MT Trader für Mac OS 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

Sascha1176

Neues Mitglied
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

da ich hier im Moment ausschließlich Apfel Produkte im Haus habe, wollte ich mal FRagen, ob es den MT Trader auch für Mac OS gibt oder ob ich um eine WINE Installation nicht herumkomme?

Grüße,
Sascha
 
Hallo Sascha,

bin in der selben Situation wie Du. Habe mir den MT4 mit WINE installiert, bin aber überhaupt nicht zufrieden damit. Nutze jetzt Parallels und habe Windows 10 im 'Coherence'-Modus laufen - da funktioniert das mit dem MetaTrader wunderbar.
 
Hallo Ihr beiden Apfel-Freaks,

bin auch einer! Ihr könnt bei Admiral Markets ein Demokonto eröffnen und sowohl den MT4 wie auch den MT5 installieren. Die Installation ist äußerst einfach, weil alle benötigten Windows-Komponenten gleich mit installiert werden. Die Laufzeit des Demokontos ist unbegrenzt, ihr müsst nur ab und zu mal (min. 1x im Monat glaube ich) einen Trade absetzen.
Viel Erfolg!
 
Hallo Ihr beiden Apfel-Freaks,

bin auch einer! Ihr könnt bei Admiral Markets ein Demokonto eröffnen und sowohl den MT4 wie auch den MT5 installieren. Die Installation ist äußerst einfach, weil alle benötigten Windows-Komponenten gleich mit installiert werden. Die Laufzeit des Demokontos ist unbegrenzt, ihr müsst nur ab und zu mal (min. 1x im Monat glaube ich) einen Trade absetzen.
Viel Erfolg!

Danke Folco für den Tipp! Hab gerade nachgeschaut: hatte meinen MT4 von Admiral Markets. Entweder sollte ich mir mal eine aktuelle Version holen und nochmals versuchen oder es liegt an etwas anderem. Aber die Auflösung des MetaTraders ist in dieser WINE Installation zu schlecht - es ist alles so 'grob' und groß. Vielleicht habe ich auch etwas Falsch gemacht. Allerdings gefällt mir das gar nicht. Und da ich sowieso Parallels laufen hab, fahre ich damit gut.

Aber vielen Dank für den Hinweis!
 
Huhu mEitO,

nur noch zur Info: Benutze einen i7-iMac 2,93 GHz mit OS x 10.9.5. Also alles schon ein bisschen älter. Und habe, wie oben beschrieben, weder Wine noch Parallels laufen, sonder einfach nur die Installationsroutine von AM benutzt. Download vor etwa 2 Wochen. Das System läuft stabil, auch mit Speicherfressern wie dem BOKAY V3 an Bord. Kannst Dir ja mal meinen Kommentar von vorhin zum BOKAY durchlesen, suche noch Leute, die meine Strategie mittesten. :)
 
Huhu mEitO,

nur noch zur Info: Benutze einen i7-iMac 2,93 GHz mit OS x 10.9.5. Also alles schon ein bisschen älter. Und habe, wie oben beschrieben, weder Wine noch Parallels laufen, sonder einfach nur die Installationsroutine von AM benutzt. Download vor etwa 2 Wochen. Das System läuft stabil, auch mit Speicherfressern wie dem BOKAY V3 an Bord. Kannst Dir ja mal meinen Kommentar von vorhin zum BOKAY durchlesen, suche noch Leute, die meine Strategie mittesten. :)

Tja, dann sollte ich mir das mit der Installationsroutine von AM nochmal anschauen ;) Danke Dir.

Den Bokay habe ich nicht, darum kann ich ihn auch leider nicht mittesten. Da ich jedoch für mich eine gute Strategie gefunden habe, konzentriere ich mich im Moment auch eigentlich nur darauf.

Wünsche Dir viel Erfolg!
 
Servus,...

siehe meine Signatur, grüner Link.... dort auch der Hinweis... MT4 mit Mac OS,... hier wird ebenfalls die Admiral Markets version vorgestellt,... auch eine MT5 gibt es dort. in der "Mac Version" ;-)

Ich nutze diese selbst und bin zufrieden damit, arbeitet stabil und zuverlässig.
 
Servus,...

siehe meine Signatur, grüner Link.... dort auch der Hinweis... MT4 mit Mac OS,... hier wird ebenfalls die Admiral Markets version vorgestellt,... auch eine MT5 gibt es dort. in der "Mac Version" ;-)

Ich nutze diese selbst und bin zufrieden damit, arbeitet stabil und zuverlässig.

