Hilfreiches für MAC User, oder Apple Betriebssysteme? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.
Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei, AdmiralMarkets für meinen MAC mit dem Bullpower-Template zu konfigurieren. Allerdings habe ich das Problem, dass ich immer die folgende Meldung bekommen, wenn ich das Bullpower-Template auswähle. Das passiert, allerdings nur beim ersten Mal auswählen des Templates bei einem Währungspaar. Kennt jemand den Fehler?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Greenshot 2019-03-06 18.26.28.png
    Greenshot 2019-03-06 18.26.28.png
    28,4 KB · Aufrufe: 21
Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei, AdmiralMarkets für meinen MAC mit dem Bullpower-Template zu konfigurieren. Allerdings habe ich das Problem, dass ich immer die folgende Meldung bekommen, wenn ich das Bullpower-Template auswähle. Das passiert, allerdings nur beim ersten Mal auswählen des Templates bei einem Währungspaar. Kennt jemand den Fehler?
Vielen Dank.

Hab ich leider auch immer... Weiß auch nicht woher das kommt
 
Hallo,

ich bin auch neu hier und Mac User. Habe alles so gemacht mit den Dateien wie hier im Beitrag beschrieben. Das Template steht dann auch zur Auswahl im Chart aber sobald ich es auswähle baut es sich teilweise auf und dann friert der MT5 komplett ein und das wars :-(

Hab den MT5 von XM wie in der Anleitung empfohlen. Kann mir jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem mal gehabt?

Danke im Voraus und viele Grüße
Manuel
 
Hi und3rdo6,
auf meinem MAC läuft es auch nicht mit dem MT5 von XM. Du müsstest den von Admiralmarkets benutzen, dort läuft es (bis auf kleinere Einschränkungen) problemlos.
 
Hallo redstar2003,

erstmal vielen Dank für die superschnelle Abtwort!

Da bin ich grad echt platt, hatte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet. Bin grad unterwegs aber danke dir schon mal sehr für den Tipp! Kann man den bei Admirals direkt runterladen ohne Konto/Demokontoeröffnung?Werde das dann nachher direkt ausprobieren und berichten.

Viele Grüße
 
Kein Problem, war sowieso gerade Online und das Problem kannte ich ebenfalls. :)
Leider musst du dir bei Admiral aber ebenfalls ein Demokonto eröffnen.
 
Hallo,

ich bin auch neu hier und Mac User. Habe alles so gemacht mit den Dateien wie hier im Beitrag beschrieben. Das Template steht dann auch zur Auswahl im Chart aber sobald ich es auswähle baut es sich teilweise auf und dann friert der MT5 komplett ein und das wars :-(

Hab den MT5 von XM wie in der Anleitung empfohlen. Kann mir jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem mal gehabt?

Danke im Voraus und viele Grüße
Manuel

Hey,

mich wundert es das du es hinbekommen hast den XM zum laufen zu bringen :D ...
Ich selbst habe den von AM und er hängt auch als.
Nervt mich und deshalb wollte ich den von XM testen. Leider ohne Erfolg; bei mir wird das Template nämlich nicht im MT angezeigt.

Gruß
 
Hi,

ok danke für die Info @redstar2003
Dann werde ich mir da später noch ein Demokonto anlegen und das testen. Ich berichte dann nochmal.

@Niiigo:
Ja einfach war es nicht, habe auch alles ausprobiert + mehrmals installiert. Habe dann auf zwei Wegen die Dateien kopiert, einmal über den Wine Explorer aus der Metatrader raus (Dateipfad öffnen) und einmal über den Weg aus dem Forum. Das macht komischerweise scheinbar einen Unterschied ob man den Pfad über WineExplorer ansteuert oder über Finder, weil die Ordnerinhalte jeweils unterschiedlich waren!?

Interessant generell ist, dass der MT5 zwar hängt und ich nichts drücken kann seit ca. 30 min. Das Template sich aber irgendwie als weiter aufbaut, als wenn er kämpft ;-)

Aber ich probier es lieber später nochmal mit dem von Admirals. Wobei der ja scheinbar bei dir nicht geht, das macht mir gerade wieder ein bisschen Angst.

VG
 
Der von AM funktioniert schon, allerdings wenn man das Template als neu laden will friert er ein und man muss kurz warten bis es weitergeht... Macht auf Dauer einfach keinen Spaß.

Vielleicht hat hier ja jemand noch einen anderen MT getestet?
 
