Aktuelles

Herzlich Willkommen bei TradenEU

Unser Motto: Gemeinsam erfolgreich traden! Die Trading Community für DayTrader an der Börse.
Wir bieten professionelle Signale und Werkzeuge zur präzisen Chartanalyse | Traden.com

Jetzt mitmachen und BullPower Template erhalten!
  • Herzlich willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    Sommer Special Aktion bis zum 07.08.2020: Erhalte das BullPower Template 2020 Starter Komplett-Paket !

Hilfreiches für MAC User, oder Apple Betriebssysteme?

Antonio

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
17 April 2017
Beiträge
558
Hallo Julia, hat es jetzt bei dir geklappt? Hast du eine Lösung gefunden?
LG
Antonio
 

Julia

Mitglied
Basis Mitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
22 November 2018
Beiträge
12
Hallo Antonio,
leider nein - ich kaufe mir jetzt einen windows pc, das ist mir doch zu instabil mit dem Mac.
Liebe Grüße, Julia
 

Tomsen

Neues Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
28 September 2019
Beiträge
1
hallo Leute
ich bekomme die Dateien nicht ausgetauscht da bei mir alles anders ist auf dem Mac
bitte um Hilfe

Danke
 

NancyKat

Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
9 Dezember 2019
Beiträge
9
Habt ihr mittlerweile eine Lösung finden können für das BullBoss + MetaTrader- Problem?
 

FlowS

Neues Mitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
29 Dezember 2019
Beiträge
4
Hallo Community,
bin Neueinsteiger und habe dank eurer Anleitung den MT5 mit dem BPT ohne weitere Probleme auf meinem Macbook zum laufen gebracht. Vielen Dank für die Tipps, die Anleitung ist echt genial!
Gruß, Flo
 

NancyKat

Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
9 Dezember 2019
Beiträge
9
Hallo Flo, welches Betriebssystembenutzt Du auf dem Mac? LG
 

FlowS

Neues Mitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
29 Dezember 2019
Beiträge
4
Hi,
ich arbeite mit El Capitan.
Sag Bescheid, falls Du Hilfe brauchst...
LG
 

shantia

Neues Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
16 Mai 2019
Beiträge
1
Hallo an alle,

Habe auch versucht das BullPower Template auf dem Mac zum laufen zu bringen. Dieser Thread hat echt geholfen, vielen Dank für die ausführlichen Kommentare! :)

Jetzt sieht das bei mir so aus. Ich denke ich bin auch einer der Kandidaten wo es nicht zu 100% läuft. Da fehlt der Trend, RSI etc.

Vielleicht weiß ja jemand was da noch nicht klappt ?

beispiel1.png

beispiel2.png

Gruß,
Sha
 

Marek Bartsch

Neues Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
6 April 2020
Beiträge
2
Moin zusammen
kann das sein das auch selbst das nicht mehr geht nach dem neuen mac os update ?
Mit freundlichen Grüßen Marek
 

Versuchskaninchen

Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
8 April 2020
Beiträge
5
Moin moin an alle, ich hab da jetzt auch mal eine Frage zu. Ich würde das Template auch gerne testen allerdings konnten mir meine Fragen bisher noch nicht genau beantwortet werden. Kann ich das auch mobil nutzen oder ist es flicht das auf dem PC im MT fünf nutzen zu müssen. Ich muss bei der Wahl des MT fünf etwas aufpassen bei weiteren Fragen würde ich das auch näher erklären. Aber ich hab es bisher noch nicht geschafft den MT fünf auf dem Rechner zu installieren beziehungsweise die mobile Version wäre mir natürlich lieber. Habt ihr ein paar Infos für mich? Es ist höchstwahrscheinlich der Fall dass ich nicht alle Programme aufgrund meiner Sehbehinderungen gut bedienen kann daher benötige ich ein paar vorläufige Infos um das einschätzen zu können. Für Antworten wäre ich dankbar. Ich wünsche euch allen Trotz der aktuellen Situation ein paar halbwegs erholsame Ostertage.
 