Dankeschön für den Hinweis. Habe ihn mir nochmals heruntergeladen - ist aber die gleiche Version, die ich bereits hatte. Mein Problem ist nach wie vor, dass mir die Auflösung zu grob ist... Habe jetzt an den Einstellungen von Wineskin herumgespielt, aber da ändert sich nichts. Darum werde ich ihn wohl nach wie vor nicht verwenden...schade eigentlich...

Oder hat jemand einen Tipp, wie ich die Auflösung hochschrauben kann?
 
Bissle infos wären interessant... welchen mac, welches OX welche Auflösung etc.
ein Screen wäre auch cool...

(Bildschirm Schreens machst du mit: (CMD+SHFT+4) dann bereich auswählen, welchen du abbilden möchtest.. ;-)
 
Bissle infos wären interessant... welchen mac, welches OX welche Auflösung etc.
ein Screen wäre auch cool...

(Bildschirm Schreens machst du mit: (CMD+SHFT+4) dann bereich auswählen, welchen du abbilden möchtest.. ;-)

Danke für Dein Interesse. Habe einen Screenshot hochgeladen. Weiß nicht, ob es erkennbar ist - wenn Du Dir EUR/USD jeweils in der linken oberen Ecke ansiehst: links ist die Mac-Installation, rechts die Windows. Auf Windows ist die Auflösung feiner. Es ist alles 'sauberer' ablesbar. Das stört mich an der Mac-Version.

Aber im Endeffekt machts ja nichts. Werde halt weiter die Windows-Version verwenden. Läuft auch prima und ohne Probleme bisher. Habe ein MacBook Pro 13 Ende 2013 und Sierra 10.12.2
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-12 um 07.13.37.png
    Bildschirmfoto 2017-01-12 um 07.13.37.png
    738,1 KB · Aufrufe: 15
Hm,... ok
Kann mir da nur was grafisches vorstellen, also dass dein MacBook da irgendwas nicht ganz schafft... bei mir besteht dieses problem so jedenfalls nicht. Vielleicht aber auch durch das OSX, hab bei mir noch El Capitan installiert. Aber diesen "Fehler" bzw. eine Darstellung wie du dort hast, hatte ich so noch nicht. Komisch.
 
Mein MT5 läuft nun auch auf dem Mac. Die o.g. Grafikprobleme habe ich auch. Zudem werden mir diverse Icons in der Werkzeugleiste einfach nur "weiß" angezeigt. Ein weiteres Phänomen. Ich kann keine Assets hinzufügen. Es steht zwar dort "+ zum Hinzufügen klicken" aber es passiert nichts. Gibt es einen alternativen Weg um weitere Assets zubekommen?
 
Alternativen sind mir jetzt momentan nicht bekannt... evtl mal einen anderen MT5 versuchen, wie schonmal irgendwann erwähnt, wo auch immer... (haha) QTrade bietet auch einen an mit Demo Konto und auch für Mac ... mit der Wine Simulation. Evtl. Läuft dass bei Euch ja besser.
 
So meine Freunde,

hier mal ein kleines Update, für alle die, welche Probleme haben, den MT4/5 auf Mac zum laufen zu bringen. Es gibt ein alternatives Tool welches Ihr ebenfalls nutzen könnt um den Metatrader auf dem Mac zu installieren. Nachdem ich auch bis vor wenigen Wochen noch, mit Wine (Bottler) den MetaTrader benutzt habe, aber noch nicht 100 Prozentig zufrieden gestellt war, (Sehr langsame Zugriffszeit auf externen Monitoren etc.) Bin ich auf das Partnerprojekt von Wine gestoßen, dieses Programm (App .dmg) nennt sich Crossover und gibt es in der Testversion bei Codeweavers in einer Testversion zum Download. Das Full Programm kostet 59,-- EUR welches für mich sehr interessant war, da ich auch mehrere Anwendungen aus Windows in meinen Geschäften nutze. Diese ließen sich alle problemlos installieren und laufen auch stabil.

Besonders positiv wurde ich überrascht, dass beide Metatrader sehr schnell und stabil laufen. Sogar die MT4 Add Ons für Binären Markt habe ich damit zum laufen bekommen. Wen es also interessiert, Der darf sich das gern mal anschauen und ausprobieren. Ich bin überzeugt davon und habe daher beschlossen, mir dieses Programm zu leisten. Vielleicht hilft das bei dem einen oder anderen seinem Problem was er bislang mit Mac und MT4/5 hatte.