Also es ist etwas interessantes passiert was so in die Richtung deiner Erfahrung mit dem von Admirals geht. Ich hab das Fenster vorhin einfach mal offen gelassen und ca. 1 - 1/2 Stunden später war das Template in dem Chart geladen. Bei ein zwei weiteren Charts ging es sofort wohingegen es sich bei einem anderen neuen Chartfenster jetzt wieder aufgehängt hat bzw. langsam lädt.

Ich habe heute in der Telegram Gruppe parallel noch gelesen das einer den MT5 direkt von der Website Metatrader.com empfiehlt. Kann das Template jetzt ja leider vor Montag eh nicht wirklich testen, da die Märkte geschlossen sind.

Überleg mir mal bis dahin ob ich dann eher den von Metrader direkt ausprobiere.

Gibt es noch weitere Mitglieder hier die ähnliche Erfahrungen / Probleme mit dem MT5 von XM oder Admiral gemacht haben. Oder umgekehrt welche mit (hoffentlich) positiven Erfahrungen mit dem MT5 von Metatrader.com ?

Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende!
 
Hallo,

ich habe heute morgen nochmal wie empfohlen den MT5 von Admirals ausprobiert. Leider das gleiche Bild. Installation vom Template klappt zwar einwandfrei aber sobald ich es auswähle baut sich ein bisschen was auf und dann friert alles ein. Wird wahrscheinlich dann in einer Stunde fertig geladen sein, aber kann ja nicht die Lösung sein pro Chart 1 Stunde warten zu müssen bis das Template im Chart geladen ist. Bin ich denn echt der einzige hier der so "heftige" Probleme damit hat?

Bliebe als letzte Möglichkeit nur noch der MT5 von Metrarder.com. Hier muss man aber vorher die PlayOnMac Software installieren. Hat damit jemand Erfahrung? Ist die besser als Wine und läuft es damit bei jemandem von euch stabil? Bin so langsam echt am verzweifeln :-(

Danke vorab für euere Hilfe!

Viele Grüße
Manuel
 
Hallo,

ich habe heute morgen nochmal wie empfohlen den MT5 von Admirals ausprobiert. Leider das gleiche Bild. Installation vom Template klappt zwar einwandfrei aber sobald ich es auswähle baut sich ein bisschen was auf und dann friert alles ein. Wird wahrscheinlich dann in einer Stunde fertig geladen sein, aber kann ja nicht die Lösung sein pro Chart 1 Stunde warten zu müssen bis das Template im Chart geladen ist. Bin ich denn echt der einzige hier der so "heftige" Probleme damit hat?

Hey,

ne bei mir ist das leider auch so. Dauert zwar keine Stunde, aber ist trotzdem sehr nervig.
Einen anderen außer AM & XM habe ich nicht getestet.
 
Hey,
ich hab auch nur AM & XM ausprobiert. Leichtere Probleme beim AM habe ich auch, meistens kommt er nach einer halben Minute aber "klar".
 
Habe mal denn von FXChoice ausprobiert. Leider ohne Erfolg... Das Template lässt sich nicht reinkopieren.

Hat noch jemand einen anderen versucht?
 
Das Ganze System Hängt sich bei beiden MT5 Varianten komplett auf so das nur noch das sofort beenden den MT5 schließen kann

es funktioniert nicht
 
Das Ganze System Hängt sich bei beiden MT5 Varianten komplett auf so das nur noch das sofort beenden den MT5 schließen kann

es funktioniert nicht

Hallo elvis, hast du alle Einstellungen im MT5 auch gemacht?
z.B. MT5 mit Traden.eu verbunden und weitere Einstellungen?
 
Hallo an alle Macs,

ich trade auch mit einem Mac Book Pro und habe den MT5 bei XM - leider stürzt das Bullpower Template ziemlich häufig ab. Gerne wenn ich neue Währungspaare einfüge, Timeframes wechsel oder gestern wollte ich Indizes einfügen und auch da stürzte alles ab.
Ich hatte dann überlegt zu FX Choice zu wechseln, hörte hier aber, dass es dort nicht besser sein soll.

So wie ich Eure Kommentare verstehe seid ihr alle bei Admiral Market - wie sind Eure Erfahrungen da? Würdet ihr das für Mac User empfehlen?

Ich überlege mir sonst auch einen Windows PC nur fürs tragen zu kaufen.

Liebe Grüße, Julia
 
P.S. Toll, Alex - dass Du hier einen Thread extra für Mac User eingerichtet hast!!!! Danke!!!
 
Zurück
Oben