MARKTANALYSE DER WOCHE 30.04.2018-04.05.2018 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

BullBoss

Administrator
Teammitglied
BullPower V5 Trader
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1.340
EUR / USD

Nach dem "Tauben" -Auftritt von Mario Draghi am vergangenen Donnerstag endete die Woche mit einer Korrektur des Europäers unter dem Schlüsselwert von 1.210. Die Woche beginnt das Handelspaar knapp über 1.212 und diese fünf Tage werden nicht weniger volatil und interessant sein.

Die Woche beginnt die Eurozone, mit den Einzelhandelsumsätzen und der Inflation in Deutschland, der Inflation in Italien und dem EU-Finanzministertreffen. Ab 15:30 Uhr Moskauer Zeit wird sich der US-Kalender anschließen, mit dem Grundpreisindex der Ausgaben für den persönlichen Verbrauch, den Ausgaben physischer Personen, dem Index der Geschäftstätigkeit, dem Index der unvollendeten Verkäufe auf dem Immobilienmarkt für März wird den Geschäftstag beenden.

Am Dienstag ist der freie Tag aufgrund vom Maifeiertag in der Eurozone und den GUS-Staaten. Berichtet wird nur von den Staaten, der Index der Geschäftstätigkeit im verarbeitenden Gewerbe (PMI) von ISM für April.

Aber am Mittwoch wird es "heiß". Indizes der Geschäftstätigkeit im verarbeitenden Gewerbe in Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland und der EU insgesamt für April. BIP im Euroraum und die Arbeitslosenquote für März. Die Staaten werden vorläufige Daten über die Veränderung der Zahl der nichtlandwirtschaftlichen Arbeitskräfte von ADP für April veröffentlichen. Etwas später kommen die Daten über Erdölreserven. Und um 21:00 Uhr Moskauer Zeit wird es eine Sitzung der Fed geben, die über den Zinssatz entscheiden wird. Die Anleger warten zumindest auf einen Hinweis, dass es drei weitere Verbesserungen gibt, und nicht zwei, wie es derzeit bekannt ist.

Der Donnerstag ist sehr wichtig für die Eurozone. Und nicht wegen der Arbeitslosigkeit in Spanien, sondern aufgrund von der Inflation in der EU. Wie wir sehen konnten, verlangsamen sich die Konjunkturindikatoren und die EZB ist sehr besorgt darüber. Und wenn sich die Inflation verlangsamt, dann wird das Ende des QE-Programms nicht im September dieses Jahres sein, sondern zumindest bis zum Ende des Jahres dauern. Die Staaten werden die Export- / Importmengen, die Anzahl der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung, das Produktivitätsniveau im nichtlandwirtschaftlichen Sektor, die Handelsbilanz und die Arbeitskosten veröffentlichen, sowie Indizes der Geschäftstätigkeit im Dienstleistungssektor und im Nichtproduktionssektor, Auftragsvolumen für langlebige Güter.

Am Freitagmorgen bereitet sich der Europäer auf die Veröffentlichung des NFP in den USA vor. Es wird der Index der Geschäftstätigkeit im Dienstleistungssektor in Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland und der EU veröffentlicht. Das Volumen der Einzelhandelsumsätze. Am ersten Freitag des Monats ändert sich die Zahl der Beschäftigten im nichtlandwirtschaftlichen Sektor (NFP). Es werden durchschnittlicher Stundenlohn, der Anteil der erwerbstätigen Bevölkerung, die Arbeitslosenquote und am Ende der Handelswoche - die Anzahl der Bohrgeräte von Baker Hughes bekannt gegeben.



Öl

Schwarzes Gold wurde hartnäckig am Absturz gehindert, obwohl die Zahl der Bohrgeräte in den USA auf das Niveau von 2015 gestiegen ist, und am vergangenen Freitag wurden fünf weitere Installationen mit insgesamt 825 Betriebseinheiten durchgeführt. Und die tägliche Ölproduktion in den USA erreichte 10,59 Millionen Barrel pro Tag. Bei diesem Tempo werden die USA bis Ende des Jahres zu Russland erreichen können, das etwa 11 Millionen Barrel pro Tag produziert.

Im Juni werden die Teilnehmerländer auf der OPEC-Sitzung angesichts der Marktlage entscheiden, ob die Produktionskürzungen verlängert werden sollen, weil die weltweiten Reserven an Schwarzgold fast auf das von der OPEC vorgegebene Ziel gefallen sind.

Aber der Hauptfahrer heute und die nächsten zwei Wochen ist natürlich Washington. Die Frage liegt in der Luft und dahinter verstecken sich Ängste. Werden die Sanktionen der USA für den Iran gelten oder nicht? Nach unmissverständlichen Äußerungen von Donald Trumps über das internationale Abkommen von 2015 kann nur noch Verweigerung kommen. Und die Wiederaufnahme der Sanktionen wird zu einem Rückgang der Produktion in diesem Land des Nahen Ostens und als Folge zu einem Rückgang der weltweiten Ölreserven führen.

Wichtige Nachrichten kommen, wie immer am Dienstag und Mittwoch, es werden wöchentliche Rohölbestände in den USA veröffentlicht und am Freitag wird die Anzahl der Bohrinseln von Baker Hughes bekannt gegeben. Der Fokus liegt aber natürlich auf der Geopolitik und den daraus resultierenden Belastungen.



GBP / USD

Der Brite hat nach der zweiwöchigen Bären-Rallye die Unterstützung bei 1,375 gefunden. Das Level wurde bereits im März und Februar unterstützt. Der nächste Fünf-Tage-Zeitraum wird entscheidend für das Pfund Sterling sein, wie es endet, und wird die nächsten Wochen fortsetzen. Details über den Amerikaner finden Sie im Paar EUR / USD, daher werden wir hier nur die britischen Makrostatistiken und ihre Bedeutung betrachten.

Die ganze Woche wird Großbritannien den Index der Geschäftstätigkeit veröffentlichen. Dienstag im verarbeitenden Gewerbe, Mittwoch im Bausektor, Donnerstag im Dienstleistungssektor. Es ist Donnerstag, der wichtigste für das Pfund, da der Hauptumsatz und dementsprechend die Benchmark für den Investor der Dienstleistungssektor ist. In den Prognosen werden Verbesserungen von 51,7 auf 53,3 erwartet. Die Produktions- und Konstruktionsindizes werden eher Unterstützung, die Hauptpublikation sein.

Der Brite hat zumindest eine Chance, einen starken bärischen Trend mit dem Übergang zur Konsolidierung, aber die amerikanischen Nachrichten sind auch stark, obwohl die Wirtschaft und ein wenig verlangsamt, aber Gehälter erhöht. Die Fed-Sitzung wird sich auch auf das Paar auswirken. Wenn es in diesem Jahr keine Anzeichen für weitere 3 Zinserhöhungen gibt, könnte es zu einem Ausverkauf des US-Dollars kommen. Eine sehr interessante Woche, in der auch ein Brite Aufmerksamkeit verdient.

 
Zurück
Oben