Moneymanagement und Martingale 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Zickmac

Mitglied
Registriert
28 Sep 2016
Beiträge
7
Hallo Leute,

wie ihr vielleicht meiner Vorstellung bereits entnommen habt, lege ich bald mit dem Projekt "Finanzielle Unabhängigkeit durch Binäre Optionen" los.
Wie bereits grob beschrieben werde ich der regulären Trendfolge Strategie nachgehen, max 1% des Kapitals setzen allerdings mit Nachsetzen, sollte der Trade nach hinten losgehen.

Kommen wir zu meiner Frage:

An alle Trader von euch, die mit Martingale arbeiten: Wie verhält sich bei euch das Moneymanagement mit der alten Martingale Strategie?
Und was kann man zu der Anti-Martingale Strategie sagen?


Lg Daniel
 
Ich habe auch längere Zeit mit MG gearbeitet (auch getrieben von meinen Account Managern bei den Brokern).
Die Idee ist, wenn man unbegrenzt Geld hat um Martingales zu machen, so kann man jeden Tag Geld verdienen.
Dafür muss man seine Einsätze stets steigern also z.B. 5, 10, 25, 55 ,130,320,750...

Allerdings braucht man schon ein großes Konto und je höher der MG wird, desto nervöser wird man.
Letztenendes verliert man dann irgendwann mal einen hohen MG und ist pleite.
Demnach würde ich auf alle Fälle eine solide Strategie mit maximal einem Nachsetzer also z.B. 5, 10 bevorzugen...

Gruß Mimicri
 
Ich habe auch längere Zeit mit MG gearbeitet (auch getrieben von meinen Account Managern bei den Brokern).
Die Idee ist, wenn man unbegrenzt Geld hat um Martingales zu machen, so kann man jeden Tag Geld verdienen.
Dafür muss man seine Einsätze stets steigern also z.B. 5, 10, 25, 55 ,130,320,750...

Allerdings braucht man schon ein großes Konto und je höher der MG wird, desto nervöser wird man.
Letztenendes verliert man dann irgendwann mal einen hohen MG und ist pleite.
Demnach würde ich auf alle Fälle eine solide Strategie mit maximal einem Nachsetzer also z.B. 5, 10 bevorzugen...

Gruß Mimicri

Das kann ich nur so Unterschreiben, definitiv Finger weg davon, dass führt dich bei einer 1% Regel deines MM definitiv auf kurz oder Lang zum Bankrott.... !! Wenn du unbedingt mit MG abreiten willst, dann nur mit sehr kleinen Prozentualen Anteilen deines Kapitals, und da rede ich von 0,10 - 0,25 Prozent deines Gesamtkapitales! Was hier auch wichtig ist, wie Mimi schon schrieb, setz dir Grenzen und lerne Verluste zu akzeptieren, dass gehört beim traden dazu! ;-)
Grüße Michi
 
Ich habe MG im Demoaccount ebenfalls getestet. Es wird nur funktionieren, wenn man ein hohes Konto hat, mit sehr kleinen Einsätzen arbeitet und weitere Strategien integriert.
Es gibt bei youtube äußerst unseriöse Videos, bei denen ohne irgendeine Strategie auf PUT oder CALL gesetzt wird. Es wird vorgegaukelt, dass man dann mit dem Einsatz von MG immer schlussendlich Geld verdient. Nicht bedacht wird dabei aber, dass man irgendwann eine Negativserie von einigen aufeinander folgenden Verlusten haben wird. Und dann ist das Konto platt.
 
Zurück
Oben