MetaTrader für Mac Catalina gesucht!!! 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

NancyKat

Mitglied
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
9
Liebe Trader,

ich wollte kürzlich den MetaTrader 5 installieren, jedoch will das Programm sich einfach nicht öffnen. Der Download und die Installation klappen, aber nach dem Doppelklick auf das Programm passiert einfach gar nichts. Ich arbeite an einem Macbook Pro mit 10.15.1.

Vielleicht hatte von Euch Jemand selbiges Problem und kann helfen?

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent,
Nancy
 
... ich habe nun inzwischen herausgefunden, dass der MetaTrader 5 auf Catalina noch nicht läuft. Daher muss ich auch den MetaTrader 4 zurückgreifen, aber auch hier ähnliches Problem ->Welches Programm läuft auf Catalina, welches den Windows-MetaTrader zum laufen bringt?
 
Hi NancyKat, bist du bereits einer Lösung fündig geworden? Stehe vor dem gleichen Problem.
 
Also die MetaTrader sind nicht implementiert für OSX (Mac), diese Downloads die für den Mac sind, sind lediglich Windows Programme die für OSX emuliert werden. Meiner Meinung nach würd ich den MetaTrader auf dem Betriebsystem benutzen für das es Programmiert wurde => also Windows,
es git 2 Grundsätzliche Möglichkeiten dies zu machen 1. man installiert auf dem Mac Windows im Dual Boot oder 2. man benutzt eine Virtuelle Maschine (VM) hier kann ich die Software "Parallels" (leider Kostenpflichtig) empfehlen oder halt klasisch mit "VirtualBox" oder "VMWare".
Kurz zur Erklärung in einer Virtuellen Maschine muss ein komplettes Windows installiert werden und darin dann der MetaTrader, der Vorteil ist das man Windows in unter OSX einfach in einem Fenster hat und so zwischen OSX und Windows hin und her Wechsel kann.
Googelt doch einfach mal nach diesen dingen dann werdet ihr schon fündig, oder es gibt garantier etliche YouTube erklär Videos dazu....
 
Jepp, genau so hab ich jetzt gemacht und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mir Parallels gekauft. Funktioniert super!
 
Zurück
Oben