Metatrader 5: Chart hängt / friert ein [AdmiralMarkets] 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

kthecat

Treues Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
100
Moin!

Bei meinem MT5 (Demokonto über AdmiralMarkets) ist heute das Problem aufgetreten, dass die Charts einfach eingefroren sind. Kerzen bewegten sich nicht mehr und auch sonst war alles wie erstarrt.

Beenden und erneutes Öffnen des MT5 half nicht. Aktualisieren auch nicht.

Habe nun unten rechts im MT5 einen anderen Access Point ausgewählt und siehe da: Es geht wieder.
Komischerweise scheinen die anderen Access Points aber - zumindest laut MT5 - ebenfalls zu funktionieren und weisen ähnliche Antwortzeiten (ping: ca. 56ms, grün) auf. Wenn ich jedoch diese nutze, friert wieder alles ein. Jetzt könnte ich sagen: "Was soll's? Problem ist erst einmal umgangen."
Aber mir ist dadurch heute einige Zeit verloren gegangen und ich bin auch nur durch Zufall auf die "Lösung" gestoßen.

Hattet ihr auch schon solche Probleme? Und warum sagt der MT5, dass die anderen Access Points super laufen, obwohl das nicht stimmt?
 
habe das selbe Problem mit dem MT5 von AdmiralMarkets,
habe auch mal die Ports und mein Antivirus kontroliert ob da
nirgends eine Blockade ist.
Ein anderes Demokonto eröffnet bei einem anderen Anbieter und der MT5 macht mir keine probleme mehr.
 
Moin!

Bei meinem MT5 (Demokonto über AdmiralMarkets) ist heute das Problem aufgetreten, dass die Charts einfach eingefroren sind. Kerzen bewegten sich nicht mehr und auch sonst war alles wie erstarrt.

Beenden und erneutes Öffnen des MT5 half nicht. Aktualisieren auch nicht.

Habe nun unten rechts im MT5 einen anderen Access Point ausgewählt und siehe da: Es geht wieder.
Komischerweise scheinen die anderen Access Points aber - zumindest laut MT5 - ebenfalls zu funktionieren und weisen ähnliche Antwortzeiten (ping: ca. 56ms, grün) auf. Wenn ich jedoch diese nutze, friert wieder alles ein. Jetzt könnte ich sagen: "Was soll's? Problem ist erst einmal umgangen."
Aber mir ist dadurch heute einige Zeit verloren gegangen und ich bin auch nur durch Zufall auf die "Lösung" gestoßen.

Hattet ihr auch schon solche Probleme? Und warum sagt der MT5, dass die anderen Access Points super laufen, obwohl das nicht stimmt?

Hab das gleiche Problem. Wollte es erst nach meinen Prüfungen ansprechen :D
Bei mir hängt es bei allen Verbindungen. Bin alle durch von Europe #1 - #4 und Russland, Ping zwischen 33-120ms.
Als ich das Template bekam, die ersten Tage als ich rumprobiert hab, ging alles einwandfrei.
Jetzt hängt es abnormal, kann man schon gar nich tmehr benutzen, da es einfach mal stehen bleibt und nach 1-2 Minuten weitergeht :/
Weiß jetzt halt nicht woran das liegt, da ich ne recht gute Verbindung habe wenn ich beim Broker angemeldet bin.
Evtl. bringt ein Wechsel was? Mal anderen Broker benutzen? Dann muss man aber wieder Email an Support schreiben damit die Lizenz auf das neue Konto angepasst wird
Werde das alles mal nach den Prüfungen machen, aber wie gesagt, bis tnicht der einzige der das Problem hat.

EDIT:

@Raman Hast du auch solche Probleme? Wenn nicht, bei welchem Broker hast du ein Demokonto?
 
Zuletzt bearbeitet:
@aimeti ich gebe dann bescheid ob es dann jetzt einwandfrei läuft oder nicht,
warte nur noch auf den Support bis er mich Freischaltet.
 
war bei mir auch so.. hab direkt den Anbieter gewechselt.
FXChoice hat einen sehr schnellen Server. Den werde ich jetzt mal ausprobieren
 
Sagt dann Bescheid, weil so ist das Ganze nervig. Sind ja Minuten die "frieren" und keine paar Sekunden :D
Am Anfang lief halt alles einwandfrei, keine Ahnung wieso das jetzt auf einmal hängt, vllt. bessert sich das ganze noch.
Werde wie gesagt noch abwarten bis Prüfungen rum sind, dann will ich da 100% starten und bis dato soll auch alles laufen ;)
 
benutze jetzt den von www.xm.com
läuft schon mal richtig ordentlich ohne probleme.
(kann es nichtmehr abwarten bis ich freigeschaltet werde)
 
benutze jetzt den von www.xm.com
läuft schon mal richtig ordentlich ohne probleme.
(kann es nichtmehr abwarten bis ich freigeschaltet werde)

habe mir jetzt ein Demo Konto bei Impact erstellt, läuft einwandfrei was die Zeit angeht (1-3 sekunden friefen, aber sehr selten, war bei einem Video von BullBoss auch der Fall).
Werde erneut eine Email an den Support bzw. an @BullBoss schicken.
 
habe mir jetzt ein Demo Konto bei Impact erstellt, läuft einwandfrei was die Zeit angeht (1-3 sekunden friefen, aber sehr selten, war bei einem Video von BullBoss auch der Fall).
Werde erneut eine Email an den Support bzw. an @BullBoss schicken.

Also ich nutze den MetaTrader 5 von ActivTrades. Ist aber auch ein real Konto, wie gut die Demokonten laufen, weiß ich nicht.

Ich habe viele Anfragen erhalten und bemerkt, dass Admiral Markets Serverprobleme hatte.
Jetzt müsste eigentlich wieder alles funktionieren.

Wie siehts bei Euch aus?

Lieber Gruß
 
Also ich nutze den MetaTrader 5 von ActivTrades. Ist aber auch ein real Konto, wie gut die Demokonten laufen, weiß ich nicht.

Ich habe viele Anfragen erhalten und bemerkt, dass Admiral Markets Serverprobleme hatte.
Jetzt müsste eigentlich wieder alles funktionieren.

Wie siehts bei Euch aus?

Lieber Gruß
Hatte ein Real Konto bei Roboforex, da ist die Chart immer eingefroren, sogar minutenweise.
Habe jetzt ein Demokonto bei Impact. Läuft einwandfrei. Benötige jedoch eine erneute Freischaltung/Wechsel auf das Konto.
Eine Email hab ich dir bereits geschrieben :)
 
Zurück
Oben