Korrelationen und wie man sie sich zunutze machen kann 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Pat

Mitglied
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
13
Hallo,

in der Telegram Gruppe wurde vor kurzem die Korrelation von dem USD Index zum EURUSD erläutert. Mich würde interressieren welche es noch gibt und wie man sie sich für´s traden zunutze machen kann.

LG Pat
 
Grüß dich Pat,

Korrelationen sind gute Handelsmöglichkeiten um sein Risiko zu verteilen, indem man mehrere - meistens 2 Trades eröffnet und dabei doppelten Gewinn abgreift.

Anbei mal mehrere Varianten um die Korrelationen Bildlich sowie Zahlentechnisch zu erläutern.

correlation.png


währungskorrelationen-heatmap.jpg

LG Raman
 
Zurück
Oben