Hallo aus Südamerika 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

apoll

Neues Mitglied
Registriert
22 Mrz 2019
Beiträge
1
Ich bin mit Pausen zwischendurch schon seint 20 Jahren am Thema Trading dran. Habe schon alle möglichen Handelsinstrumente gehandelt, Aktien, Zertifikate, Optionsscheine, Edelmetalle, Rohstoffe, Optionen, CFDs, Währungen, Bonds und zahlreiche Strategien, Signale, Tradingbriefe usw. ausgetestet und dabei so manches Tradingkonto an die Wand gefahren.
Darunter sehr exotische Strategien wie z.B. den Handel von Quartalszahlen mittels eines speziellen Tools, welches in den letzten Sekunden vor Veröffentlichung das Orderbuch ausliest und und man damit versucht, Insiderhandelsaktivitäten zu identifizieren und zu handeln. Oder Elliott-Wellen. Vergesst Elliott-Wellen, das ist nichts anderes als Glaskugel lesen.
Mein Fazit all der Zeit: Der ganze Erfolg hängt weniger von einer funktionierenden Strategie ab, sondern davon, einen Weg zu finden seine Emotionen zu kontrollieren und keinen Blödsinn zu machen. Wenn man ein Konto schrottet, liegt es so gut wie immer daran, dass man mit guten Vorsätzen des Geld- u. Risikomanagements bricht, versucht, Verluste wieder wettzumachen, die Positionen erhöht, den Stopploss vergrößert, zu viele Positionen eingeht, ungeduldig und leichtsinnig wird. Es ist halt menschlich.
Jemand hat mal gesagt, als Trader muss man unmenschlich werden, wie eine Maschine handeln, sonst hat man keine Chance.

Hilfreich ist sicherlich, eine Strategie zu haben der man vertraut und die die Geduld nicht zu sehr strapaziert und die vor allem einfach ist. Keep it stupid simple. Dann gerät man nicht so leicht in Veruchung, Unsinnstrades zu machen.

Ich hoffe hier Tools gefunden zu haben, die mich dabei unterstützen. Indikatoren u. Templates wie diese habe ich schon lange gesucht und nirgends sonst gefunden. Ich bin sehr gespannt und kann es kaum erwarten damit loszulegen.
 
Zurück
Oben