
Ja das ist echt so ne Sache - Verluste zu akzeptieren

Bin gespannt auf dein Video
 
Ja das ist echt so ne Sache - Verluste zu akzeptieren

Bin gespannt auf dein Video

Kann noch ein paar Tage dauern, hab gerade die MetaTrader Workshop Reihe fertig gestellt, die seit gestern hier online steht. Verluste zu akzeptieren, gehört an der Börse genau so dazu, wie eine Durststrecke im eigenen Geschäft aufgrund Auftragslage. Wenn du das nicht verkraften kannst, ist das eigentlich ein Anzeichen dafür, dass du mit Geld an der Börse arbeitest, welches du dir mühselig aus deinem Leben zusammen gespart hast und aber eigentlich lieber für andere Dinge verwendet oder gebraucht hättest. Wenn das der Fall ist, dann empfehle ich, vorerst die Finger weg von der Börse, arbeitet nur dann, wenn ihr Geld wirklich verfügbar habt.

Aber wie schon gesagt, ich will da jetzt auch nicht zu weit ins Detail eingehen, sonst wird das hier ein Buch )))
Mehr dazu gibt es im Video, vielleicht schaff ich es ja heute doch noch.

Vg Michi
 
Zurück
Oben