Kontoverifizierung 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Chiara

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep 2016
Beiträge
29
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Konto bei iqoption eröffnet. Habe für meine Kontoverifizierung meinen Personalausweis eingereicht, dieser wurde akzeptiert. So und jetzt kommt mein Problem. Für die Glaubhaftmachung meiner Adresse möchten die einen Kontoauszug mit Name und Adresse haben, habe ich nicht. Meine Bank weist lediglich den Namen auf den Auszügen aus. Akzeptiert werden wohl auch Rechnungen, die auf meinen Namen laufen, z.B. Strom-/Gas-/Festnetzrechnungen, laufen leider alle nicht auf meinen Namen, somit habe ich versucht einen meiner Kontoauszüge zu verwenden. Wurden natürlich nicht akzeptiert.

Jetzt bin ich langsam etwas in Sorge. Ich habe versucht mehrfach den Support zu kontaktieren. Bis jetzt keine Antwort. Nachdem ich dann versucht habe mein Anliegen mal in englisch zu formulieren, da ich vermute, dass dort zu wenig deutschsprachige Mitarbeiter sitzen, kam auch keine Antwort. Also der Service dort ist wirklich miserabel, zumindest habe ich das festgestellt. Telefonisch habe ich es ebenfalls versucht, auch dort kein deutscher Mitarbeiter erreichbar.

Jetzt habe ich soviel geschrieben.....meine Frage wäre eigentlich, ob jemand hier weiss, ob eine Meldebescheinigung von der Stadt für die Verifizierung akzeptiert wird?

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand eine Antwort geben kann.

Grüsse
Chiara
 
Kann mir hier auch keiner helfen oder einen Tip geben ?
 
Hallo Chiara,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit IQ... ausser im Bereich Demokonto... ;))) Aber im Grunde sind hier eigentlich alle CySec Broker gleich... ich schiebe diese immer gern in eine Schublade... Der Support ist bei vielen die nicht auch im deutschsprachigen Raum ansässig sind, sehr vage. Versuch es einfach mit der Meldebescheinigung, mehr kannst du auch nicht falsch machen, dort stehen ja auch alle wichtigen Informationen, welche Sie haben wollen drauf.
Als letztes würde mir da noch die Post Ident einfallen, macht aber nicht jedes Postamt, Versuch dir bei deinem Postamt oder auch auf dem Rathaus, einen "Ident-Nachweis" zu beschaffen, verifiziere dich hier mit deinem Ausweis oder Reisepass und lass dir ein Staatlich beglaubigtes Schriftstück mit den erforderlichen Daten inkl. Stempel und Unterschrift aushändigen. Ich denke damit solltest du auch voran kommen. ;)

Viel Glück
Michi
 
Hallo Michi,

Vielen Dank für Deine Antwort :)

Ich werde morgen zur Stadt gehen und die Meldebescheinigung beantragen und dann bei iqoption einreichen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir eigentlich, dass dies ausreichen sollte. Werde hier ein Feedback geben, sobald ich mehr weiss.

Grüsse
Chiara
 
Hallo zusammen,
Akzeptiert werden wohl auch Rechnungen, die auf meinen Namen laufen, z.B. Strom-/Gas-/Festnetzrechnungen, laufen leider alle nicht auf meinen Namen, somit habe ich versucht einen meiner Kontoauszüge zu verwenden. Wurden natürlich nicht akzeptiert.

@ ms-binopt
Hi Chiara,

habe Dein Post erst jetzt gelesen. Also ich habe bei IQ Option eine Stromrechnung eingereicht. Es geht auch Telefonrechnung oder ähnliches.
Aber eventuell habe ich das hier falsch verstanden.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sie schrieb doch schon ganz oben, dass derartige Rechnungen nicht auf Ihren Namen laufen ;) :D:D:D
 
Hallo zusammen,

ich wollte für alle, die es interessiert, ein Feedback geben.....Ich habe eine Meldebestätigung eingereicht und mein Konto wurde freigeschaltet :), vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Viele Grüsse
Chiara :)
 
Hallo zusammen,

ich wollte für alle, die es interessiert, ein Feedback geben.....Ich habe eine Meldebestätigung eingereicht und mein Konto wurde freigeschaltet :), vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Viele Grüsse
Chiara :)

Bitte gerne, jederzeit wieder.
 
Super :), ich komme bestimmt darauf zurück :D:)

Bis dahin.......

Chiara
 
:) Ich verstehe :D Spaß muss sein......:D

Dann melde ich mich, wenn ich Fragen habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Grüsse
Chiara
 
Bei mir hat auch die Handyrechnung gereicht, muss nicht unbedingt Festnetz sein
 
Zurück
Oben