Mindestanforderungen fürs Trading… 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Money4Life66

Neues Mitglied
Registriert
18 Jan 2017
Beiträge
2
…an Desktops und/oder Notebooks, sprich die Hardware allgemein…


Hallo liebe, sehr verehrte Community Members!


Welche Mindestanforderungen braucht ein halbwegs gescheiter Trading- PC, oder Laptop? – Eurer geschätzten Meinungen nach.

Bzw. welche möglichen Erfahrungen liegen dazu bereits bitte vor?

Was hat sich hierfür ggfs. bewährt?

Welche Systeme sind zu bevorzugen?

Prozessoren? Min. RAM? Etc. pp.

Eine möglichst rege Beteiligung wäre sicherlich äußerst hilfreich für viele von uns.


Mit den besten Grüßen


UDO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Udo

also ich benutzte ein Macbook 2013 mit nen i7 512GB und 16GB Ram ich würde schon sagen der rechner schaltet die hälfte an CPU aus wenn ich am Traden bin!

Lüfter müsste ich aufschrauben und gucken ob da welche drin sind! Noch nie gehört
Lg
 
Ich nutze einen AMD-Athlon 3.5 GHz, Quad Core, 8 GB Ram, 120 GB SSD, an zwei 27' Monitoren, kleinste Grafikkarte, mitgelieferter Lüfter.
System: Windows 10.
Ich nutze mehrere Browser, MS Office, Video, MT4, und der Rechner hat kaum was zu tun - aktuell 20% CPU-Auslastung.
Wer unendlich Monitore, GHz und RAM will, soll es haben, aber in meinen Augen reichen für ZWEI Monitore 8 GB Ram, eine Quad-Core I5 CPU, SSD für Windows, und Onboard-Grafik völlig aus. Bei Linux sogar weniger.
Ab drei Monitoren würde ich 16 GB Ram und eine gute Grafikkarte empfehlen.
 
Zurück
Oben