Basi84

Treues Mitglied
Basis Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
1 Januar 2020
Beiträge
107
Meines Wissens nach kannst du das Template tatsächlich nur auf der Desktop Version installieren, mobile über den MT5 geht das leider nicht. Ich habe aber schon etwas gelesen, dass man mit Windows Remote oder TeamViewer auf den PC zugreifen kann, aber da bin ich mir auch nicht sicher und da kann dir mit Sicherheit wer Anderes behilflich sein.
 

ChristianScholz

Neues Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
28 Mai 2020
Beiträge
3
Ich dachte mir mal, ich öffen hier einen neues Thema für alle Mac oder Apple User.

Vielleicht kann man hier die ein oder andere Unterstüzung hinterlassen, wie man am besten die Systeme installiert, einrichtet etc.

Freu mich auf zahlreiche Kommentare :)

!!! Für BluePower und BullPower !!!

Vielleicht hilfreich:
1.Möglichkeit

2.Möglichkeit (einfacher, find ich)
ADMIRALMaket bietet den MT5 ohne Umwege für den MAC an. Ist sehr praktisch, wenn man für die Windows Systeme nicht nich zusätzliche Software dazu installieren möchte:
https://admiralmarkets.de/handelsplattformen/metatrader-5

Installieren vom BluePower V3 im MetaTrader!
Auf dem Windows System ist es schon etwas einfacher, einfach rüberziehen und Datei austauschen.
Für Mac User bearbeite ich gerade noch eine Anleitung... bisher kann ich nur sagen das man die Datei in dem MetaTrader mit dem Download austauschen muss....

Also sobald Ihr den MetaTrader gelandet habt öffnet Ihr den MT5 über den Finder "Programme" rechte Maustaste und geht auf "Paketinhalte anzeigen" (siehe Foto)
Anhang anzeigen 1357
Danach öffnet Ihr am besten einen zweiten Finder "Download" und öffnet die Dateien. (für mich war es sehr hilfreichen, wenn ich mir beide Finder dann nebeneinander gelegt habe)
Im Programm Finder sucht Ihre den Unterordner "MQL5" heraus. Diesen Findet Ihr ebenfalls in eurem Download Finder. (siehe Foto)
Anhang anzeigen 1358
Jetzt geht es nur darum an den richtigen stellen des MT5 dessen Inhalte aus dem Download auszutauschen. (gelb gegen rot austauschen)

Hier der Pfad im MT5 zum MQL5:
Anhang anzeigen 1359
 

ChristianScholz

Neues Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
28 Mai 2020
Beiträge
3
Hallo Alex,
bei mir will der MT5 nicht so richtig und ich komme nicht weiter. Kannst du mir telefonisch oder anders weiterhelfen und mich etwas unterstützen? Wäre dir da sehr dankbar:)
Freue mich auf eine Antwort von dir.
Liebe Grüße
Chris
 

fbsk1907

Neues Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
1 Juli 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

leider klappt die Anleitung unter macOS Catalina nicht. Schade....
 

Raman

Team Traden.EU
Teammitglied
Forum Moderator
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
9 Mai 2017
Beiträge
624
Meines Wissens nach kannst du das Template tatsächlich nur auf der Desktop Version installieren, mobile über den MT5 geht das leider nicht. Ich habe aber schon etwas gelesen, dass man mit Windows Remote oder TeamViewer auf den PC zugreifen kann, aber da bin ich mir auch nicht sicher und da kann dir mit Sicherheit wer Anderes behilflich sein.
Das ist richtig und auch möglich, hab ich auch öfters schon gemacht :)
 

Raman

Team Traden.EU
Teammitglied
Forum Moderator
BluePower V2 Trader
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
9 Mai 2017
Beiträge
624
Dann empfehle ich dir dieses Video:

 

Soitra

Neues Mitglied
BullPower Template Trader
Mitglied seit
4 Juli 2020
Beiträge
2
Hallo!
Vielen dank für den Thread! Ich bin grad beim installieren und habe bei Admiralmarkets ein Demokonto erstellt und den Mt5 heruntergeladen. Leider schaffe ich es nicht, das der Metatrader online geht. (Kurse werden nicht aktualisiert etc.)
Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem?

Ansonsten muss ich es anders versuchen.

Vielen dank für eure Hilfe!!
 
Oben