MetaQuotes MT5 mit BBPV3 und Finmax richtig einstellen? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.
N

NoobTrader1992

Gast
Hallo,

Ich bin ein Neuling, habe mir gestern auch das neue BluePowerTemplate V3 geholt und wollte es auch dementsprechend ausprobieren.

Die Installation klappte reibungslos auf einem MetaQuotes MT5 Demokonto.

Doch die Kursdaten stimmen mit denen bei Finmax nicht wirklich überein. Im Strategieguide steht, dass ich den Handelsserver anpassen kann. Konnte aber nicht herausfinden wie das geht, obwohl ich was Softwaregeschichten angeht überhaupt kein Neuling bin. Kann ich den Handelsserver, den Finmax benutzt (welcher ist das eigentlich?), direkt im MetaQuotes MT5 installieren, oder muss ich jetzt nen komplett anderen MetaTrader von einem anderen Broker nehmen und den Lizensierungskram nochmal machen?

Was mich noch beschäftigt, ist die Signalgebung vom V3.1 Elite Signal. Die kommt mir des öfteren zu früh und lieferte auch nur wenige verwertbare Signale, die vermehrt auf eine Positionseröffnung gegen den Trend hingewiesen haben. Da der Trend ja unser Freund ist, ist das eher kontraproduktiv. Welche Werte benutzt ihr bzw. geht es euch mit den Standardwerten genau so?

Mein Setup ist noch nicht sehr ausgereift. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen ;-)
 
FinMax hat keinen eigenen MetaTrader Server soweit ich weiß.
Der Kurs von den anderen Brokern sollte eigentlich sehr ähnlich der von FinMax sein, sehr geringe Abweichungen sind normal.

Vielleicht solltest du den MetaTrader wechseln, du brauchst im MetaTrader ja nur ein Demokonto für die Charts. Dafür brauchst du keine neue Lizenz. Versuch mal Admiral Markets oder FX Choice.

Das einzige wichtige beim Signal ist es halt nur noch auf den Trend zu schauen :) Ich nutze die voreingestelltne Standartwerte.

Freundliche Grüße,
Daniel
 
Es scheint auf jeden Fall geholfen zu haben.;) Die Kurse scheinen jetzt korrekt zu sein. Die Werte auf dem Bild sind nur noch zeitlich verzögert.
Ich glaube der MetaTrader ist ne knappe Minute langsamer mit den Kurswerten, war das nicht so?

Wie gehe ich am besten mit der Verzögerung um? 1 Minute später eine Position abzusetzen kann bei 5 Minuten schließlich alles versauen.

Edit: Ich habe zwischendurch auch mal ne Anfrage bei Finmax direkt gestellt. Ich bekam folgende Antwort, die für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Q: Im Metaquotes Metatrader5 werden andere Kursdaten als bei Finmax angezeigt. Welchen Handelsserver muss ich im MetaTrader 5 nutzen, um dieselben Daten wie Finmax zu erhalten?

A: Wir erhalten Quotes von unserem Partner. Normalerweise stimmen Quotes von Finmax mit dem Kurs FXCM auf dem Trading View. https://de.tradingview.com/chart/n0brs6v3/

Sie können den Ausübungkurs dem Bereich Ausübungspreise entnehmen

FXCM bietet auch einen MetaTrader, jedoch nur eine Version 4.
https://www.fxcm.com/de/plattformen/metatrader-4/

Freundliche Grüße,
Daniel
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    319,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint auf jeden Fall geholfen zu haben.;) Die Kurse scheinen jetzt korrekt zu sein. Die Werte auf dem Bild sind nur noch zeitlich verzögert.
Ich glaube der MetaTrader ist ne knappe Minute langsamer mit den Kurswerten, war das nicht so?

Wie gehe ich am besten mit der Verzögerung um? 1 Minute später eine Position abzusetzen kann bei 5 Minuten schließlich alles versauen.

Edit: Ich habe zwischendurch auch mal ne Anfrage bei Finmax direkt gestellt. Ich bekam folgende Antwort, die für den ein oder anderen interessant sein könnte.



FXCM bietet auch einen MetaTrader, jedoch nur eine Version 4.
https://www.fxcm.com/de/plattformen/metatrader-4/

Freundliche Grüße,
Daniel

Was genau hast du jetzt gemacht ?
 
Hab den Actives Trades MT5 installiert und den mit Finmax verwendet.
 
Zurück
Oben