Hilfreiches für MAC User, oder Apple Betriebssysteme? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Alex2019

Mitglied
Registriert
5 Jan 2019
Beiträge
16
Ich dachte mir mal, ich öffen hier einen neues Thema für alle Mac oder Apple User.

Vielleicht kann man hier die ein oder andere Unterstüzung hinterlassen, wie man am besten die Systeme installiert, einrichtet etc.

Freu mich auf zahlreiche Kommentare :)

!!! Für BluePower und BullPower !!!

Vielleicht hilfreich:
1.Möglichkeit

2.Möglichkeit (einfacher, find ich)
ADMIRALMaket bietet den MT5 ohne Umwege für den MAC an. Ist sehr praktisch, wenn man für die Windows Systeme nicht nich zusätzliche Software dazu installieren möchte:
https://admiralmarkets.de/handelsplattformen/metatrader-5

Installieren vom BluePower V3 im MetaTrader!
Auf dem Windows System ist es schon etwas einfacher, einfach rüberziehen und Datei austauschen.
Für Mac User bearbeite ich gerade noch eine Anleitung... bisher kann ich nur sagen das man die Datei in dem MetaTrader mit dem Download austauschen muss....

Also sobald Ihr den MetaTrader gelandet habt öffnet Ihr den MT5 über den Finder "Programme" rechte Maustaste und geht auf "Paketinhalte anzeigen" (siehe Foto)
Paketnhalte MT5.png
Danach öffnet Ihr am besten einen zweiten Finder "Download" und öffnet die Dateien. (für mich war es sehr hilfreichen, wenn ich mir beide Finder dann nebeneinander gelegt habe)
Im Programm Finder sucht Ihre den Unterordner "MQL5" heraus. Diesen Findet Ihr ebenfalls in eurem Download Finder. (siehe Foto)
Finder Inhalte austauschen.png
Jetzt geht es nur darum an den richtigen stellen des MT5 dessen Inhalte aus dem Download auszutauschen. (gelb gegen rot austauschen)

Hier der Pfad im MT5 zum MQL5:
Weg zum MQL5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,
bin 5 Tage nach Dir zu Traden.de gekommen. Habe leider das gleiche Problem wie Du. Habe auch den Admiral MT5. Läuft gut und stabil. Wenn Du es also irgendwie schaffst, eine irgendwie verständliche Anleitung zur Eingliederung des Template V3.1/V3.2 zusammenzustricken, bin ich hochgradig interessiert. Wenn es klappt, lass mich nicht dumm sterben.
Gruß Micha
 
Vielen Dank Alex für deinen Thread. Das findet ganz sicher für viele Unterstützung, da ich oft danach gefragt werde :)

Happy Trading , BullBoss
 
Hallo Alex,
bin 5 Tage nach Dir zu Traden.de gekommen. Habe leider das gleiche Problem wie Du. Habe auch den Admiral MT5. Läuft gut und stabil. Wenn Du es also irgendwie schaffst, eine irgendwie verständliche Anleitung zur Eingliederung des Template V3.1/V3.2 zusammenzustricken, bin ich hochgradig interessiert. Wenn es klappt, lass mich nicht dumm sterben.
Gruß Micha


Hi Michael, schön das diese Seite dir gefällt, auch wenn Sie noch unvollständig ist. Dachte schon Sie wird übersehen.
Auch wenn ich nicht wirklich seit ein paar Tagen dabei bin, also vorher schon Erfahrungen mit Traden gemacht haben helfe ich gerne weiter. Hatte ja auch einen fähigen Unterstützer hier gefunden und stand kurz davor alles aus dem Fenster zu schmeißen ;)
Wenn du Hilfe brauchst, meldet dich einfach! Das mit der Anleitung wird nich etwas dauern, weil noch ein paar Bilder dazu brauchen.....
Vielen Grüße Alex
 
Vielen Dank Alex für deinen Thread. Das findet ganz sicher für viele Unterstützung, da ich oft danach gefragt werde :)

Happy Trading , BullBoss

Hi BullBoss, erst mal ein ganz großes Kompliment an dieses Programm und der Leistung, Hut ab!

Dachte mir, damit du noch etwas Zeit hast zum traden und noch bessere System entwickeln kannst, mach ich das mal ;)
PS: 12 von 16 Trades im Profit :p:p:p:p
 
Hi Michael, schön das diese Seite dir gefällt, auch wenn Sie noch unvollständig ist. Dachte schon Sie wird übersehen.
Auch wenn ich nicht wirklich seit ein paar Tagen dabei bin, also vorher schon Erfahrungen mit Traden gemacht haben helfe ich gerne weiter. Hatte ja auch einen fähigen Unterstützer hier gefunden und stand kurz davor alles aus dem Fenster zu schmeißen ;)
Wenn du Hilfe brauchst, meldet dich einfach! Das mit der Anleitung wird nich etwas dauern, weil noch ein paar Bilder dazu brauchen.....
Vielen Grüße Alex

