Aktuelles

Herzlich Willkommen bei TradenEU

Unser Motto: Gemeinsam erfolgreich traden! Die Trading Community für DayTrader an der Börse.
Wir bieten professionelle Signale und Werkzeuge zur präzisen Chartanalyse | Traden.com

Jetzt mitmachen und BullPower Template erhalten!
  • Herzlich willkommen in Deutschlands größter Trading Community

    Registriere dich jetzt kostenfrei und genieße viele Mitgliedsvorteile.
    Sommer Special Aktion bis zum 07.08.2020: Erhalte das BullPower Template 2020 Starter Komplett-Paket !

Money Management und wieso man geduldig sein muss!

SiggySmilez

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
203
Guten Tag,

ich habe wieder mal ein Video aufgenommen, diesmal geht darum, die Luftschlösser aus den Köpfen der Anfänger verschwinden zu lassen, viel Spaß damit!


EDIT: Ursprüngliches Video gelöscht, nun mit Verlusttrades!

MfG
Siggy
 
Zuletzt bearbeitet:

BullBoss

Administrator
Teammitglied
BluePower V3 Trader
BullPower Template Trader
Mitglied seit
23 Mai 2015
Beiträge
974
Bei dem Begriff Grinding musste ich schmunzeln, das hört man auch öfter beim pokern :)
Guten "Rechner" hast Du da erstellt.

Wie viele Trades sind denn immer im Win von den 10 in deinem Beispiel?
Kannst Du die Excel Datei hier hochladen? Das wäre super! :)

Liebe Grüße
 
M

meito

Gast
Danke für Dein Video. Aber ganz ehrlich - so eine Tabelle, selbst die abgeänderte, ist nach wie vor ein Luftschloss. Solche Tabellen gibts überall und die sind toll anzusehen und damit zu träumen. Da sich dieses Forum ja an Anfänger richtet, finde ich es nach wie vor ziemlich unrealistisch bis unmöglich. Es würde ja bedeuten, dass du 26 Wochen lang JEDE WOCHE, TRADE FÜR TRADE, 100% Trefferquote mit deiner Strategie hast. Wie Du ja erwähnst - das ist absolut unrealistisch. Und dass ein Anfänger in den ersten 26 Wochen seines Tradens sein Konto fast verdreifacht (mit 0.5% Einsatz) - das möchte ich gerne sehen ;)

Bitte meinen Kommentar nicht falsch verstehen - aber meiner Meinung nach schürt das bei Anfängern nur weiter das Luftschloss, das du ja eigentlich ausräumen wolltest...
 

SiggySmilez

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
203
Ja, genau das habe ich eigentlich auch vermitteln wollen. Dass das eben sehr unrealistisch ist und selbst wenn man es so hin bekommt ist man nach 26 Wochen noch lange nicht "reich"

Ich hätte wahrscheinlich einfach noch Verluste ein rechnen sollen um es weiter zu verdeutlichen. Wenn ich Zeit dafür finde, dann bringe ich das vielleicht in einem Video noch mit ein.
 

SiggySmilez

Treues Mitglied
BluePower V2 Trader
Mitglied seit
29 September 2016
Beiträge
203
Danke für Dein Video. Aber ganz ehrlich - so eine Tabelle, selbst die abgeänderte, ist nach wie vor ein Luftschloss. Solche Tabellen gibts überall und die sind toll anzusehen und damit zu träumen. Da sich dieses Forum ja an Anfänger richtet, finde ich es nach wie vor ziemlich unrealistisch bis unmöglich. Es würde ja bedeuten, dass du 26 Wochen lang JEDE WOCHE, TRADE FÜR TRADE, 100% Trefferquote mit deiner Strategie hast. Wie Du ja erwähnst - das ist absolut unrealistisch. Und dass ein Anfänger in den ersten 26 Wochen seines Tradens sein Konto fast verdreifacht (mit 0.5% Einsatz) - das möchte ich gerne sehen ;)

Bitte meinen Kommentar nicht falsch verstehen - aber meiner Meinung nach schürt das bei Anfängern nur weiter das Luftschloss, das du ja eigentlich ausräumen wolltest...
So, ich habe die Verlusttrades nun eingerechnet:

 
M

meito

Gast
Die Problematik, die bleibt mit solchen Tabellen: es ist immer nur Theorie. Und da schaut das immer schön aus. Nur meine persönliche Meinung, ohne Dich für das Video zu kritisieren. Steckt immer viel Arbeit hinter solchen Videos. Nur interessant wäre, wenn man aus eigener Erfahrung seine Ergebnisse als Anfänger über zB ein halbes Jahr zeigen würde. Dann schaut das Ganze wohl bei den meisten anders als in einer solchen Tabelle aus ;)
 
Oben