Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Friedhelmi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep 2016
Beiträge
42
Hallo zusammen,


Ich bin zurzeit bei A1; und bin nicht ganz zufrieden, eine vergleichs Seite hab ich gefunden *SPAM* und ich werde da nicht schlauer... was für einen Internetanbieter habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Friedhelmi ,

A1 kenne ich gar nicht :eek:
Ich selbst bin bei O2. Ich bin mit der Übertragungsrate sehr zufrieden die volle Leistung wird nahezu immer erreicht. Das kann aber auch daran liegen dass ich in der Stadt wohne und da die Netze besser ausgebaut sind auf dem Land. Einen großen Nachteil den ich empfinde ist der schlechte Kundenservice. Die Telefonnummer zu finden auf der Seite glich einem Urwaldabenteuer... Und dann kommt noch die Herausforderung jemanden tatsächlich zu erreichen. Ich bin nun jemand der vieles selber löst und auch versucht selber zu lösen. Aber gewisse Konstellationen lassen sich nur über den Support und am besten telefonisch abwickeln.
Streiten kann man sich über die bekannte "Fair-Use Mechanik" bei O2 was so viel bedeutet:
Fair Use bedeutet: Wenn du nur ein, zwei oder drei Monate in Folge mehr als dein Highspeed-Volumen von 300 oder 500 GB (tarifabhängig) verbrauchst, reduzieren wir deinen maximalen Surfspeed innerhalb dieser Monate nicht.

Erst wenn du direkt danach im 4. Monat hintereinander wiederum dein Datenvolumen überschreitest, reduziert sich die maximale Geschwindigkeit bis zum Ende des Abrechnungsmonats auf 2 MBit/s. Für alle Folgemonate gilt das bei erneutem Überschreitung des Datenvolumens genauso.
Quelle: https://www.o2online.de/dsl-festnetz/fair-use/

Der Ottonormalverbraucher, Opa und Oma werden sicherlich niemals an der Grenze kratzen aber der ein oder andere gerade "Viel-Streamer" werden schnell gedrosselt.

Von daher muss man genau hinschauen und genau prüfen welcher Vertrag für die eigenen Belange in Frage kommt. Ich kann nur für mich sprechen und würde O2 in folgenden Schulnoten bewerten:
Preis/Leistung: 3
Leitung: 1
Kundenservice Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: 2
Erreichbarkeit des Kundenservices: 5

Lg
 
Unitymedia NRW: 120.000MBit/s inkl. Festnetz und TV für 24,99 € mtl.

Preis/Leistung: 1
Leitung: 1
Kundenservice Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: 2
Erreichbarkeit des Kundenservices: 2
 
Zurück
Oben