Danke für die schnelle Antwort. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Ich kann mir vorstellen, dass es hier mehrere Trader gibt, die auf Lösung hoffen.
Vielleicht haben andere auch noch Ideen oder schon funktionierende Lösungen.
Ich sag mal (natürlich im gewissen Eigeninteresse) Du schaffst das schon.
Bis dahin
Micha
 
Hallo Alex, bin mal wieder durchs Forum "gewandert" und siehe da- Du hast ja bereits eine Lösung für den Mac eingestellt. Habe das versucht nachzustellen. Soweit ist das auch verständlich. Jetzt mein Problem - Wenn ich den Admiral MT5 anklicke, erscheint (wie bei Dir gezeigt) in einem weiteren Fenster "Paketinhalte anzeigen". Bei anklicken erscheint NICHT die weitere Auflistung mit dem MQL5. Das nächste Fenster enthält einen Ordner "Contents". Egal wie weit ich weiter öffne oder suche - auf den MQL5 komme ich auf diesem Weg nicht. Idee??
Meine Idee - kannst Du Dir vorstellen über den Teamviewer persönlich Hand anzulegen? Wenn ja, sollten wir uns eine Zeit aussuchen, in der der Markt noch offen ist um das ganze auch beurteilen zu können. Ich bin heute noch bis 22.00 Uhr am Rechner, morgen ab 15.00Uhr, ja und nächste Woche natürlich auch. Kontakt Möglichkeiten: Handy (es gibt ja Flatrantes) oder FaceTime. Auf Skype hatte ich bisher keine Lust. Info: ich nutze ein McBook Air aktuelles Betriebssystem macOS Mojave, Version 10.14.2
Überlegs Dir mal. Alternativ: eine Super, ultra.... einfache Idee.
Gruß Micha
 
Hallo Alex, bin mal wieder durchs Forum "gewandert" und siehe da- Du hast ja bereits eine Lösung für den Mac eingestellt. Habe das versucht nachzustellen. Soweit ist das auch verständlich. Jetzt mein Problem - Wenn ich den Admiral MT5 anklicke, erscheint (wie bei Dir gezeigt) in einem weiteren Fenster "Paketinhalte anzeigen". Bei anklicken erscheint NICHT die weitere Auflistung mit dem MQL5. Das nächste Fenster enthält einen Ordner "Contents". Egal wie weit ich weiter öffne oder suche - auf den MQL5 komme ich auf diesem Weg nicht. Idee??
Meine Idee - kannst Du Dir vorstellen über den Teamviewer persönlich Hand anzulegen? Wenn ja, sollten wir uns eine Zeit aussuchen, in der der Markt noch offen ist um das ganze auch beurteilen zu können. Ich bin heute noch bis 22.00 Uhr am Rechner, morgen ab 15.00Uhr, ja und nächste Woche natürlich auch. Kontakt Möglichkeiten: Handy (es gibt ja Flatrantes) oder FaceTime. Auf Skype hatte ich bisher keine Lust. Info: ich nutze ein McBook Air aktuelles Betriebssystem macOS Mojave, Version 10.14.2
Überlegs Dir mal. Alternativ: eine Super, ultra.... einfache Idee.
Gruß Micha
Hallo Micha, klar helfe ich dir. Schreib mich mal über Telegram sofort an, viele Grüße Alex2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,
Telegram ?? ich bin sowas von neu hier. Egal - Info: bin jetzt bis 22.00 Uhr am Rechner.
Mach es mal ganz offen wenn Du Lust und Zeit hast, dann hier oder 0157 81 88 10 87. Bis dahin.
Würde mich wirklich freuen, wenn das Kind endlich geboren wird.
Gruß Micha
 
Nachtrag - Alex, ich glaube Du hast das Zeuge hier der "Apple Trader" Fachberater zu werden. Ich befürchte, wenig materieller Lohn - Jedoch,Du wirst in der "Hall of Fame" aufgenommen.
Danke im Voraus für Deine "Pfadfindereinestellung" (jeden Tag eine gute Tat)
 
Hallo, Schritt für Schritt. Finder/Programme/AdmiralMarketsMT5/ Paketinhalt anzeigen/Contents/Ressources/Wineprefix/drive_c/Program Files/AdmiralMarkets MetaTrader 5 dann bist du da wo der MQL5 Ordner ist und den tauscht Du einfach mit dem gedownloadeten aus.
Dann den Metatrader starten, einen Chart öffnen und im Chart nen Rechtsklick , Vorlage laden und das Template auswählen

Gruß

Sepp
 
Nachtrag - Alex, ich glaube Du hast das Zeuge hier der "Apple Trader" Fachberater zu werden. Ich befürchte, wenig materieller Lohn - Jedoch,Du wirst in der "Hall of Fame" aufgenommen.
Danke im Voraus für Deine "Pfadfindereinestellung" (jeden Tag eine gute Tat)

Hallo Micha, hoffe du konntest dir mit dem Pfadfinder selber helfen, bin leider gerade selber nicht am Rechner. Ansonsten, schreib mich einfach noch mal an..... VG
 
Hallo, Schritt für Schritt. Finder/Programme/AdmiralMarketsMT5/ Paketinhalt anzeigen/Contents/Ressources/Wineprefix/drive_c/Program Files/AdmiralMarkets MetaTrader 5 dann bist du da wo der MQL5 Ordner ist und den tauscht Du einfach mit dem gedownloadeten aus.
Dann den Metatrader starten, einen Chart öffnen und im Chart nen Rechtsklick , Vorlage laden und das Template auswählen

Gruß

Sepp

Auch mal ein großes Lob an meinen Unterstützer hinterlassen........ ;)
 
Oh Wunder ohne gleichen - das glaubt kein Mensch - ES FUNKTIONIERT!!!
Alex, wenn Du in meiner Gegend bist - Rand Berlin - Du musst nicht dursten !!

