MT5 Erfahrungen mit dem Elite V3 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
  • Tipp: Registriere dich, um sämtliche Funktionen freizuschalten und Zugriff auf das Template zu erhalten.

ischias

Neues Mitglied
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4
Erfahrungsgemäß wird der MT5 langsamer, je mehr Währungspaare ich offen habe. Wie viele Währungspaare hab ihr offen? Ich habe im Moment 8 Paare offen, wirkt ziemlich langsam. Bitte um Eure Erfahrung.

Gruß ischias
 
Ich denke, das hängt nicht allein mit dem MT5 zusammen, sondern ist vielleicht eher eine Frage deiner PC-Hardware (Prozessorleistung, Arbeitsspeicher usw.). Habe eben mal 11 Währungspaare offen gehabt (je mit Template und anderen Indikatoren) und dazu noch Firefox mit Youtube und TradenEU. Trotzdem läuft alles flüssig bei meinem MT5.
 
Ich hab mal kontrolliert.CPU Auslastung liegt bei 11% und der Arbeitsspeicher bei 50% Noch genug Reserve?
 
Klingt eigentlich ausreichend, so von der Hardware her. Könnte evtl. noch mit deinem Internet zusammenhängen. Was für einen Anschluss hast du denn, also wieviel MBit/s verspricht denn dein Anbieter? Und wieviel hast du dann davon real? Hast du nebenbei noch viel anderes am laufen (Youtube usw.)?
 
Meine Erfahrung bis jetzt: Das Template läuft flüssig auch mit vielen offenen Charts (ca 5% CPU). Irgendwann jedoch nach einigen Stunden ändert sich dies: MT5 braucht nun 97% der CPU-Leistung und der Computer lässt sich fast nicht mehr bedienen. Nach einem Restart von MT5 ist dann jeweils alles wieder ok.
 
Hallo kthecat, danke für Deinen Tip. Ich arbeite mit zwei Rechnern und 3 Monitoren. Der Rechner mit dem MT5 kam nur auf schlappe 12000, obwohl ich eine 50000 Flat habe! Hab den Stick von meinem Sohn probiert, siehe da 49000! auf das Einfachste bin ich nicht gekommen. Vielen Dank!!!!
 
Zurück
Oben