Greats und schönen Sonntag Abend noch, auf eine Erfolgreiche Woche,... und nicht vergessen... TS ;-)
 
So meine Freunde,

hier mal ein kleines Update, für alle die, welche Probleme haben, den MT4/5 auf Mac zum laufen zu bringen. Es gibt ein alternatives Tool welches Ihr ebenfalls nutzen könnt um den Metatrader auf dem Mac zu installieren. Nachdem ich auch bis vor wenigen Wochen noch, mit Wine (Bottler) den MetaTrader benutzt habe, aber noch nicht 100 Prozentig zufrieden gestellt war, (Sehr langsame Zugriffszeit auf externen Monitoren etc.) Bin ich auf das Partnerprojekt von Wine gestoßen, dieses Programm (App .dmg) nennt sich Crossover und gibt es in der Testversion bei Codeweavers in einer Testversion zum Download. Das Full Programm kostet 59,-- EUR welches für mich sehr interessant war, da ich auch mehrere Anwendungen aus Windows in meinen Geschäften nutze. Diese ließen sich alle problemlos installieren und laufen auch stabil.

Besonders positiv wurde ich überrascht, dass beide Metatrader sehr schnell und stabil laufen. Sogar die MT4 Add Ons für Binären Markt habe ich damit zum laufen bekommen. Wen es also interessiert, Der darf sich das gern mal anschauen und ausprobieren. Ich bin überzeugt davon und habe daher beschlossen, mir dieses Programm zu leisten. Vielleicht hilft das bei dem einen oder anderen seinem Problem was er bislang mit Mac und MT4/5 hatte.

Greats und schönen Sonntag Abend noch, auf eine Erfolgreiche Woche,... und nicht vergessen... TS ;-)

Hört sich interessant an. Vielen Dank für die Info!
 
Hallo zusammen,

bei mir macht MT5 unter OS X Probleme: Bei den meinsten Indikatoren, die ich installiere erscheint die Meldung "custom indicator: loading failed". Auch das Binary Blue Power v2 Template ist betroffen... was natürlich sehr bedauerlich ist.
Ich habe schon zwei verschiedene MT5 Versionen ausprobiert und irgendwas scheint da nicht zu stimmen... die Fehlermeldungen sind bei beiden genau gleich. Somit würde ich ausschliessen, dass es an MT5 (in meinem Fall von FxPro und von Admiral Markets) liegt. Klar, dass ich das lizenzpflichtige Template beim Vergleich ausschliesse. Die Versionen sind beide mit Wine "gebottled". Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich unter OS X noch etwas installieren? Notfalls probiere ich es auch mit Crossover (danke für den Tip Systematic), aber mit meiner MT4 Wine Version gabs nie Probleme. Hoffentlich hat jemand eine Erklärung.

Schöne Grüße, Martin
 
Hallo Martin,
Sag mal hast du dein Problem mit OS beseitigt? Also ich muss sagen das bei mir Admiralmarkets MT5 super läuft.Das Problem bei mir ist ich bekomme die Ordner von der ZipDatei nicht in die MT5 eingefügt!Wie hast
du' s gemacht????
Gruß
Antonio
 
Ich habe den MT5 auch am Anfang über Parallels laufen lassen. Dabei haben sich die BB Signale nicht darstellen lassen. Sie hingen alle auf einen Haufen.
Habe mir dann jetzt, dank des Tips von Systematic den CrossOver von Codeweavers herunter geladen. Läuft super. Danke für den Tip.
Alles Signale sind super zu erkennen.

Noch eine andere Frage, Wie kommt es dass Systematic nicht mehr hier ist?
 
hallo zusammen.

also ich habe ein Demo über Admiral gemacht und funktioniert super. was nicht funktioniert ist, ich habe das template runtergeladen und bekommen den mql5 Ordner nicht in den mt5 kopiert. er zieht ihn einfach nicht rein woran liegts ?
Bildschirmfoto 2017-08-05 um 22.23.38.png
 
So ich habs geschafft. Anscheinend kann man nicht direkt vom Mac in den windows basierten Ordner kopieren. Aber im finder den mt5 von Admiral markets mit rechts öffnen und ins Verzeichnis gehen. Dort das entsprechende Verzeichnis raussuchen und hineinkopieren wie beschrieben. Dann mt5 öffnen und laden. Fertig.
 
Zurück
Oben