Wenn die Details schief gehen, melde ich mich nochmal - bin am probieren
 
jetzt erst gelesen - ja in jedem Fall. Freue mich über jeden, der hier im Forum seine Unterstützung anbietet und auch an die Leute, die dahinter stehen.

Ich habe es nicht so mit Foren, in diesem Fall ein großer Vorteil.
Wundere mich nur, dass die Mac User nicht so in Erscheinung getreten sind - so selten sind die Dinger ja nun auch wieder nicht.
Freue mich jedenfalls, das man "gemeinsam" etwas Taschengeld verdienen kann.
Danke und Gruß an alle Apple Nutzer im Forum.
Maximale Traidingerfolge.
Gruss Micha

PS. Problem - Du wirst jetzt von mir weiter empfohlen
 
Achtung, ich bins wieder- der Unwissende. Habe mir erst mal ein Bier gegönnt und eine Trade abgesetzt (geplant und umgesetzt mit Gewinn). Jetzt gehts mir besser. Positiv: das Template ist auf dem MT5. Der Chart , der RSI und auch der Stochastic laufen. Das Fenster darunter ist "eingefroren". Ich kann mir vorstellen, das liegt am fehlenden "Elite Signal". Ich habe nachgesehen - es ist hinterlegt. Habe das Elite Signal separat herunter geladen - es lässt sich nicht einmal öffnen.
Wenn das mal komplett laufen sollte, ist das ja schon ein Grund für den Grill mit nicht zu knappen Getränken.

Alex- irgend eine Idee??
 
Achtung, ich bins wieder- der Unwissende. Habe mir erst mal ein Bier gegönnt und eine Trade abgesetzt (geplant und umgesetzt mit Gewinn). Jetzt gehts mir besser. Positiv: das Template ist auf dem MT5. Der Chart , der RSI und auch der Stochastic laufen. Das Fenster darunter ist "eingefroren". Ich kann mir vorstellen, das liegt am fehlenden "Elite Signal". Ich habe nachgesehen - es ist hinterlegt. Habe das Elite Signal separat herunter geladen - es lässt sich nicht einmal öffnen.
Wenn das mal komplett laufen sollte, ist das ja schon ein Grund für den Grill mit nicht zu knappen Getränken.

Alex- irgend eine Idee??
Hallo Michael, sorry für die Verspätung.
Ich würde alles aus einem Download im MT5 installieren. Danach den MT5 neu starten, dann das Signal aktivieren und ggf. erneut neu starten. Dann sollte es laufen.
Wenn nicht, kann ich heute Nachmittag noch mal weiterhelfen.
Zum Telegram, das ist ein Messenger, hierzu musst du eine Einladung in der Freischaltungs-Mail von BullBoss bekommen haben. Telegram App laden und den EinladungsLink benutzen und schon bist du in der Traden.eu Gruppe ;)
 
Hallo Alex,
habe jetzt auch ein wenig gebraucht. Habe alles noch mal ausprobiert und - es klappt. Die Signale kommen zuverlässig, auch der Trendkanal und das untere Fenster laufen.
Dafür und auch für Deine Geduld VIELEN LIEBEN DANK an Dich und alle die daran beteiligt waren.
Ein letztes: habe auch das FINMAX Panel so eingefügt, einschließlich der Zugangsdaten. Die aktuelle Zeit läuft, Die Restzeit der Kerzen läuft auch. Der Kurs funktioniert nicht und das Ding quittiert das Auslösen mit "unknown error"
Vielleicht fällt Dir dazu noch was ein. Für heute reicht es aber. Ich bin ein Stück weiter und darum kümmere ich mich morgen.

Bis dahin
Gruß Micha
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon das neue BullPower auf nem Mac zum laufen gebracht?
Habe es mit der Anleitung hier versucht, leider ohne Erfolg.

Über Tipps wäre ich dankbar!
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon das neue BullPower auf nem Mac zum laufen gebracht?
Habe es mit der Anleitung hier versucht, leider ohne Erfolg.

Über Tipps wäre ich dankbar!

Hallo Niiiggo,

läuft ohne Problme. Muss aber dazu sagen das ich das Blue Templet gegen das Bull (Datein) aushetauscht habe.

MT5 neue Starten und hier bei Traden.eu unter einen Konto > Bullpower> deine Demokonto Nummer speichen/mit verbinden ;)
 
Zurück
Oben